SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kann man mit Sony jetzt auch Personen blitzen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59821)

Fritzchen 22.12.2008 17:42

Ich finde es schön, wie ruhig und ausgeglichen Menschen zur Weihnachtszeit miteinander umgehen, ja die Weihnachtszeit.

Besinnung und innerere Ruhe, das war es doch:shock:

konzertpix.de 22.12.2008 17:53

Da hilft oft das, was ich schon so seit einiger Zeit praktiziere: eine den Frust abbauende Antwort in den Browser hacken, die Antwort dreimal überarbeiten und dann schlußendlich verwerfen. Befreit ungemein, den Frust hat man sich von der Seele getippt und trotzdem niemanden weiter provoziert ;)

LG, Rainer

Xwing15 22.12.2008 17:54

Zitat:

Zitat von MacMinolta (Beitrag 760048)
Solange immer wieder irgendwelche Dummschwätzer unnötige, unqualifizierte und kontraproduktive Kommentare abgeben müssen, mache ich nicht mehr mit!
Schade, denn gerade heute ist mein Metz-Blitzgerät eingetroffen - aber ich werde, zumindest in diesem Forum, nichts mehr berichten.
Und tschüss.

Frohe Festtage. Und ich werde deine qualifizierten Kommentare sehr vermissen:roll::roll::roll:

JoeJung 22.12.2008 19:25

Zitat:

Zitat von MacMinolta (Beitrag 760048)
Solange immer wieder irgendwelche Dummschwätzer unnötige, unqualifizierte und kontraproduktive Kommentare abgeben müssen, mache ich nicht mehr mit!
Schade, denn gerade heute ist mein Metz-Blitzgerät eingetroffen - aber ich werde, zumindest in diesem Forum, nichts mehr berichten.
Und tschüss.

Ich denke mal, wir werden es verschmerzen, dass du deinen Erfahrungsbericht hier nicht mehr postest ...

Lg. Josef

Stempelfix 23.12.2008 04:51

Zitat:

Zitat von MacMinolta (Beitrag 760048)
Solange immer wieder irgendwelche Dummschwätzer unnötige, unqualifizierte und kontraproduktive Kommentare abgeben müssen, mache ich nicht mehr mit!
Schade, denn gerade heute ist mein Metz-Blitzgerät eingetroffen - aber ich werde, zumindest in diesem Forum, nichts mehr berichten.
Und tschüss.

Am besten meldest Du Dich im DSLR-Forum an... http://www.smilies-smilies.de/smilie...ilies/g015.gif

Joshi_H 23.12.2008 07:31

Ich weiß, auch kein Beitrag zum Thema, aber ...

... wenn ich mir die Beiträge von MacMinolta so ansehe und 6 von 8 Beiträgen in Richtung "persönlich angreifend" gehen, dann - finde ich - ist die Reaktion auf "fragwürdige" Beiträge komplett überzogen und der Forumswechsel vielleicht eine gute Idee :!::?:

Geruhsame Weihnachten für Alle,

Jörg

frame 23.12.2008 08:29

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 760274)
... wenn ich mir die Beiträge von MacMinolta so ansehe und 6 von 8 Beiträgen in Richtung "persönlich angreifend" gehen, dann - finde ich - ist die Reaktion auf "fragwürdige" Beiträge komplett überzogen und der Forumswechsel vielleicht eine gute Idee :!::?:

anscheinend werde ich hier immer mehr zum Aussenseiter - ich finde die Beitrage der anderen User viel ärgerlicher.
Das "Schlafaugenproblem" beim Blitzen mit Minolta DSLR ist so alt wie die Kameras und hier im Forum vielfach ausgiebigst diskutiert worden.
Wieso jetzt erfahrene Leute plötzlich so tun als gäbe es da kein Problem ist mir völlig unverständlich und ich verstehe mm's Reaktion - ich wäre auch wütend geworden.

Joshi_H 23.12.2008 08:39

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 760278)
anscheinend werde ich hier immer mehr zum Aussenseiter - ich finde die Beitrage der anderen User viel ärgerlicher.
Das "Schlafaugenproblem" beim Blitzen mit Minolta DSLR ist so alt wie die Kameras und hier im Forum vielfach ausgiebigst diskutiert worden.
Wieso jetzt erfahrene Leute plötzlich so tun als gäbe es da kein Problem ist mir völlig unverständlich und ich verstehe mm's Reaktion - ich wäre auch wütend geworden.

Die Frage ist doch, ob man "wütend" werden muss! In einem Forum kann jeder "Registrierte" seine Meinung oder ein Statement abgeben. Manch einer hält sein Statemen in der Form "Ich habe das Problem nicht" eben für ausreichend wichtig es anderen mitteilen zu müssen. Ich kann das lesen und gegebenenfalls ignorieren, aber es als unsinnig, blödsinnig, überflüssig oder als "Dummschwätz" zu bewerten ist doch wirklich unnötig.

Jörg

frame 23.12.2008 08:43

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 760281)
Die Frage ist doch, ob man "wütend" werden muss! In einem Forum kann jeder "Registrierte" seine Meinung oder ein Statement abgeben. Manch einer hält sein Statemen in der Form "Ich habe das Problem nicht" eben für ausreichend wichtig es anderen mitteilen zu müssen. Ich kann das lesen und gegebenenfalls ignorieren, aber es als unsinnig, blödsinnig, überflüssig oder als "Dummschwätz" zu bewerten ist doch wirklich unnötig.

dass es so schnell eskaliert ist lag sicher wieder am unglücklichen Thread-Titel, der provoziert natürlich derartige Reaktionen.
Aber ich fände es wirklich schön wenn manche Leute die Formulierung "ich kenne das Problem nicht" oder "mir ist das nie aufgefallen" wählen würden statt "das Problem gibt es überhaupt nicht".

come_paglia 23.12.2008 09:03

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 760282)
Aber ich fände es wirklich schön wenn manche Leute die Formulierung "ich kenne das Problem nicht" oder "mir ist das nie aufgefallen" wählen würden statt "das Problem gibt es überhaupt nicht".

Das ist ein Punkt, den man sich immer wieder vor Augen führen sollte. Ein bisschen Nachdenken vor dem Schreiben, wie die Antwort (insbesondere da nicht gesprochen sondern geschrieben) wohl beim Leser angekommen mag, und ein bisschen sensibles Formulieren, ohne deswegen um den heißen Brei herumzureden oder Fakten nicht zu bennenen, hat wohl noch nie geschadet.

LG, Hella


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.