![]() |
Hallo Hartmut,
für 30sec Belichtungen sind das gute Ergebnisse. Die DFS kann nicht 100% die rauschenden Pixel eliminieren, da das Rauschen stochastisch auftritt. Dat Ei |
@FoS
ich hoffe du nimmst mir meinen Scherz nicht übel ...ich wünsche dir viel Glück ,damit du auch endlich eine funzende A1 hast . PS.:meine Bilder sind ähnlich wie die von Winsoft |
Der nette Herr des Minolta Supports hat mich vorher kontaktiert.
Er hat das Problem seinem Chef weitergeleitet und das Mail sei angeblich in halb Europa unterwegs. Heute gibt es auch ein Meeting, bei dem Supportfälle wie meiner angeschaut werden. Er hat gemeint, dass ich morgen sicherlich mehr weiss und dann evtl auch gleich nach meinem Arbeitsschluss vorbeigehen kann. Na dann bin ich mal aber gespannt was die Spezialisten zu dem Thema meinen. |
Hallo,
wie sehen diese ISO 100 raschigen Bilder denn in ISO 800 aus? [ ] besser [ ] gleich [ ] schlimmer Gruß Marco Hast du mal versucht jemand anderen oder den Selbstauslöser Knipsen zu lassen mit abstand von dir (nichts gegen dich aber vieleicht trägst du was mit rum was stört) |
Zitat:
|
habe gerade was gefunden
Meine Bilder sahen auch wie bei winsoft aus, nachdem ich einigemal testbilder gemacht habe und die Kamera warm sahen die Bilder so aus wie bei fos Hier der Artikel: http://www.ccd-sensor.de/html/bildrauschen.html |
Hartmut,
danke für den Link, aber das kann ja nicht sein, dass Minolta den CCD so einbaut, das er sehr schnell sehr heiss wird oder? |
Also einen transportablen Kühlschrank als Fototasche, ist ja dann auch noch für die Akkus gut... :cry:
Viele Grüße Karlheinz |
Hi scheint wirklich wahr zu sein mit der Temperatur
Habe mal gegoogelt und habe schon mehrere Berichte wo die Zunahme der Pixel bei höhern Temp erfolgt. Also hatte ja beim ersten Testdurchlauf auch erheblich bessere Bilder und nachdem die Kamera warm geschossen war, sah es bei mir genauso be... aus . Das heißt ein Foto und dann die Ai in den Kühlschrank :x Gruß Hartmut |
Hallo Hartmut,
die Tatsache, daß das Rauschen mit der Temperatur des CCDs ansteigt, ist ein ganz alter Hut. Ob aber der Effekt von Boris (FoS) darauf zurückzuführen ist, muß sich erst zeigen. Eine derart heftige Rauschzunahme war bei der D7x nicht zu beobachten. Andererseits gibt es bei der A1 einige neue Komponenten, für die zuwenig Langzeiterfahrungen in der Userschaft vorliegen. Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |