SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Die Neupreise für Bodys sacken schon weg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58887)

Andreas L. 20.09.2008 21:36

Dafür bist Du noch zu jung!

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 711278)
Entschuldigung, welche mir bislang unbekannte Kamera soll eine "XD-9 um 1500,-- Euro" sein?

...um zu wissen, daß die XG 9 gemeint sein wird :)

Gruß
Andreas

About Schmidt 20.09.2008 21:44

Und was bitte hat damals eine Hasselblad gekostet? Die wurde auch gekauft.

Gruß Wolfgang

alpine-helmut 03.10.2008 21:52

... mit dem Ende der Cashback-Aktion tut sich jetzt doch was, siehe hier bzw. (für Österreich) hier!

Regine 03.10.2008 22:06

Jupp - im Moment sind auch sehr viele gebrauchte Kameras auf dem Markt - der Handel hat es schwer.

Irmi 04.10.2008 14:21

Ich warte auf eine günstige gebrauchte, oder auch neue als Zweitbody zu meiner im Nov. letzten Jahres gekauften A700. Beide Preise dann zusammengerechnet ergibt dann einen guten Durchschnittspreis ;)

Kunozerus 01.11.2008 20:16

*schubs*

Hallo!

Das Weihnachtsgeld naht... :D Und gleichzeitig wächst der Wunsch nach einer Alpha 700... :D

Wie sind so eure Erfahrungen, was das Weihnachtsgeschäft angeht? Soll ich lieber vor oder nach den Feiertagen auf die Suche gehen? Oder überhaupt noch warten?

Und wenn einer DEN geheimen Geheimtipp hätte..., ich würde mich freuen!

Berlinspotter 01.11.2008 20:53

Du Glücklicher ... ich wünschte, ich hätte Weihnachtsgeld. Habe noch nie welches gekriegt. Aufgrund der wenigen Arbeitstage ist Dezember bei mir der schlimmste Monat. Der Spielwarenhandel macht zwar dann die Riesenumsätze, aber am 24. ist dann rapider Einbruch und ich brauche bis Jahresende nicht mehr kommen. Und im Januar stehen dann die ganzen Jahresrechnungen an.

Ich hasse Weihnachten...

Ich würde danach kaufen; dann rutschen die Preise nochmals.

A2Freak 01.11.2008 20:58

Zitat:

Zitat von Kunozerus (Beitrag 736129)
Hallo!

Das Weihnachtsgeld naht... :D Und gleichzeitig wächst der Wunsch nach einer Alpha 700... :D

Wie sind so eure Erfahrungen, was das Weihnachtsgeschäft angeht? Soll ich lieber vor oder nach den Feiertagen auf die Suche gehen? Oder überhaupt noch warten?

Und wenn einer DEN geheimen Geheimtipp hätte..., ich würde mich freuen!

Mein Geheimtipp: kaufen, wenn der Kaufwunsch da ist. Wenn Du warten willst, bis Du 10 Cent sparen kannst, dann ist Dir die Kamera eh egal. Wenn Du mit der Kamera Spaß haben und fotografieren möchtest, ist Dir der Preis egal. ;)

konzertpix.de 01.11.2008 21:06

Allerdings. Du solltest die Kamera kaufen, wenn Du Dir von ihr den zusätzlichen Spaßfaktor versprichst, den Dir deine alte nicht mehr bieten kann.

Bei mir war es Anfang Oktober 2007 soweit. Zum UVP, aber ich würde auch heute nicht eine Sekunde der Zeit mit der A700 missen wollen. Und das war es mir definitiv wert - anders als jetzt mit der A900. Die muß noch warten, ich bin noch nicht 100% so weit, daß der ultimative Wunsch nach ihr durch Bilder, die ich mit der A700 in der Art nicht hinbekäme, eingetreten ist (wobei: viel fehlt nicht mehr... nur primär erstmal das Geld) ;)

LG, Rainer

Kunozerus 03.11.2008 20:19

Zitat:

Zitat von A2Freak (Beitrag 736155)
Mein Geheimtipp: kaufen, wenn der Kaufwunsch da ist. Wenn Du warten willst, bis Du 10 Cent sparen kannst, dann ist Dir die Kamera eh egal. Wenn Du mit der Kamera Spaß haben und fotografieren möchtest, ist Dir der Preis egal. ;)

Wie wahr, wie wahr... :top:

Wenn ich dann aber trotzdem auch noch den einen oder anderen Euro sparen könnte, wäre auch gleich noch der Vertikalgriff drin.

Und ihr kennt das sicher: "Was haste bezahlt?" "Soundsoviel." "Waaaaaas? Bist du verrückt? Das hättest du bei XYZ (wahlweise vor zwei Wochen) aber viiiiiel günstiger bekommen!" :roll: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.