![]() |
Zitat:
Zitat:
Gruß Jan |
Zitat:
|
Wegen der Weitwinkelnörgeleien:
Schon das noch anstehende Tamron 10-24 vergessen? Abgesehen von NICHT-2,8 sollte es sich ja laut Angaben optisch neben dem 17-50 / 70-200 einreihen wegen spezieller Vergütungen... Also für die A700 perfekt! Wäre schön, wenns zu Weihnachten da wäre, aber warscheinlich doch erst gegen 2009, was...?! Ansonsten finde ich persönlich das silberne Finish vom 70-400 total extravagant und originell. Ihr wollt doch immer Blickfang sein ;) Allerdings sieht es ein bischen so aus, als wenn es vorne noch ausfahren könnte... Was mein Ihr??? 400mm sind doppelt so viel wie 200mm, könnte es sein, dass das Teil eine 70-200er Hülle besitzt und noch einen asfahrbaren Komplex-reserve-bonus besitzt?! Als ob ein "standard" weißes 70-200 nicht schon genug Prestige wäre... ;) Grüße FiBa |
Da bin ich schon mal gespannt drauf, könnte doch glatt die Alternative zum gewünschten Bigma werden :)
|
SAL 70 - 400 G SSM und Konverter??
Studiert man Sonys Website mit der Ankündigung des neuen Zooms etwas genauer, so stellt man fest, dass das Objektiv nicht kompatibel mit den Sony-Telekonvertern ist. Kann das wahr sein? Ja, ich weiß auch, dass Lichtstärke und Abbildungsleistung in gewissen Grenzen reduziert werden, aber beim 70-200 G SSM habe ich zumindest mit dem TK 1,4 keinerlei Probleme und ähnliches hätte ich mir auch beim neuen 70 - 400 gewünscht. Manchmal sind eben doch 100 - 160 mm zusätzliche Brennweite im oberen Bereich wünschenswert. Oder bietet Sony demnächst einen speziell berechneten TK für die neue Optik an - selbstverständlich zu einem Preis, der über dem für die aktuellen TK´s liegt?
Es gibt eben nicht nur die Weitwinkel-Fraktion, sondern auch die Leute "vom anderen Ende", für die zusätzlich Brennweiten-mm nach oben interessant sind. Weiß jemand mehr darüber? Jürgen |
Zitat:
|
Ich meine jedoch im Handbuch (PDF war/ist downloadbar auf der Sony Seite) gelesen zu haben, dass es eben DOCH kompatibel mit dem Konverter sein soll. Wurde hier glaube ich irgendwo auch schon diskutiert.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |