SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   a fence is not only a fence (früh aufstehen lohnt sich-Anhänger :D) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56528)

blueka 23.07.2008 14:38

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 685075)
P.S.: Was mich auch generell stört, sind Zäune am Strand. Sowas gibt es wohl nur Deutschland. Das soll aber nix mit der Beurteilung des Bildes zu tun haben, denn hier ist er ein dekoratives Element. ;)

Sorry für´s OT.....
aber solche Zäune haben schon ihre Daseinsberechtigung. Zu finden sind sie meistens vor (geschützten) Strandwällen. Diese sind etwas zarter besaitet als ihre Vetter die Deiche und können trampelnde Menschenmassen nicht so gut ab. Außerdem ist es auch Rückzugsort für viele am Strand lebende Tiere. Hätten alle Menschen auf das Schild "bitte nicht betreten" gehört, dann gäbe es jetzt auch keinen Zaun. Dein "gibt es wohl nur in Deutschland" ist also etwas ungerechtfertigt.

iso 300 27.07.2008 22:22

Sogar mein Hund kann garnichts anderes mehr sagen wie "wauw" :shock:

:top: JA :top:

Irmi 28.07.2008 21:50

Mich stört der Kasten am Ende und die Sonne ist mir wirklich zu grell, auch wenn Ron es versucht hat zu erklären, aber es ist einfach nur ein weißer Fleck, das sagt mir nicht zu. Die Idee mit dem Zaun, der auf ein Ziel hindeutet ist sehr gut. Aber für die Ausstellung reicht es für mich nicht.

baerlichkeit 28.07.2008 21:57

Habe ja ne Weile nix mehr geantwortet, wollte mal zusehen, aber jetzt muss ich doch noch mal, bevor es morgen zuende geht.

Ich finde hier treffen sehr gut sichtbar die Geschmäcker aufeinander. Die einen lieben halt bilderbuchmäßige Histogramme, die anderen verschließen sich auch nicht den Bildern, die sich nicht daran halten.

Ich kann alle eure Kommentare nachvollziehen, so ist das nicht, aber verstehen fällt mir schwer. Die Sonne ist halt immer ein weißer Fleck, auch wenn ich hinsehe. Warum sollte das auf einem Foto anders sein? :shock: Es gibt ein Leben nach HDR und DRI, und ich will den persönlichen Geschmack hier natürlich nicht missachtet wissen. Den hab ich schon immer respektiert!
Stefan, danke für die konstruktive Kritik, ich habe das Bild auch in Querformat, die Flares etc. waren da komischerweise aber überhaupt nicht beherrschbar und haben jeden Versuch zunichte gemacht :(

Ron, danke für die tapfere Verteidigung :mrgreen:

Vielen Danke euch allen, ich freu mich glaube ich am allermeisten darüber, dass sich so viele mit dem Bild beschäftigt haben, das alleine sagt schon viel aus :top:

Viele Grüße
Andreas

Justus 28.07.2008 22:48

Hi Andreas,
und pushen bringt manchmal noch ein paar Meinungen ein. Ich hatte mir fest vorgenommen was zu dem Bild zu schreiben und hatte meinen Kopf dann doch immer woanders :roll:.

Ich fand das Bild von Anfang an sehr ansprechend und es hat mich sehr an dein Ausstellungsbild "Der Blick" erinnert. Es ist ja irgendwie doch sehr ähnlich. Die Aufnahme zeigt einfach ein wunderschönes "nichts", was wohl wenige so fotografieren würden. Der Schärfeverlauf gefällt mir in dem Bild sehr gut.

Das einzige, was mich irritiert ist, daß der vorderste Pfahl irgendwie einen Halo zu haben scheint. Sieht irgendwie bearbeitet aus, wobei ich damit keinesfalls unterstellen will, daß dies der Fall war.

Letztendlich gibt's von mir ein "ja" :D.

Gruß
Justus

iso 300 29.07.2008 00:20

Ich find das Bild wie gesagt klasse.

Ich weiß aber auch nicht wie oft du da bist und wie oft es dort Wolken gibt. Jedoch würden dem leeren oberen Teil Wolken nicht schaden? Ich meine keine großen Gewitterwolken. Einfach diese typischen leichten feinen Sonnenuntergangs- oder auch Aufgangs Wolken wie es sie zumindestens hier bei mir so gut wie jeden Abend oder Morgen gibt.
Dann wär es wirklich perfekt.
Wobei ich die Hütte da hinten einfach nur genial finde :top: Jetzt wo die "Fehler" vor dem ersten Pfahl angesprochen wurden treten sie doch schon sehr deutlich ins Auge. Kann man aber leicht entfernen.

An meinem JA kann ich technisch gesehen nichts mehr ändern, aber es würde eh dabei bleiben :D

baerlichkeit 30.07.2008 23:48

Damen und Herren der Obrigkeit,
haben wir nicht was vergessen:?:

http://www.killersklan.it/forum/smile/berlusca.gif

rmaa-ismng 30.07.2008 23:49

Also das Bild hat es wohl geschafft. Gratuliere! Hast wohl ein Abo, wa? :lol: :lol:

jameek 30.07.2008 23:52

Ja? Und? Darf man gratulieren?

baerlichkeit 30.07.2008 23:54

Na mal gugn, vielleicht hat es ja einen Grund, dass man mich "warten lässt"?

Abgesehen davon zitiere ich mal aus den Foren-REgeln der Abstimmung:
Zitat:

Der zugehörige Diskussionsthread wird in das Diskussionsforum "Ausstellung" verschoben. Reine Gratulationspostings in den Threads der erfolgreichen Bilder nach dem Ende der Abstimmung sind nicht erwünscht.
finde ich immer noch schade, also überhaupt:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.