SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   SAL1680Zeiss (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54678)

wodkab 12.06.2008 14:38

Zitat:

Zitat von herbla (Beitrag 669327)
Habe heute mein Neues erhalten. Nach einem erfreulichen Gespräch mit einem Berater von Sony-Verkauf bekam ich endlich die Versicherung das NEUE ist verbessert.:top:

Erzählte er dir auch, WAS verbessert worden ist, außer vielleicht die Qualitäskontrolle :roll:

About Schmidt 12.06.2008 16:47

zu der Aussage von Sony fällt mir folgendes ein.

Ein 87jähriger Opa sagt zum Arzt, mein Schulkamerad hat mir erzählt, er hätte noch 3 mal in der Woche sex. Darauf der Arzt, na dann erzählen sie es doch auch. :lol:

Man muss nicht alles glauben, was erzählt wird. ;)

Ich wünsche Dir jedoch trotzdem viel Spass mit der Optik!!!

Gruß Wolfgang

wodkab 12.06.2008 17:21

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 669463)

Das wünsche ich Dir natürlich auch, den wirst Du damit auch haben, da bin ich mir sicher, ist wirklich ne feine Linse :top:

BTW: Weiter vorne wird was vom Zusatz AE bzgl. der Produktbezeichnung gesprochen, ist bei meinem kürzlich erworbenen SAL70200 auch der Fall, und zwar per überklebten Barcode, ich denke mal, SONY hat einfach an ihren internen Produktbezeichnungen gedreht, oder das SAP hat mal wieder nicht richtig gefunzt ;).

herbla 12.06.2008 18:53

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 669463)
zu der Aussage von Sony fällt mir folgendes ein.

Ein 87jähriger Opa sagt zum Arzt, mein Schulkamerad hat mir erzählt, er hätte noch 3 mal in der Woche sex. Darauf der Arzt, na dann erzählen sie es doch auch. :lol:

Man muss nicht alles glauben, was erzählt wird. ;)

Gruß Wolfgang

Muß sagen sehr witzig mit Deinem Opa. Was ich hier manchmal lese gibt es immer 2-3 Witzbolde. Der Sony-Vertreter muß doch schlieslich zu seiner Aussgage stehen und nicht so einen unqualifizierten Mist los lassen. Ich war von seinen Rat überzeugt und durch die Beratung wo & wer es noch auf Lager hat sehr zufrieden und konnte es mit Erfolg erwerben.
Ich wollte ja gerne nur sachlich bleiben. :oops:

real-stubi 12.06.2008 19:01

Zitat:

Zitat von herbla (Beitrag 669490)
Muß sagen sehr witzig mit Deinem Opa. Was ich hier manchmal lese gibt es immer 2-3 Witzbolde. Der Sony-Vertreter muß doch schlieslich zu seiner Aussgage stehen und nicht so einen unqualifizierten Mist los lassen. Ich war von seinen Rat überzeugt und durch die Beratung wo & wer es noch auf Lager hat sehr zufrieden und konnte es mit Erfolg erwerben.
Ich wollte ja gerne nur sachlich bleiben. :oops:

Leider ist es immer wieder so, dass auch von Firmenangehörigen/vertretern erwiesenermassen Falschaussagen gemacht werden. (Sony, Sigma, Tamron - und sicher woanders auch noch)

MfG
Stubi

P.S. Das soll dich nicht davon abhalten, mit deinem Cz1680 zufrieden zu sein, ich bin es mit meinem seit einem Jahr schon :)

markusd 12.06.2008 20:46

Hallo zusammen,

hatte mich jetzt durchgerungen und das Zeiss 16-80 bestellt und dann kam diese Mail heute von meinem Fachhändler zurück:

"lt. Sony ist das 16-80mm Objektiv "vorraussichtlich" nicht mehr lieferbar, unter Umständen bekommen wir noch eins gegen Anfang Juni."

Was soll denn jetzt diese Nummer??? Auf der Sony-Homepage prangt noch immer der Index "neu" über dem 16-80. Bin jetzt vollkommen verwirrt und hab die Bestellung erst mal storniert.

Und nu?

Ein leicht angefressener

Markus

herbla 12.06.2008 21:07

Zitat:

Zitat von markusd (Beitrag 669507)
Hallo zusammen,

hatte mich jetzt durchgerungen und das Zeiss 16-80 bestellt und dann kam diese Mail heute von meinem Fachhändler zurück:

"lt. Sony ist das 16-80mm Objektiv "vorraussichtlich" nicht mehr lieferbar, unter Umständen bekommen wir noch eins gegen Anfang Juni."

Was soll denn jetzt diese Nummer??? Auf der Sony-Homepage prangt noch immer der Index "neu" über dem 16-80. Bin jetzt vollkommen verwirrt und hab die Bestellung erst mal storniert.

Und nu?

Ein leicht angefressener

Markus

Markus,
scheinbar ist es deshalb das Sony den Preis für Wiederverkäufer erhöht hat. Die nexte Produktion geht lt. Foto-Gregor Köln am 15.07.08 an die Händler raus. Ist halt alle eine Preisfrage in der Zukunft.

uwemaxpaul 14.06.2008 17:48

Hallo Leute !

habe ich was an den Augen oder ist da auf der Sony-Homepage gerade der "neu" Zusatz verschwunden ???

Scheint auch vieles anders gerade überarbeitet zu sein !?

War mir aufgefallen, als ich nach dem 70-300 schaute...

Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.