SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Frage: Stromverbrauch A2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5334)

Ernst 09.03.2004 07:46

aha Manfred- thanks für die Info :top:

Gruß Ernst

MEINE GALERIE- Bild 13 NEU

Andy.R 09.03.2004 12:35

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Und: die Tatsache, dass sie die Laufzeit bei eingeschaltetem Monitor (nicht EVF) angeben erhärtet meine Theorie, dass der neue Sucher mit seinen schönen vielen Pixeln eber der Haupt"säufer" ist.

Nein!
Sie geben den großen LCD nicht an, weil der kleine jetzt mehr braucht, sondern weil sie sich an den neuen Standard der CIPA halten, wie ich diesem Beitrag entnehme.

Zufällig habe ich das gerade gestern gelesen:
Japanisches Herstellergremium normt weitere Geräteangaben

Im übrigen resultiert der Stromverbrauch eines LCD nur minimal aus der Anzahl an Pixeln, die bewegt werden müssen. Allein die Leistung der Hintergrundbeleuchtung ist der Hauptverbraucher. Und die ist bei einem größeren und nicht abgeschatteten LCD (Rückwand) doch wohl deutlich höher, als beim EVF.

korfri 09.03.2004 13:12

Der erste Hoffnungsschimmer :)

Sunny 09.03.2004 13:19

Zitat:

Zitat von minomax
Es gibt doch diese hochkapazitiven Kondensatoren ... Die Firma Philips bietet eine kleines Radio mit einer Kurbel an ... 30 sek. gekurbelt etwa 15 min. Radiohören!

(Hallo Sunny ... liest du mit?)

so etwas in den Akku-Handgriff ... 1 min. Kurbeln, 3 Bilder machen ...

Das wär doch was! :P ... und nie mehr Ärger mit den Akkus!

Gruß
minomax

Hallo minomax,

ich habe sogar so eine Taschenlampe, besser als nichts, nur damit kannst Du keine Cam befeuern.

PeterHadTrapp 09.03.2004 20:35

Heute "Fließbandportraits" geschossen. Alle mit internem Blitz (aber nur für wireless, also nicht mit echter Leistung) Sofortwiedergabe 10 sec am Monitor, nach 95 Bilden kam die Akkuwarnung, aber nach 120 lief sie immer noch. Hm.

PETER

Norbs 09.03.2004 22:41

Hallo Manni C !

Um diese Idee weiterzuspinnen, ein kleines tragbares Kraftwerk in Form eines benzinbetriebenen Notstromaggregats wäre noch besser :lol:.
Oder wenn man es leise will, tut es ein Radioisotopengenerator auch (sowas hatten die Voyager-Raumsonden an Bord, und die funktionierten Jahrzehnte lang - aber auch nur weil die Geräte an Bord seeehr wenig Strom brauchten).

Gruss,

Norbert

Sunny 09.03.2004 22:46

Wie wäre es mit einem Fahrrad und 3 Dynamos :lol:

Peter G. 10.03.2004 23:07

Hai! :D

<scherz on>
Vielleicht hat die A2 einen Lüfter um den CCD zu kühlen, damit könnte man den höheren Stromverbrauch erklären..... :twisted:
<scherz off>

Tschau Peter

bkx 10.03.2004 23:13

Verbraucht die A2 wirklich 3 mal so viel Strom wie die A1? Ich kann mir das kaum vorstellen. Die A1 hält doch locker über 300 Bilder durch - die A2 nur noch knapp über 100? Das wäre echt krass - das muß ja warm werden!

TorstenG 10.03.2004 23:15

Hallo!

Richtig kann das nicht sein, habe einen von Minolta schon kurz drauf angesprochen! Evtl. ist da was nicht richtig justiert?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.