SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   A700 = Auslaufmodell? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53132)

jrunge 05.05.2008 00:51

Hallo Clemens,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :top:

Zu Deiner Frage: Der Firmensitz Belgien für Sony Style ist richtig, aber Sony Style betreibt Niederlassungen in vielen Ländern, darunter auch in Deutschland.
Die deutsche Niederlassung ist unter der Tel. Nr. (069) 95 08 63 19 erreichbar, ein Kauf bei www.sonystyle.de hat also keine Nachteile, außer vielleicht manchmal beim Preis. ;)

meshua 05.05.2008 06:57

Zitat:

Zitat von ClemensJ (Beitrag 652536)
Wie es aussieht, ist Sony Style eine Gesellschaft mit Sitz in Belgien.
Ergeben sich daraus evtl. Nachteile bzgl. Garantie oder Gewährleistung gegenüber einem Kauf bei einem deutschen Händler bzw. Versender?

Das waere bizarr. ;)

Gruesse, Torsten

Calvin 05.05.2008 07:46

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 652538)
Die deutsche Niederlassung ist unter der Tel. Nr. (069) 95 08 63 19 erreichbar, ...

Hallo,

ich hatte wegen eines Problems mit meinen Kreditkartendaten mit denen telefoniert - im übrigen superfreundlich und sehr um eine schnelle, kundenorientierte Problemlösung bemüht - und habe dann noch ein Fax geschickt, ebenfalls an eine Frankfurter Vorwahl. Das Fax meldete sich dann aber aus Belgien zurück!

Gruß,

Stefan

eac 05.05.2008 08:41

Ich bin ja der Meinung, daß Threads mit so einem hohen Kontogefährdungspotenzial sofort gelöscht werden sollten. Ich gehe mal bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, daß das alles nur ein Irrtum war und Sony demnächst allen Bestellern eine dementsprechende Mitteilung schickt. :shock:

MacDougal 05.05.2008 08:49

Zitat:

Zitat von Calvin (Beitrag 652565)
Hallo,

ich hatte wegen eines Problems mit meinen Kreditkartendaten mit denen telefoniert - im übrigen superfreundlich und sehr um eine schnelle, kundenorientierte Problemlösung bemüht

jo, habe auch gerade mit denen telefoniert. Was Kundenfreundlichkeit angeht, kann ich das nur voll und ganz bestätigen, fast zu ZU beflissentlich ;)

Jedenfalls gab es bei mir wohl auch einen Fehler, da ist angekommen, dass ich per Kreditkarte UND per Überweisung zahlen will :D

Ist jedenfalls korrigiert, ich habe eine neue Auftragsnummer und spätestens Mittwoch soll die Kamera rausgehen :top:

austriaka 05.05.2008 08:51

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 652526)
Aha Karin....
..bist Du auch schwach geworden? :)

nicht ich, Ron, sondern mein Mann ;)
Die A700 würde sich nicht wirklich mit meinem Amateur-Status vertragen :lol::lol::lol:

Aber durch die Kamera-Rochade werde ich wohl bald mit der A100 fotografieren und eine Minolta D5D wird zum Verkauf anstehen :)

LG
KArin

Stefan4 05.05.2008 09:50

Hallo,

seid Ihr sicher, dass im Sony-Style gekaufte Produkte auch zu dieser Cashback-Aktion zählen?

Auf dem PDF dazu steht:

Teilnahmebedingungen
Kunden, die im Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008 eines der nachfolgend
aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion
teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-
Aktion teilnehmen. Die Cashback Aktion gilt für folgende Produkte ...

Mich irritiert der Ausdruck "bei einem Händler". Ist Sony-Style hierbei Händler?

Gruß Stefan

MacDougal 05.05.2008 10:11

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 652607)
Mich irritiert der Ausdruck "bei einem Händler". Ist Sony-Style hierbei Händler?

Wenn du im Sony-Style-Shop mal eine Kamera zum Kauf auswählst, kriegst du dort u.a. auch den Hinweis:

Zitat:

Dig. Spiegelreflexkam. A700 m. 12,24 Mio. Pix., 18-70 mm-Obj.
A700 kaufen und bis zu 200EUR sparen
Modell Nr.: DSLRA700K.CEE5
Sprich grundsätzlich zählt der Sony-Style-Shop zu den "Händlern".

marshopper 05.05.2008 11:20

Na hoffentlich haben die nicht so viele Rückläufer, daß sie gleich in einer "Aktion"
an den Fotografen gebracht werden.:D:D:D

Nun mal Spaß beiseite,
wünsche allen, die bei diesem Preis erfolgreich waren viel Spaß mit der A700.
Ich habe Anfang Dezember eingekauft (für 1089 EUR) und habe es keine Sekunde bereut.
Und sind wir uns doch mal ehrlich, wer braucht denn wirklich "Live-view"
in der momentan angebotenen Qualität.
In meinen Augen ein reiner Marketing-Gag und ein Rückschritt zur "Knipse".
Aber es verkauft sich...

Grüße aus dem sonnigen Land der Bayern, Josef

austriaka 05.05.2008 11:30

Zitat:

Zitat von marshopper (Beitrag 652633)
Und sind wir uns doch mal ehrlich, wer braucht denn wirklich "Live-view"
in der momentan angebotenen Qualität.
In meinen Augen ein reiner Marketing-Gag und ein Rückschritt zur "Knipse".
Aber es verkauft sich...

Also gerade das Live-view mit dem schwenkbaren Display hätte ich sehr gerne... Aber was den Rest der A300/350 betrifft gebe ich dir recht, deshalb warte ich auf das Nachfolgemodell und gebe mich inzwischen mit meiner D5 oder bald mit der A100 meines Göga's zufrieden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.