![]() |
Zitat:
|
Hallo,
für den Batteriegriff für die 300/350 habe ich rd. 190€ bezahlt incl. der beiden Akkus. Dann kam der Zoll mit 3,7% und die EUST mit 19% hinzu. Die Chinesen hatten aber einen etwas niedrigeren Zollwert in Dollar angegeben, so dass ich rd 35€ Zoll etc. bezahlt habe. Man braucht sich aber um nichts kümmern, da DHL alles erledigt hat und man an den Paketfahrer nur die 35€ bezahlen muss. Die Abrechnungsunterlagen und der Zollbescheid kleben auf dem Paket. Habe auch schon anderen Sachen in China/HongKong bestellt. Das System ist immer das gleiche. Grüße |
Das beste mir bekannte deutsche Angebote ist das hier:
http://www.eg-electronics.com/index....4c70c849b30d95 Ich glaub ich werd mir da noch einen Akku mit Speicherkarte kaufen. |
Zitat:
Und im Display steht ja "Nur für InfoLithium". Gruß Micha |
War ein Nachbau-Akku.
|
Zitat:
Gruß Micha |
Sony hat genug verdient
Zitat:
mir kommen gleich die Tränen! Ev. können wir eine Sammlung starten um Dir einen Zweitakku zu spendieren. Ich beteilige mich gern mit 20.- €:top: Aber ich bin NICHT deiner Meinung. Gerade das Preis-Leistungsverhältnis war bei Minolta und ist bei Sony absolute Spitze:!: IMHO kriegt man auf dem Markt derzeit für den gleichen Preis keine besser ausgestatteten DSLR's als die Alfas. Ich finde deswegen auch nicht, dass Sony an mir schon genug verdient hat. Noch vor 2 Jahren waren Kameras mit 14 MP weit jenseits der 10k Euro Grenze angesiedelt. Und nun schau mal was eine 350 er kostet. Da kann man wirklich nicht mehr meckern. Liebe Grüsse aus der "reichen" Schweiz! |
Für das Info-Lithium gibt's keine Rechtfertigung. Das sind Drucker-Methoden bei Batterien. Abzockpatente sollten grundsätzlich ungültig sein.
|
Zitat:
Die Preisentwicklung ist in der Elektronikindustrie nun mal inflationär, und das markenübergreifend. Vor 2 Jahren gab es bei Aldi oder den Blödmärkten auch noch keinnen 22'' TFT oder einen Farblaserdrucker für unter 200 €. Von den PC-Preisen ganz zu schweigen. |
Schauen wir doch einmal über den Tellerrand, was die Konkurrenz für ihre Akkus Verlangt:
SONY ALpha 200/300/350/700 (NP-FM 500H) 73,- € Canon 400D: (BP-511 A) 85,78 € Nikon D40: (EN-EL9) 69,-€ Olympus E-420 (PS-BLS 1) 69,90 € Alles empfohlene Preise, die Straßenpreise liegen natürlich darunter. Auch der der Sony wird da noch nachgeben. Die Infos kamen von Fotokoch.de Da liegt Sony mit seiner Preisgesatltung durchaus im Limit, zumal die ja die Kapazitätsanzeige haben, die man bei anderen vergeblich sucht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |