![]() |
Zitat:
|
Mir gefällt die ursprüngliche Version besser. Die Interaktion Mensch - Tier ist für mich der wesentliche Bildinhalt. Mit gelbem Schlauch und Hörschutz und trotz dem unorthodoxen Auschnitt... ;)
|
Ich glaube das ist das ungewöhnlichste Zoobild, was ich bisher hier gesehen habe.
Die kleinen Mängel kann man locker übersehen. Ich mag das Bild. :) |
Ich betrachte (auch) dieses Bild als Fotodokument, nicht als künstlerisches Werk.
Da waren zu sehen Gehörschutz in gelb, gelber Schlauch usw. Das war da, wurde abgebildet. Mehr nicht. Wo ist das Problem? Gruß: Joachim |
Zitat:
|
Sorry Olaf, aber Dein Bild zeigt m.E. den Unterschied zwischen einem ordentlichen und einem Besodneren Zoo-Bild, Kerstins Bild/EBV ist m.E. Deinem deutlich überlegen.
Jan P.S.. Vergleichbares (wie Deines) hätte ich auch gern aufgenommen. P.P.S.: Mir fehlt bei Kerstins Bild nur etwas Luft nach oben, der knapp angeschnittene Fuß stört m.E. nicht. |
@Jan:
Damit kann ich leben. Mir gefällt mein Bild besser, da heller. Allerdings stelle ich auch meine Bilder nicht in´s Album, da ich die Diskussionen hier teilweise eher amüsant finde. ;) Aber jeder, wie er mag, ich möchte das nicht verurteilen. :top: Daher auch der Smilie hinter meinem Link... ;) |
Ich würde hier gar nicht von Überlegenheit zwischen Bildern sprechen.
Sie sind einfach verschieden. Ist ja auch logisch. Und: es wäre ja schlimm wenn sie es nicht wären. Es würde reichen ein Bild pro Woche im Album und eines in der Kiste... |
EBV war da ja gar nicht im Spiel, aber ich denke Olaf hat's mit Matrixmessung versucht, ich eben mit Spotmessung. Ich wollte auf diese Weise verhindern dass der Hintergrund, der ja bei Zoobildern bekanntlich immer irgendwie stört, zu sehr ins Blickfeld rückt. Dadurch hebt sich mein Elefant natürlich einfach sehr vom Hintergrund ab und wirkt - zumindest auf mich - als sei er eigens ausgeleuchtet worden. Mir gefällt aber gerade das.
Ich sehe es wie Metzchen ... und mag das Bild genau so in dem Ausschnitt, Fuß stört mich nicht, der ist ja nicht mitten drin ab, nur noch oben hin hätte ich auch gerne noch etwas Luft, viell. helfe ich da doch mal nach, das ist es mir wert. Der gelbe Schlauch und der Ohrhörer passen hervorragend :lol: zur Farbtemperatur des Tieres, und daher empfinde ich den nicht, wie einige andere, als störend oder überflüssig. Auf jeden Fall danke dass ihr euch mit dem Bild beschäftigt habt :top: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |