SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha700 - wohin mit den Fingernägeln (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51446)

Digicat 27.03.2008 20:40

Servus Sylvia

Das ist aber mehr als Ärgerlich :twisted:

Wollte meine auch per Online-Shop kaufen, bin dann aber von meinem Fotogeschäft umgestimmt worden. War zwar etwas teuerer (1499.-) aber habe es nicht bereut, haben dafür aber meine D7D in Zahlung genommen. Letztlich habe ich 1000.- für die 700er gezahlt und das Ende Nov. 07 mit einer Spitzen :top: Beratung.

Also nicht verzagen. Es wird schon :top:

_Funny_ 27.03.2008 20:42

Du hast jetzt nicht wirklich alles gelesen, Kapone, oder?

*mb* 27.03.2008 20:42

Die momentane Enttäuschung kann ich gut verstehen!

Morgen werden die Fingernägel somit noch anderweitig bearbeitet werden müssen. Aber es gibt noch andere zuverlässige Quellen. Bei redcoon bin ich nicht sicher, ob es Cashback-berechtigte Ware ist. Wie wäre es mit Foto Erhardt? Das nackte Gehäuse kostet derzeit 1.196,00 Euro zzgl. Versand und ist sofort lieferbar. Bei Bestellung per Nachnahme wäre es mit DHL vermutlich am Samstag zur Fingernägelpflege da!

NACHTRAG:
Die Kit-Variante mit dem 18-70-Objektiv ist derzeit wieder bei 1.222,89 Euro und zudem versandkostenfrei (auch bei Nachnahme!). Bei der Bestellung per Nachnahme würden nur die 2,00 Euro Nachnahmegebühr anfallen, die an den DHL-Zusteller zu entrichten sind.
Cashback wären dann 200,00 Euro.

cabal 27.03.2008 20:54

Wegen den Fingernägel-Problematik hab ich ja schon letzten Herbst im "First Hands on" Thread ein Faß aufgemacht.
Das Ausstellungstück bei Foto Brell war schon ganz zerkratzt am Ring und ich stoße da auch immer drann.
Damals hat der Fokus dann auch noch gepumpt, ich fand die Haptik im Vergleich zur 7D beklagenswert und eben der Platz war mir zu eng zwischen Griff und Ring.

Wollte sie erst gar nicht kaufen aus diesen Gründen.
Ich habs dann vor Weihnachten doch getan und siehe da:

Wenn ich weiß das ich mit ihr unterwegs sein werde, mach ich meine Fingernägel immer ganz kurz- mein Ring ist I.O.
Gepumpt hat sie bei mir nieniemals - keine Ahnung was da im Laden loswar -sie trifft immer schnell und sicher
Und an die (mangelnde) Wertigkeit hab ich mich schnell gewöhnt. Ich komme wesentlich besser mit ihr zurecht als mit der 7D - und das will was heissen ;)

Jetzt fehlen nur noch die Linsen zu meinem Glück-aber das steht ja in meinem "Genervt" Thread

TOOL GOD 27.03.2008 21:04

Ich habe am 9.3.2008 meine A700 incl. Handgriff und 18-70er Kit für 1450 € bei Foto Erhardt per Nachnahme bestellt und konnet sie bereits am 11.3. in Händen halten.
Ich war und bin begeistert!

Viele Grüße
Bernhard

PS: Das Problem mit den Fingernägeln ist mir noch nicht aufgefallen.

Kapone 27.03.2008 21:16

Zitat:

Zitat von _Funny_ (Beitrag 632188)
Du hast jetzt nicht wirklich alles gelesen, Kapone, oder?

Doch, eigentlich schon. Wollte nur vor voreiligem Redcoon-Bestellen warnen, falls die Angaben im Cashback-Händler-Thread stimmen. Was habe ich übersehen?

Gruss,

Kapone

Reisefoto 27.03.2008 21:54

Obwohl ich kleine Hände habe, sorgt die A700 bei mir immer für gepflegte Fingernägel an der rechten Hand (die A200 scheint in dieser Hinsicht genauso zu sein). Die Spuren an der Kamera stören mich nicht und an meinen Fingern fällt es nicht auf, da ich meine Fingernägel nicht lackiere.

Wenn es für Dich (Sylvia) wirklich ein ernstes Problem ist, könntest Du folgendes versuchen (ohne Haftung /Gewähr):

Objektivanschluß mit Abdeckkappe verschließen, überstehenden Bajonetteil mit Tesafilm abkleben, Rest der Kamera (bis auf den Schmirgelbereich) mit Plastiktüte oder Frischhaltefolie möglichst staubdicht einpacken. Dann mit feinem Schleifpapier die Rauheit des Kunststoffrings im betreffenden Bereich beseitigen. Anschließend mit ganz feinem Schleifpapier nachglätten / polieren. Danach mit dem Staubsauger gründlich absaugen. Zum Schluß Kamera wieder auspacken. Ich weiß nicht, wie dick die Kunststoffabdeckung ist. Daher wirklich nur ganz wenig abschleifen bis der Schmirgeleffekt verschwindet.

Keine Ahnung, wie die Kamera dann aussieht oder was Sony im Garantiefall dazu sagen würde (z.B. Du möchtest die nagelneue A700 wegen irgendeines Defektes umtauschen), aber auf auf einer Seite (Kamera oder Fingernägel) muß man eben einen Kompromiß eingehen. Ich würde aber Einschränkungen an den Fingernägeln vorziehen.

duncan.blues 27.03.2008 21:57

Statt dran rumzuschmirgeln würde ich vielleicht lieber versuchen einen Streifen robuste Displayschutzfolie passend zuzuschneiden und auf den Ring zu kleben. Ist mit Sicherheit für die Kamera (und die Nerven) die schonendere Prozedur denke ich.

Reisefoto 27.03.2008 22:00

Jetzt noch was zum Bestellen: Ich habe bei Foto Erhard per Nachnahme bestellt und alles lief bestens. Zudem war der Preis damals sehr günstig. Oft gibt es dort auch am Sonntag Sonderangebote. Der Laden ist altbewährt und hat zudem noch etliche Filialen. Sofern ich mich täusche (bitte unbedingt prüfen), sind die auch beim Cashback dabei.

cabal 27.03.2008 22:00

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 632247)
Statt dran rumzuschmirgeln würde ich vielleicht lieber versuchen einen Streifen robuste Displayschutzfolie passend zuzuschneiden und auf den Ring zu kleben. Ist mit Sicherheit für die Kamera (und die Nerven) die schonendere Prozedur denke ich.

ich würde klaren Nagellack drauf pinseln

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.