SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Spotter bei Phoenix im TV (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45436)

erwinkfoto 28.11.2007 23:23

Zitat:

Zitat von PauloG (Beitrag 567446)
Kann aber auch Kunst sein: http://www.jeffreymilstein.com/AirCraftBook.html

;)

Übrigens, es gibt auch Spotter ohne Cam = Reg-Spotter. Die sitzen am Platz mit Funke, Fernglas und Notizblock und schreiben sich nur die Registrierungsnummern der Flieger auf. Da fragt man sich doch "was soll dat denn !?"
Hat wohl aber, so wurde es mir erzählt, mit zu der Aufdeckung der fragwürdigen Flüge ( das Wort mit 3 Buchstaben schreibe ich mal nicht) geführt.

Grüsse
Paulo

www.vorratsdatenspeicherung.de

Ja...mit meinem Spotterkollege fragen wir uns immer was die damit erreichen...aber jedem das seine (hobby) :top:

Was meinst du mit fragwürdige Flüge und 3 buchstaben?

Grüße

Erwin K.

Daydreamer 28.11.2007 23:26

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter (Beitrag 567522)
Hör mir auf mit "erörtern":lol:Ist grade Thema bei uns in Deutsch...habe dort zwar immer Noten zwischen 1 und 2 aber Erörterung...nee, muss nicht sein:roll::lol:

(Schreib darüber morgen meine Klausur....)

Keine Sorge: Unter meinen ersten AUfsatz dazu schrieb mir meine Lehrerin dass das eine Super Erörterung sei ohne dass ich bis dahin wusste dass ich da erörtert habe - das wird schon ;)

erwinkfoto 28.11.2007 23:27

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 567528)
Wie kann man nur so fies sein?:P

Rainer

....naja...ich würde es eher "abartig mißhandeln" als "nur" "mißhandeln" nennen....
ich bin auch verdammt.... ==> Schüler /zukünftiger Abiturent? :twisted::roll::lol::lol::lol:

WB-Joe 28.11.2007 23:36

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 567689)
....naja...ich würde es eher "abartig mißhandeln" als "nur" "mißhandeln" nennen....
ich bin auch verdammt.... ==> Schüler /zukünftiger Abiturent? :twisted::roll::lol::lol::lol:

Wie heißt es so schön, jedem das seine........:mrgreen::mrgreen:

Schmiddi 29.11.2007 10:11

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 567687)
Was meinst du mit fragwürdige Flüge und 3 buchstaben?

Er meint diese Flüge der CIA, mit denen (u.a.) wohl auch "Verdächtige" zu intensiveren Befragungen in Länder mit einem distanzierterem Verständnis zu Gefangenenrechten verbracht wurden. Da die Flüge als Privatflüge nicht in Flugplänen auftauchen und die DFS (Deutsche Flugsicherung) die Daten wegen Datenschutz nicht rausrückt, hat ein Journalist seine Nachforschungen auf Bilder (airliners.net) und entsprechende Sichtungslisten aufgebaut.

Schmiddigrüße

Sebastian Stelter 29.11.2007 14:49

Zitat:

Zitat von Daydreamer (Beitrag 567688)
Keine Sorge: Unter meinen ersten AUfsatz dazu schrieb mir meine Lehrerin dass das eine Super Erörterung sei ohne dass ich bis dahin wusste dass ich da erörtert habe - das wird schon ;)

Sooo...hab heute früher Schluss und die Erörterung lief klasse:D in 3 Stunden knapp 5 Seiten geschrieben und ein gutes Gefühl dabei.:top:

@Schmiddi: Wenn das so Flieger sind die oben weiß dann noch ein wenig grün und gelb auf dem Rumpf und dem Tail haben, habe ich sie auch schon mehrmals fotografiert.

PauloG 29.11.2007 15:34

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 567785)
Er meint diese Flüge der CIA, mit denen (u.a.) wohl auch "Verdächtige" zu intensiveren Befragungen in Länder mit einem distanzierterem Verständnis zu Gefangenenrechten verbracht wurden. Da die Flüge als Privatflüge nicht in Flugplänen auftauchen und die DFS (Deutsche Flugsicherung) die Daten wegen Datenschutz nicht rausrückt, hat ein Journalist seine Nachforschungen auf Bilder (airliners.net) und entsprechende Sichtungslisten aufgebaut.

Schmiddigrüße

Schmiddi, wie kannst Du nur !? ;)
Ab jetzt wird das Forum überwacht, danke :lol:

Grüsse
Paulo

PauloG 29.11.2007 15:47

Hier nochmal ein anderer Link zu Flugzeuge als Kunst, da auf der Seite des Künstlers die Links tot sind: AirCraft-Jet-Art-Jeffrey-Milstein

Der hatte auch eine Titelstory im FoMag.

Und wer glaubt, Flugzeuge knipsen hätte was mit "Briefmarken sammeln" zu tun und hätte "keine weitere Bildaussage" als Flugzeug möge ab hier oder hier kucken, oder einfach nur stöbern. Da sind schon paar mehr Perlen bei auf der Seite.

Grüsse
Paulo

TorstenG 29.11.2007 16:03

Hallo Paulo!

Bevor ich missverstanden werde: Ich nehme auch gerne Flugzeuge auf, von daher ist mir klar das es da viele Unterschiede gibt! Gerade die von Dir gezeigten Bilder sind klasse und ich würde auch gerne selber so tolle aufnehmen, kann es aber nicht, dafür bin ich z.B. "zu weit ab vom Schuß"! Aber es gibt sie wirklich die nur "stumpf" Flugzeuge z.B. 90° von der Seite aufnehmen und sonst nix, nur solche habe ich gemeint! Aber ist doch auch egal, ist deren Hobby und wenn sie es mögen, dann ist es gut so!

PauloG 29.11.2007 17:24

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 567983)
Hallo Paulo!

Bevor ich missverstanden werde: Ich nehme auch gerne Flugzeuge auf, von daher ist mir klar das es da viele Unterschiede gibt! Gerade die von Dir gezeigten Bilder sind klasse und ich würde auch gerne selber so tolle aufnehmen, kann es aber nicht, dafür bin ich z.B. "zu weit ab vom Schuß"! Aber es gibt sie wirklich die nur "stumpf" Flugzeuge z.B. 90° von der Seite aufnehmen und sonst nix, nur solche habe ich gemeint! Aber ist doch auch egal, ist deren Hobby und wenn sie es mögen, dann ist es gut so!

War auch nicht auf Dich gemünzt Torsten. Deine Feststellung bot sich nur als Zitat an ;), weil es das Unverständnis über Spotter passend wiedergibt. Ich finde es auch seltsam, wenn jemand 60k Dias von Zügen in der Wohnung hortet und Containerschiffe ablichtet. Die Pilzfotografen sind mir aber auch nicht koscher :lol: , etc. ;)
Die von Dir gemeinten Spotter gibt es wirklich. Es gibt Spotterseiten, die zeigen überwiegend nur solche Bilder. Das hat für mich auch nichts mit der Faszination Fliegen und der fotografischen Wiedergabe davon zu tun. Ich sage immer Quartett-Fotografie dazu :lol: , weil mich die 90° Bilderseiten an die Quartetts aus der Kindheit erinnern. :lol:

Grüsse
Paulo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.