SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   6. NNN und 2-jähriges 26.01.2008 - Solingen und Schloss Burg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45168)

newdimage 07.12.2007 13:58

Pott stellt doch auch Klingen her, evtl. haben die ein kleines Hausmuseum?
Ich geh mal googeln.

Gruß
Frank

Edit: Hab mal per Mehl bei Pott angefragt, ob ein Besuch möglich ist.

Jan 07.12.2007 14:12

Pott gehört jetzt zu Mono und produziert wohl in Mettmann, vermutlich ist es nicht (mehr) die kleine Manufaktur, die es laut Eigenwerbung einmal war.

Ich denke, dass Klingenmuseum in Solingen ist das richtige Ziel für uns, wenn wir nicht mit Schloss Burg selbst genug zu foten haben.

In Schloss Burg und Solingen kenne ich mich nicht wirklich aus, auch wenn es bei mir um die Ecke ist, ggf- kann ich unseren Stamm-Griechen in Hochdahl (direkt am Kreuz Hilden (A3/A46) bzw. dessen Hinterzimmer für den Ausklang am Abend anbieten, dort gibt es wohl auch einen Beamer, vielleicht wäre das etwas. Wenn die Solinger andere nette Ziele für den Abend kennen, wäre das sicher noch bequemer.

LG Jan

newdimage 07.12.2007 14:56

Hast recht, Pott existiert so nicht mehr. Hier mal die Antwort auf meine Anfrage:

> Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx,
>
> vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an der Marke POTT.
>
> Im Klingenmuseum in Solingen hat die Marke POTT eine eigene Dauerausstellung "das POTT Archiv".
>
> Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Besuch im Deutschen Klingenmuseum.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Seibel Designpartner GmbH
>
> Mxxxxx Kxxxxxxx

Also: Klingenmuseum Solingen, da werde ich dann nächste Woche mal beigehen.

Gruß
Frank

Jan 07.12.2007 15:17

Prima, danke Frank!
Jan

newdimage 07.12.2007 15:39

Sehr gerne!

Gruß
Frank

newdimage 07.12.2007 17:39

Ich habe gerade die Kaffeepause (es gab Bayreuther Bio-Weißbier :D ) genutzt und habe jeweils eine Anfrage zur Fotografiererlaubnis und damit einhergehendem Einsatz von Stativen und Blitzen an Schloss Burg und das Deutsche Klingenmuseum gemailt.

Sobald ich eine Antwort habe, gibt es die Info hier zu lesen.

Schönes WE
Frank

Terfi 07.12.2007 19:19

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 571442)
ggf- kann ich unseren Stamm-Griechen in Hochdahl (direkt am Kreuz Hilden (A3/A46) bzw. dessen Hinterzimmer für den Ausklang am Abend anbieten, dort gibt es wohl auch einen Beamer, vielleicht wäre das etwas.
LG Jan

Meinst Du den in der "Waldesruh"? Fände ich gut, könnte ich zu Fuß hin..:D

newdimage 07.12.2007 19:49

Zitat:

Zitat von Terfi (Beitrag 571544)

Rein theoretisch .... könnte ich da auch zu Fuß hin ........

@Jan: Eig. eine gute Idee, direkt am Autobahnkreuz finden alle Ihre Richtung "Heimat".

Programm!?!?

-> Schloß Burg
-> Klingenmuseum
-> Jans Haus- und Hofgastronom, den wir eh schon zu alten Stammtischzeiten mal aufsuchen wollten :D

Gruß
Frank

Terfi 07.12.2007 22:37

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 571554)
Zitat:

Zitat von Terfi (Beitrag 571544)

Rein theoretisch .... könnte ich da auch zu Fuß hin ........

@Jan: Eig. eine gute Idee, direkt am Autobahnkreuz finden alle Ihre Richtung "Heimat".

Programm!?!?

-> Schloß Burg
-> Klingenmuseum
-> Jans Haus- und Hofgastronom, den wir eh schon zu alten Stammtischzeiten mal aufsuchen wollten :D

Gruß
Frank

Aber nicht in ca. 10 Minuten von der Wohnung aus..:P

Jan 08.12.2007 01:19

Ich meine die Kupferkanne, Sandheide. Ich finde das Essen dort sehr ordentlich, reichlich und preiswert. Das 'Ambiente' lässt allerdings etwas zu wünschen übrig, der Service ist freundlich.
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.