Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
(Beitrag 549216)
ich weiß nicht wie Du das siehst, aber ich habe hier für meine D7d 8 Akkus.
Für die :a:700 möchte ich mindestens vier haben, alles andere ist in meinen Augen Nonsens, denn wenn ich den VG benutze, dann möchte ich mit zwei Akkus foten und ein Päärchen zum auswechseln in der Tasche haben.
Sony ruft für die Akkus 75,00 Euro auf. Das macht dann bei vier Akkus 300 Euro.
Das sind (für mich) nun auch bei einer Kamera für 1399,00 keine Peanuts, wenn ich das Geld durch Weiterverwendbarkeit der NP400 einsparen könnte. Zumal die Anschaffung eines zweiten BC-VM 10 oder eines Doppelladers AC-VQ900AM (179,00 €) ja noch hinzukommt, dann sind wir eher bei mindestens 450 Euro.
Natürlich ist die Inkompatibilität kein KO-Kriterium, ein ernsthafter Kostenfaktor ist die Sache aber allemal.
|
naja... natürlich kann man solche Szenarien konstruieren und bei dem ein oder anderem, wie z.B bei Dir jetzt, kommen sie auch vor.
8 Akkus halte ich aber dennoch für extrem - ich habe keinen VC und habe zwei Akkus.
Obwohl ich in einer Session oftmals über 1000 Bilder mache bin ich noch nie in enen Power Engpass geraten. Keine Ahnung was Du so treibst :lol::lol::lol: das noch nicht mal ein geladener VC Dir genug Sicherheit bietet. :roll::roll:
Abgesehen davon ist ja niemand verpflichtet die teuren Originalen zu kaufen. Also könnte die Rechnung auch lauten 1 Original Akku dabei und 7 Ansmann für um die 120 Euro für den Extrem-Poweruser.
Alle nicht Poweruser sind dann mit +/- 60 Euro dabei...für 4 Akkus über den Originalen hinaus...
Mein Posting bezog sich auf den Wechsel ZUR 7D - denn von diesem Wechsel stammte auch die Aussage das es mit ein wichtiger Grund war.
cheers
|