SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   SONY forciert - 2008 - Die Schritte werden größer (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43493)

tobyasd 17.10.2007 14:18

Ich meinte eher: "Schade, dass Contax mit dieser Kamera unterging und keine weiteren Kameras baute". Nebenbei: Ob es dann eine Kooperation Sony/Minolta und Zeiss gäbe? Oder die Kooperation sähe anders aus. Nun ja, alles wilde Spekulation. Ich hör auch schon auf damit, indem ich mich damit tröste, dass meine c/y-Linsen auch an der N-Contax nicht gepasst hätten.

Also dann, weiter in die Zukunft geblickt: Was macht Sony 2008? Ich würde vorschlagen: einen c/y-Adapter für die alte Contax-Zeiss-Gemeinde. Mögllicherweise könnte man so noch einen Kundenkreis reaktivieren, der sich in der Spiegelreflexzone noch nicht digitalisieren lassen wollte. :?:

Gruß, Tobias

Elric 17.10.2007 14:29

Zitat:

Zitat von tobyasd (Beitrag 549802)
Also dann, weiter in die Zukunft geblickt: Was macht Sony 2008? Ich würde vorschlagen: einen c/y-Adapter für die alte Contax-Zeiss-Gemeinde. Mögllicherweise könnte man so noch einen Kundenkreis reaktivieren, der sich in der Spiegelreflexzone noch nicht digitalisieren lassen wollte. :?:

Ich wäre gleich für eine Kamera mit austauschbaren Bajonett für die üblichen Verdächtigen und evtl. auch andere...

Gruß
Eric

binbald 17.10.2007 14:54

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 549814)
Ich wäre gleich für eine Kamera mit austauschbaren Bajonett für die üblichen Verdächtigen und evtl. auch andere...

Neee - dann schon lieber austauschbare Bajonette an den Objektiven.

Gotico 17.10.2007 15:09

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 549835)

Das gab es ja schon mal Ansatzweise. Tamrons Adaptall-Objektivanschluss-System. Welches 1976 eingeführt worden ist. Wurde aber im letzten Jahr komplett eingestellt. Ist zwar nur für MF gewesen, fand ich aber trotzdem Klasse.

See ya, Maic.

Hier mal ein Link -> Adaptall für Topcon

WB-Joe 17.10.2007 15:45

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 549835)

Ein systemübergreifendes Universal-Bajonett wäre mein Traum......;)

jrunge 17.10.2007 15:56

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 549873)
Ein systemübergreifendes Universal-Bajonett wäre mein Traum......;)

... back to the roots: M42. ;)

WB-Joe 17.10.2007 16:04

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 549880)
... back to the roots: M42. ;)

Ja, so ungefähr. Bei 4/3 klappts ja auch.
Hm, so ein Nikkor AFS 200/2,0VR an der A900........:cool:

dbhh 19.10.2007 11:54

Zitat:

Zitat von tobyasd (Beitrag 549802)
Ich meinte eher: "Schade, dass Contax mit dieser Kamera unterging und keine weiteren Kameras baute". (...) Ich würde vorschlagen: einen c/y-Adapter für die alte Contax-Zeiss-Gemeinde. (...)

1)
Gut, das SONY das MAF-System übernommen hat und weiterführt. Sonst würden wir heute nach Adaptern MAF->EOS oder MAF->F fahnden.
2)
Ich glaube kaum, das man viele Vertriebler findet, die ihre Zukunft in der Vergangenheit (YASHICA/CONTAX/Kyocera) suchen. Das ist lange her. Selbst zur aktiven Zeit war CONTAX-N doch eher mit homöopatischem Volumen im Markt vertreten. Wo sollte für SONY ein Anreiz sein?
Gruß

4Norbert 19.10.2007 20:45

Sony sollte künftig mehr Plastiktüten verschenken... :)

Photoplus Expo New York

Schnitte 19.10.2007 21:23

Sony Promo-Aktion

Zitat:

Zitat von 4Norbert (Beitrag 550875)
Sony sollte künftig mehr Plastiktüten verschenken... :)

Photoplus Expo New York

Nee, guck mal die Gesichter - und hängende Mundwinkel, das sind die Leute, die ihre eben gekaufte Nik gegen eine A700 eintauschen wollen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.