![]() |
@ Black
Die Menschen auf dieser Welt sind leider sehr intolerant - und dumm! Schade das das so ist. |
Hallo Blackmike,
Zitat:
. Schade nur, daß es Dein Hobby etwas vermiest hat. Ich zum Beispiel bin immer an Werken andere interessiert, um etwas zu lernen. Von daher haben wir alle hier im Forum wegen eines Idioten was verloren. :( Dennoch gut Licht! Ralf |
Vermiest zum Glück nicht,
nur halt bleiben diese und zukünftige Werke jetzt ausschließlich in privatem Rahmen (My Home is my Castle) Schade ist das natürlich, schließlich habe ich in der Anfangszeit auch viel aus und mit Werken anderer lernen können. Black |
Ergänzung 22.11.2007 (in den ersten Beitrag aufgenommen)
Runde 3 Monate später und einige viele Kontakte / Vorgespräche / Shootings weiter lege ich noch einmal nach: 1. Info-Flyer Ich war eigentlich stolz auf meinen oben verlinkten Eigenentwurf. Bis .... Ja: Bis eines Nachts die Briefkastenklappe meiner Mailbox klapperte und mich vorwarnungslos ein völlig anders designter Entwurf eines Mitglieds aus diesem Forum (ganz herzlichen Dank an Christophe / jameek, www.jameek.de :top:) einschliesslich Nutzungserlaubnis erreichte. Nach kleineren abgestimmten Änderungen stand für mich außer Frage, die alte Version zu intonnieren und die "neue" zu verwenden, gleich etwas voluminöser als Klappblatt A5: http://www.mc-com.de/4images/data/th...yer2007_01.jpg...http://www.mc-com.de/4images/data/th...yer2007_02.jpg...http://www.mc-com.de/4images/data/th...yer2007_03.jpg...http://www.mc-com.de/4images/data/th...yer2007_04.jpg Ist schon was tolles wenn in diesem Bereich ein Profi sein Können zeigt :top: - das bisherige Feedback bestätigt mich. ;) Wo ich grad dabei war gleich Visitenkarte, Namensschild in neuem Design, Websiteüberarbeitung in progress.... 2. Model-Zuverlässigkeit Genau wie es vorkommt, sich bei der persönlichen Ansprache einen Korb einzufangen muss man damit rechnen, dass "Models" aus der Model-Kartei auf Anfragen per PN/Mail spät oder gar nicht reagieren - forget it. Dann gibt es noch die Zeitgenossinnen, die einfach zum terminierten Vorgespräch nicht erscheinen *grmpf* und anschliessend nicht mehr erreichbar sind. Passiert selten, aber passiert. Mir bisher 2 mal. Forget it. Was mir noch nicht passiert ist, dass ich zum Shooting versetzt wurde - aber auch das passiert, wie aus der Model-Kartei zu hören / zu lesen ist. Vielleicht eine Auswirkung der Intensität, Ernsthaftigkeit des Vorgesprächs, der Terminvereinbarung und des Kontakts zwischen Terminvereinbarung & Shootingtermin. Ich hänge mir die Kontakte grundsätzlich in ICQ / MSN-Messenger / Skype. 3. Never Touch A Model Dieser Grundsatz wurde im Thread laut und deutlich erwähnt und gilt. Im Prinzip ja, aber..... Ausnahme: Nach Ansage & Abstimmung ("Darf ich ?") geht das in Ordnung. Für kleinere Korrekturen von Kleidung, Haaren, Pose, herausschauenden Etiketten.... insbesondere an für das Model schwer erreichbaren Stellen. Halt eine Sache der Abstimmung und des Vertrauensverhältnisses zwischen Fotograf & Model. 4. Equipment & Requisiten Ich bin nach wie vor mit schmalem Equipment (Cam, 1 Blitz, Diffusor) unterwegs. Zusätzlich empfiehlt es sich, einige Requisiten in der Cam-Tasche parat zu halten. Bei mir sind das inzwischen
Ergänzend zu den o.a. Möglichkeiten habe ich inzwischen einige TfP-Anzeigen beim kostenlosen Anzeigenportal www.kijiji.de regional in den Rubriken Fotomodelle und Dienstleistungen Foto/Video geschaltet. Beispiel: :arrow: CLICK Die Intention war, Anfragen mit dem Eyecatcher TfP zu generieren und bei Eignung auch die kostenlosen Shootings durchzuführen. Bei Nichteignung für TfP (Keine Veröffentlichung gewünscht, Interessenten im Quasimodo :cool:- Style.....) erfolgt halt Switch zu Honorarshootings. Ergebnis: Im Schnitt eine Anfrage alle 2 Tage. Einige verlaufen im Sande, einige Honorarshootings durchgeführt / angeboten, und auch einige "Sahnestückchen" wie :arrow: Lena. Fazit für mich: Dieses Feuer halte ich weiter am Kochen ;) __________________________________________________ ___________________ Soweit der Nachschlag für heute, wir schalten um zur Werbung ;) |
Interessant Deine Ausführungen zu diesem Thema.
Dein neuer Flyer stellt eine deutliche Verbesserung dar. Sieht sehr professionell aus. Wie lässt Du den drucken? Selbst oder wo? Wird ja relativ teuer so ein mehrseitiges Teil. |
Moin Ron,
danke für die Blumen - gehen 1:1 an den Designer :top: Tatsächlich ein Unterschied zum "Mannihäkelprodukt" wie Tag und Nacht - Profiarbeit halt. Ich produziere (als Sparschwein ;) ) die Dinger bedarfsgerecht just in time selbst auf Avery Zweckform Premium Inkjet Papier 100g/m² (Artikel 2566) - 500'er Pack 7,99 bei Karstadt abgegriffen. |
Selber machen, okay. Ist billiger. Inkjet ist ja jetzt auch nicht so schlecht.
Transparentpuder, so so...! Interessant was MANN heutzutage alles im Täschchen hat.. :lol::lol: Hatte mir übrigens nach einigem Lob hier aus dem Forum noch das Buch von Karl Neno geholt. Titel Portrait. Ist gestern gekommen. Sehr interessant. |
Hallo Manni,
danke für die tolle Ergänzung des Threads! Auch toll zu sehen, wie sich das bei Dir entwickelt (aufrichtiger Respekt!). Natürlich finde auch ich den neuen Flyer super.... bis zur letzten Seite: da ist ein - wie ich finde gutes Foto vom Fotografen - aber die Sonnenbrille :shock:! Da habe ich den Eindruck, der Fotograf, der den tollen Flyer gemacht hat, will mir nicht in die Augen schauen oder etwas verbergen, das macht für mich den ganzen, tollen Flyer ziemlich kaputt. Wäre es eine Idee, ein Foto ohne Augenverdeckung zu nutzen? Viele Grüße, Ralf |
Hallo Leute,
da ich auch gerade dabei bin mich in die Portrait-Fotografie einzuarbeiten habe ich diesen Thread mit großem Interesse gelesen. An dieser Stelle auch gleich ein Kompliment an Manni für die tollen Infos! :top: Sehr schade finde ich aber das sich seit fast einem halben Jahr hier keiner mehr geäußert hat. :roll: Welche Erfahrungen habt ihr zwischenzeitlich mit dem Modelscouting bzw.Modelshooting gesammelt? Viele Grüße Andreas |
Meine Erfahrungen ... ich bin nun sicherlich gut und gerne über ein halbes Jahr da mit einer Sedcard vertreten. Schreibe auch regelmäßig Models an ... aber erst nun (genau gesagt übermorgen) hat sich eine Session ergeben.
Die Model-Karte finde ich für mich zu "professionell" und wenn man mehr "Laien" anschreibt melden diese sich überhaupt nicht zurück ... Aber ich werde dann weiter berichten ... Grüße jms |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |