![]() |
Also wenn es die nächsten Tage besser wird (vom Wetter) dann werd ich mal mit meinen "Underdogs" (28-80 Macroschalter, 35-70 Vers. II + IIa, 70-20 4.5-5.6, 28-105 Vers. II) losziehen und sie mal wirklich testen. Bin ja mal gespannt:roll:
|
hallo beisammen,
ich würde gerne zwei imho unterschätzte Gläser einbringen: 1) das Cosina 19-35mm 3.5-4,5 (ich glaube, hier wurde schon das Tokina angesprochen - ist möglicherweise baugleich?!) ich habe das Objektiv vor ca. 10 Jahren für meine 5000er gekauft und mit der 7D einen Vergleich mit dem KoMi 17-35 gemacht ... Resultat war, daß ich keine zusätzliche Kohle ausgeben wollte, um diesen Bereich abzudecken (die Ergebnisse waren ´nahezu´ ident) 2) das Sigma 70-300mm 4.0-5.6 DG APO Makro das Teil habe ich mir (um 149Euronen) erstanden, weil ich auf (Geschäfts-)Reisen nicht immer das Forumstele mitschleppen wollte/konnte ... und habs nicht bereut: kompakt, leicht und bei guten Lichtverhältnissen gar nicht übel. Jedenfalls ein Top-Preis/Leistungs-Verhältnis. LieGrü aus Wien Jürgen |
Ganz klar unterschätzt, vor allem preislich:
Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO + superleicht (295g) + ausreichend schnell, sehr genau und knackscharf + hält Blende 4 bis 135 mm + 90-100 Euro + für ein "fast SuperZoom" sehr gute Abbildungsleistung - Plastikbüchse (ist mir aber auch egal mittlerweile) |
Also, in der Nacht von Freitag auf Samstag, war ich auf einem Konzert und habe über 90% aller Bilder mit dem Tokina AF 3,5-5,6/24-200mm AT-X gemacht und war sozusagen der Härtetest und ich muß sagen, dass Obj. ist wirklich gut und ich habe damit sogar Portraits gemacht und sind auch Spitze und ich werde später mal eins in die Galerie stellen !
LG Alex P.S. Hier ist das Bild: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3/PICT0045.jpg |
Rein von der Schärfe her betrachtet, wäre das Bild für das Tokina AF 3,5-5,6/24-200mm AT-X KEiNE Referenz!
lg Sascha Zitat:
|
HTML-Code:
Rein von der Schärfe her betrachtet, wäre das Bild für das Tokina AF 3,5-5,6/24-200mm AT-X KEiNE Referenz! Was gibts an dem Bild zu bemängeln ? Habe übrigens noch mehr ! LG Alex |
Zitat:
Und auch die CAs springen einem ins Auge, schau doch mal auf die hellen Ringe der Halskette, da sieht man deutlich einen blaulila Farbsaum. |
Sorry, aber von Alle dem, was Ihr da seht, sehe ich nichts ???
LG Alex:shock: P.S. Bild Nr.2: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3/PICT0043.jpg |
Zitat:
|
Peter hat schon recht, ich sehe auch leichte Farbsäume die man aber gut korrigieren kann. Man muss halt bedenken das es ein Suppenzoom ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |