![]() |
Zitat:
In irgendeinem Beitrag wurde doch über die Samsung Qualität bei PAL gemosert. Solche Dinge verunsichern eben auch...;) |
Hallo
also ich will auch mal meinen Senf dazu geben Ich hab seit einem 3/4 Jahr auch einen Samsung 37" Lcd und bin mit dem Pal Bild ( Kabel ) im großen und ganzen zufrieden. Es kommt wirklich auf das gesehende Programm an. Es gibt Sendungen die sind wirklich auf einem LCD ungenießbar ( zb. VOX Auto-Motor ) oder einige der die dritten Programme . Wichtig finde ich auch den Betrachtungsabstand , stell ich mich 50 cm vor das Gerät sieht das gezeigte Bild schon ein wenig "matschig" aus , gehe ich auf den mormalen Betrachtungsabstand so 2-2,5 Meter sehe ich durchaus ein scharfes und klares Pal Bild . Thema 16:9 daran gewöhnt man sich wirklich sehr schnell. Bei den neueren Samsung ist es meines Wissens nach auch so das bei 16:9 nur die Bildränder gestreckt werden. Im großen und ganzen bin ich mit meinem Samsung sehr zufrieden und ich würde Ihn wieder kaufen . Gruß Thomas |
Geh ruhig probeschauen
Lass Dir aber nicht erzählen, bei Dir zuhause würde das Bild dank besseren Empfangs besser aussehen als im Geschäft-es stimmt nicht ! Die Philips und Panasonic LCD sind bezahlbar!!! Gute Plasmas gibts auch schon unter 1000 Euro. Und Röhrengibts auch noch genug. Es gibt sogar schon HD Röhren-Geräte und die sind auch nicht so teuer. Wer Platz hat fährt damit sicher gut! zb der Samsung WS32Z419 cheers |
Zitat:
dem Bild. Mein Kumpel hat das neuere Modell und ist auch bei kabel sehr zufrieden. |
Ich würd mir keinen LCD ohne Full HD kaufen.
So ein Gerät muss 5 Jahre halten und bis dahin hat jeder die ganze HD Ausstattung drum herum und derjenige mit dem HD Ready Gerät kann sich nochmals einen Fernseher kaufen, wenn er in den Genuss der vollen Auflösung kommen will und das ist echt ein Genuss! Drum wurds bei mir nochmal ne Panasonic Röhre! Riesiges und tolles 100Hz PAL- und DVD-Bild, gute Bedienung und läppische 240€. LG |
Wenn du danach gehst, darfst du auch keinen FULL HD kaufen...denn die Japaner sind
schon wieder weiter und haben 4fach FULL HD am laufen. Wie beim PC, irgendwann muss man mal einsteigen. Und ich habe bei einem 40" kaum nen Unterschied gesehen, bei einem 32" schon grad gar nicht. Und hoffentlich hält er länger, als 5 Jahre ;) |
So ein Mist! Jetzt ist mir am Wochenende mein zehn Jahre alter Thomson verreckt. Mal sehen was ein befreundeter Techniker da Heute Abend noch reißen kann. Das Ding hat mal 1.000 Euro gekostet, nach zehn Jahren stecke ich da aber nicht mehr als 100 Euro rein.
Nun, was tun wenns ein Totalschaen wird? Drei Kollegen von mir hatten sich zur WM letztes Jahr einen Plasma für 1800 geholt. War aufgrund Mengenrabatt von 2200 runter reduziert. Das Ding soll ganz gut sein. Ich hab die Kiste für gut 1100 Euro in der Bucht gesichtet: http://cgi.ebay.de/Panasonic-TH-42-P...QQcmdZViewItem Was haltet Ihr von dem? Die Ausgabe stinkt mir gewaltig, aber ich fürchte da komme ich nicht drumrum. Rainer |
So, ich war gerade beim Staurn Probegucken!
Eine super nette und kompetente Beratung aber: LCD´s, die bei Kabelampfang und PAl Signal an eine gute Philips Röhre rankommen (nicht genau gleichwertig oder besser sind!) sind erst ab 1.200 Euro aufwärts zu haben! Die einsteiger LCD´s sehen aus der Ferne alle gut aus, wehe, man geht aber zu nah an die Teile ran...;) Jetzt heißt es entweder fett Geld ausgeben oder sich noch eine Röhre abgreifen! ;):roll: |
Zitat:
Backbone |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |