SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   China Eastern 332-welche Kamera war das wohl diesmal? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39722)

Teddy 20.06.2007 13:43

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter (Beitrag 507776)
Bin ich ein Canon Vertreter?:lol::cool:

Nein, deiner Signatur nach zu urteilen eher ein Makler. Denn sooo lange ist es ja noch nicht her, dass für dich die D200 das Nonplusultra war.

Sebastian Stelter 20.06.2007 13:46

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 507778)
Nein, deiner Signatur nach zu urteilen eher ein Makler. Denn sooo lange ist es ja noch nicht her, dass für dich die D200 das Nonplusultra war.

Ich steige jetzt hier aus, ich werde sonst noch persönlich und das wäre unpassend.

Ein letztes Wort dazu: Die D200 ist eine gute Kamera, aber die MK II N ist nunmal für mich besser.

Tschüss!(zumindest für dieses Thema hier, habe gelernt das es nichts bringt in einem Sony Forum seine Canon "vorzustellen".)

Jens N. 20.06.2007 13:48

Leute, er ist 15 und freut sich über 'ne neue Kamera, lasst ihm doch den Spaß.

Somnium 20.06.2007 13:52

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter (Beitrag 507748)
Zumal jedes Bild bei mir so scharf wird, bei ihm ist das eher Glückssache, vorallem mit der tollen Tiefenwirkung der Kontraste(was die 20D einfach nicht so gut hinbekommt).

Ich hatte halt noch nie so gute,scharfe Bilder direkt aus der Kamera wie ich sie mir schon immer vorgestellt hatte. Das habe ich erst jetzt mit der II N, nicht mit der D200 oder 30D oder sonst was.

Na dann hoffe ich, das du weiterhin soviel Spass damit hast. :)
Wobei ich es schon merkwürdig finde, wenn jemand mit ner 20D, 30D oder 200D nicht regelmässig scharfe Bilder hinbekommt. Wobei ich auch nicht verstehen kann, das du an die 1D ein Superzoom klatschen willst und die Probleme bei diesem Objektivtyp sicher gravierender sind als bei normalen Brennweitenbereichen..

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter (Beitrag 507754)
Es gibt für mich nur keinen Grund das das 70-200 SSM 2300 Euro kostet(ohne Stabilistaor) und das Canon 70-200 2,8 "nur" ab ca.1700 Euro und dafür mit IS. Und wenn du das Sony 70-200 gegen das Canon 70-200(ohne IS) vergleichst hast du dort eine Preisdifferenz von 1100 Euro. Woher kommt das? Nur weil mal genug Geld hat muss man es nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerden..meinse nicht?:lol:

Naja, ich hab dann doch was weniger als 2300 (2100€) gezahlt. Hatte vielleicht Glück. War auch das letzte Exemplar dort. Und wegen 400€ Unterschied noch ne 30D kaufen, mich an nen 3. Body gewöhnen und ihn auch noch schleppen? Ne, lass mal. Abgesehen davon sind mir die 1,2m Nahstellgrenze des SSM im vergleich zu den 1,50m des L sehr angenehm aufgefallen, als ich letztens mit jemandem der das L (ohne IS) hat im Aquarium / Terrarium Fotografiert habe. Ich hatte es da doch etwas einfacher. Und mein Makro kann ich dann nun auch verkaufen, 1:2 reicht mir meist.

Von daher.. die 400€ machens da auch nicht mehr. Die spar ich allein schon an anderen Stellen gegenüber dem Canon System ein. ;)

iffi 20.06.2007 13:55

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter (Beitrag 507781)
Ich steige jetzt hier aus, ich werde sonst noch persönlich und das wäre unpassend.

Ein letztes Wort dazu: Die D200 ist eine gute Kamera, aber die MK II N ist nunmal für mich besser.

Tschüss!(zumindest für dieses Thema hier, habe gelernt das es nichts bringt in einem Sony Forum seine Canon "vorzustellen".)

Super Idee, geh spielen.

iffi

CB450 20.06.2007 14:01

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter (Beitrag 507781)

Das ist der Kernsatz:top:

Junge, Junge, er hat sich eine für ihn tolle Kamera gekauft und ein bißchen damit geprotzt.
Und, was ist dabei?
Wären wir ein paar Monate weiter und es wäre die neue Profi-Sony wäre die Resonanz wohl anders gewesen:roll:

Ich schätze das Forum hier, aber der "Unterton" in diesem Thread hat mir nicht gefallen.

PeterHadTrapp 20.06.2007 14:33

Zitat:

Zitat von Sebastian
zumindest für dieses Thema hier, habe gelernt das es nichts bringt in einem Sony Forum seine Canon "vorzustellen".)

Zitat:

Zitat von Peter
Das ist der Kernsatz:top:

Nein, das ist er wohl nicht. Das ist mir zu einfach. Deshalb melde ich mal ganz nachdrücklich Einspruch an. Ich bin mir sehr sicher, dass die Sache mit Sebastian mit der verwendeten Kameramarke null und garnichts zu tun hat.

Viel eher liegt die Art wie der eine oder andere hier reagiert daran, dass wir solche Postings schon mehrfach hatten. ich meine damit, dass Sebastian innerhalb weniger Monate schon das dritte oder vierte Profigehäuse kauft und jedesmal dabei verkündet, dass er jetzt das hat was er will und es nix besseres für ihn geben konnte, weshalb das ja schon sehr gute Modell xy wieder gehen musste.

Dazu kommt, dass das ganze hier noch pointiert wird, dadurch, dass er uns raten lässt mit welcher Kamera das Bild gemacht sein könnte, ein absolutes Allerweltsbild nebenbei, das wohl mit jeder am Markt verfügbaren DSLR so zu machen wäre, dass es in der gezeigten Größe nicht oder kaum anders aussehen würde.
Diese Vorgehensweise kann dann schon sehr als "protzen" (miß)verstanden werden. Wenn dann also innerhalb relativ überschaubarer Zeit mehrmals solche ähnlichen Nachrichten von ein und demselben User kommen, der nebenbei bemerkt auch erst 14 Jahre (inzwischen 15 ?) alt ist fragt sich vielleicht auch der eine oder andere "was würde mein Sohn sagen, wenn er das hier mitverfolgen würde".

Ich glaube wirklich nicht, dass es mit der Marke/dem Modell zu tun hat.
Nenn´ es von mir aus Neid, wenn man das so bezeichnen will muss ich damit leben ... aber Gedanken mache ich mir schon, wenn ich drei Jahre spare um mir vielleicht gegen Ende des Jahres ein neues Gehäuse leisten zu können (das immer noch zwei volle Ligen unterhalb der Geräte von Sebastian liegt), nicht weil ich sowas auch gern hätte, sondern ich mache mir dann Gedanken darüber, ob es not tut, dass er (wiederholft) mit seinen Neuerwerbungen im Forum auf diese Art auf sich aufmerksam macht, das ginge auch dezenter.

Ich kann Sebastian auf seine Art verstehen. Ich denke mich noch ganz gut zu erinneren wie stolz ich als Halbwüchsiger auf mein neues Moped war.
Deswegen würde ich mir wünschen, dass wir diesen Thread hier in Ruhe einschlafen lassen, und nicht unnötig Porzellan zerschlagen.

Gruß
PETER

4Norbert 20.06.2007 16:04

Zitat:

Und nochwas, wie du vielleicht gelesen hast: Ich protze nicht mit einer popeligen 1D rum und den paar weißen Linsen, wenn ich protzen will kann ich das auch mit anderen,wesentlich teureren, Dingen machen:)

Ich finde PeterHadTrapp hat in seinem Beitrag sehr passend beschrieben, was mir
spontan durch den Kopf ging. Das Gehabe erinnert mich an die Zeit im Tennisverein,
als einige Kids mit ihren über 300 Euro teuren Rackets geprahlt haben und wir die Bälle
nachher in den Grünanlagen der Nachbarsiedlung wiedergefunden haben...;)

baerlichkeit 20.06.2007 16:10

Nur mal um das loszuwerden:

Als Protzerei hatte ich es anfangs nicht aufgefasst, eher als (verständliche) Freunde. Es ist ja schön wenn jemand an Equipment haben kann, was ihm beliebt... (und vielleicht auch Neid erweckend)
Aber zu erzählen, eine Sony Linse wäre zu teuer, und gleichzeitig eine Kamera für 3000,- (oder mehr) vorzustellen passte einfach gar nicht zusammen.

Ich nehme das allerdings nicht besonders schwer, denn das sind (noch ;)) Preisliegen, in denen ich eh nix verloren habe :D

Grüße Andreas

joki 20.06.2007 16:18

Um die Wogen mal wieder zu glätten hier mal was aus den Rheinwellen:

Jedem Dierche sing Pläsierche!

und

Mer muss och jünne künne!

Ich hoffe alle haben jetztso viel mit der Übersetzung zu tun das dieser unnötig entgleiste Thread sanft einschlummert. ;)

Jedem Jeck jefällt sing Mötz...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.