![]() |
Hallo Egbert,
hat Schloß Moritzburg nicht auch Räume die man besichtigen kann? Vielleicht darf man da drinnen ja auch fotografieren, dann hätten wir doch schon was fürs (hoffentlich nicht vorhandene) schlechte Wetter. Oder irgendeine andere Ausstellung. Wir können uns ja auch auf dem Haupbahnhof rumtreiben, da gibts doch auch jede Menge Motive. Da fällt mir ein: gibt es in Dresden nicht auch ein Technikmuseum (oder Straßenbahnmuseum)? |
@Manfred: da hatten wir beide wohl die selbe Idee!
|
Zitat:
Mal sehen was Egbert meint. Edit: War vor längerer Zeit schon mal da. Gibt da ein paar schöne Autos und Motorräder. |
Zitat:
Das gleiche gilt für das Schloß, wobei man es nur mit einer Führung besichtigen darf. Der Hauptbahnhof fällt zur Zeit ganz raus da er umgebaut wird. Viele andere Museen sind einfach zu klein um sich länger drin aufzuhalten. In den Gemäldegalerien ist photen nicht gestattet. Der Dresdner Zoo ist auch keine photographische Goldgrube. Werd mich mal umhören. |
Hallo Egbert,
Verkehrsmusem = Fotoerlaubnis 1,50 €, Videoerlaubnis 2,50 € Eintritt = 3 € ab 10 Pers. 2 € http://www.verkehrsmuseum.sachsen.de...itenpreise.htm Edit: War doch schon mal da, aber noch ohne A1 |
Hallo Manfred,
da warst Du aber schnell. Das ist glaube ich das vernünftigste Schlechtwetterprogramm, denn es gibt dort wirklich viel zu sehen. Danke |
Hallo,
ich habe mir mal einige Gedanken zum Programm gemacht. 13.00 Treffen am Schloß und Photorundgang um dieses -kurze Wanderung zum Wildgehege und dort Tierphotographie von hauptsächlich einheimischen Tieren -wenn noch viel Zeit Wanderung zum barocken Fasanenschlößchen und Leuchtturm ca. 19.00 Fahrt nach Dresden -Abendessen in einer Gaststätte -Nachtphotographie der barocken Dresdner Innenstadt habe ich Euer Interesse geweckt? Meldet Euch! PS: wenn Euch die Anfangszeit zu spät sein sollte sagt dieses. Da könnte das Programm noch erweitert werden. |
Hallo Egbert,
ich denke, dass das eine gute Wahl ist :top: Uhrzeit ist m.E. wegen 'langer' Anfahrtswege OK. Falls am 15.05. wieder erwarten das Wetter doch schlecht sein sollte, können wir ja immer noch das Verkehrsmuseum als Alternative "besetzen" :lol: Schließlich gibt es ja da tolle Dinge zu bestaunen bzw. zu footen.... Vielleicht ist aber der Hinweis wichtig, dass in der Altstadt nur KOSTENPFLICHTIGE Parkplätze vorhanden sind. |
Hallo Manfred,
Das Verkehrsmuseum war doch weiter oben schon als Schlechtwettervariante geplant. Mit den Parkplätzen stimmt das leider, aber wenn schönes Wetter fahren wir ja erst abend in die Stadt und die Plätze kosten ab 20.00 Uhr dann nichts mehr. Wenn es doch schlechtes Wetter wäre habe ich nicht weit von Zentzum eine kostenfreie Parkmöglichkeit. Dann kommen nur die Kosten für den Nahverkehr auf uns zu. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |