![]() |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Zitat:
Also sowohl Core 2 Duo als auch 2GB RAM ;) |
Zitat:
ähh sorry. :oops: hab grad oben nochmal nachgelesen - ist jetzt klar. |
Zitat:
Bei Dell muss man immer den richtigen Zeitpunkt abpassen, die machen andauernd irgendwelche Aktionen. Grüße |
Sodele, schneller als gedacht kam heute UPS mit meinem Paket vorbei.
Erster Eindruck: Saubere Verarbeitung, "mal etwas andere" Farbgebung (silber/weiss), nervige Musik beim Erstinstallationsvorgang, die sich nicht durch die Tasten abschalten oder leiser stellen liess und derart durch den Flur hallte, dass ich den Vorgang durch längeren Druck auf die Powertaste abbrach, um mir keine dummen Sprüche einzufangen :cool: Also geht's nachher an die Erstinstallation und anschliessend auf einen Geburtstag (wo ich aufgrund des neuen Spielzeugs eigentlich gar nicht hin will :cool:, aber versprochen ist versprochen). |
Hallo Andreas,
Notebook in silber/weiss mit Musik, hört sich doch gut an :roll: Viel Spass auf dem Geburtstag und dann mit dem Notebook :top: |
Einen kleinen zweiten Eindruck möchte ich euch nicht vorenthalten:
Nach Bereinigung der Grundinstallation von einigen mitinstallierten Demo- und 90-Tageversionen (Corel, McAffee etc.) habe ich nun die wesentlichen Dinge installiert. Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber meinem stationären PC fiel mir in erster Linie bei Lghtroom auf, welches die Bilder nun wirklich fix importiert und auch die RAWs zur Entwicklung rasant aufbaut. Insgesamt hat das Teil, fast wie erwartet, meine Gelüste zur Aufrüstung des PCs geweckt. Vor allem aber die Bilddarstellung auf dem Screen überraschte mich doch ein wenig. Plötzlich wirkt auf den Röhrenmonitoren alles irgendwie verschwommen, sodass ich zunächst mal über die Anschaffung von ein oder zwei TFTs nachdenken werde...was heisst nachdenken?...die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen.:cool: |
Na dann kenn ich schon den nächsten Threadtitel ... :)
"Ich möchte 2 TFT-Monitore kaufen, was empfehlt ihr denn da so ..." ... und das wird dann wieder laaaaaaang ... Glückwunsch zum Neuerwerb und seit ich mein Notebook habe rostet mein PC sprichtwörtlich ein, aber das hatte man mir ohnehin vorhergesagt ... ich kann damit gut leben ;) - was ich nicht verstehe ist dass du den Wunsch hegst deinen PC aufzurüsten - du kannst doch das Laptop jetzt für alle Gelegenheiten nutzen, ein paar neue Festplatten dazu und fertig ist die Laube. Oder? |
Zitat:
|
Hi Manni,
seit mir mein altes nicht Zweikern-NB von Dell in den Nachfolger mit Core Duo gewandelt wurde, stand mein Rechner nur noch arbeitslos unterm Schreibtisch... Tja, mittlerweile ist er verkauft, und außer dass meine Liebste und ich uns manchmal um den Platz davor streiten, trauer ich ihm in keinem Moment nach. Mein NB ist schön leise und schneller als mein alter Rechner. Das einzige was in absehbarer Zukunft ansteht ist eine SATA-Expresscard mit entsprechender SATA-Platte. Weil auch wenn ich hier eine der schnellsten Platten im NB verbaut habe, ist dach doch der größte Flaschenhals im System. Nur mit den zwei Monitoren wäre ich vorsichtig, an ein Inspiron kann man keine Dockingstation anschließen, oder? Grüße Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |