![]() |
Hallo zusammen!
Ich möchte mich auch, als Anfänger, in diese Diskussion einmischen indem ich eine Frage stellen. Mein Opa schwört auf Dörr Blitze und nun habe ich, wie es sich für nen Anfänger gehört, bei eBay gelesen, dass der Dörr DAF 42 an Minolta und Sony DSLR Kameras funktionieren soll. Weiterhin soll er horizontal und vertikal schwenkbar sein und hat zwei eingebaute Reflektoren. Vielleicht hat ja jemand diesen Blitz und kann aus Erfahrungen plaudern, oder jemand hat ein paar Tests gelesen. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus!!!! |
Ich wäre sehr vorsichtig mit Blitzen, die an der Alpha "funktionieren sollten".
Bisher hat man hier nur gutes über die Minolta/Sony und Metz gelesen. Alles andere sind Exoten, die kam jemand kennt. |
Wenn wir schon mal bei den Exoten sind, kennt irgendjemand den
Exakta DPZ 38 AF-S Blitzgerät??? Gibts z.B.: bei Amazon |
Und der Solingor DG 420 Z reiht sich da wohl auch ein, oder? Dann fallen ja alle preisgünstigen Alternativen raus...
|
Zitat:
|
Oh, entschuldigt bitte meine Unerfahrenheit, dass ich die Frage gestellt habe, was ein "Exot" ist....
|
Zitat:
|
Ich kann mir schon mal vorstellen, was ihr von diesem Blitz haltet, aber ich hätte da trotzdem mal dazu eine Frage.
Und zwar geht es hier um den Cullmann CX40. Gibt es für diesen einen Adapter um diesen an der Alpha im Auto Modus zum funktionieren zu bringen? [EDIT] by ManniC {03.07.2007 17:12}: Folgeposting angehängt: Hab da glaube ich noch ein wichtiges Detail (???) vergessen: Es wird der SCA 332 AF verwendet. |
Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt und mit den Zehennägeln die "Glocke" rückwärts auf japanisch in den Wandputz graviert, mit "Exoten" ärgert ihr euch spätestens am dritten Tag die Platze.
Gruß: Joachim |
Zitat:
Ich hoffe, du gräbst jetzt nicht jeden Tag einen neuen Uraltblitz aus, um uns hier zu beschäftigen - die Alternative wäre, einfach mal auf Empfehlungen zu hören, wir haben diese Überlegungen nämlich alle schon durch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |