![]() |
Nachdem ich ja mein ok zur Veröffentlichung meiner Bilder gegeben habe, zeigt er nun Interesse an weiteren Bildern, u.a. zur Überarbeitung seiner Veröffentlichung und für ein Seminar im nächsten Semester.
Da sind auch Schaufelradbagger bei, da möchte er wohl Achims Bilder austauschen. Ist das eigentlich ok, wenn ich die mail hier posten würde, oder fällt sowas unter das Briefgeheimnis? |
Das fällt sicherlich unter das Briefgeheimnis, genauso wie Inhalte von eMails und PNs. Ohne die Zustimmung der anderen Personen darf man das im Regelfall nicht veröffentlichen.
|
Zitat:
|
Ich würd ihm die Verwendung der Bilder für die kostenlose Veröffentlichung bei Kobra und für seinen Lehrauftrag erlauben.
Wenn er sich aber irgendwann entschließt, mal ein "richtiges" Buch damit zu schmücken, müsste dann neu verhandelt werden. |
ein kleiner Zwischenbericht
Die Bilder von mir sind noch nicht ausgetauscht er hat sich scheinbar bei einem Professor der sich mit Internetrecht befasst erkundigt er beruft sich jetzt auf die "Verwendung von "Bildzitaten", von den Juristen auch "große Kleinzitate" oder "kleine Großzitate" genannt " im Zusammenhang mit Wissenschaftlichen Arbeiten Dennoch will er meinen Wunsch respektieren und die Bilder austauschen Er Warte jedoch noch auf die Genehmigung der Fotografen . Wofür braucht er eine Genehmigung, wenn es doch scheinbar ein Bildzitat ist :roll: |
Zitat:
In einer wirklich sehr freundlichen mail hat er ja angefragt, ob er zur Überarbeitung seiner Veröffentlichung u.a. auch Baggerbilder haben kann. Ich habe ihm aber noch nicht geantwortet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |