SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Eure Hobbys neben der Fotografie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34570)

rmaa-ismng 05.02.2007 12:00

cool, wirklich cool, wie aktiv Ihr alle seid!

Kann ich von mir irgendwie gar nicht behaupten.
Ich bin nämlich stark interessiert an vielen Dingen, aber wenig aktiv.
Sport? Kannste mich mit jagen..aktiv meine ich :lol: Is leider so.!

Also, ich interessiere mich stark für Computer und baue meine Teile ständig wieder auseinander und zusammen. Aktualisiere natürlich dabei ständig. Ein laufender Prozess. Konfigurieren und einrichten. Biste irgendwie nie mit fertig. Habe derzeit drei komplette Rechner in Betrieb.
Einer nur für Multimedia. Einer für Foto und alles andere. Einer nur zum Testen, spielen rumprobieren. Ich habe in der DOS-Zeit mit dem Computern begonnen als Autodidakt. Nennt man das so? Verwandte und Bekannte greifen natürlich gerne auf mich zurück wenn sie Probleme mit ihrem Rechner habem. Hat sich in den letzten Jahren so eingebürgert.

Gut, Fotografieren. Seit Ende der 80er. Analog immer schon mit Minolta. Viele tolle Festbrennweiten. Hatte auch kurz eine F4 von Nikon, und in den letzen paar Jahren eine Canon D60 mit einigen Objektiven. Durch sie bin ich nach langer Fotopause seit Mitte der 90er 2003 wieder zum Fotografieren gekommen. Eigentlich müsste ich ja sagen knipsen. Denn mit einigen Größen hier im Forum kann ich mich bei weitem nicht vergleichen. Wollte es wäre so. Aber diese Akribie konnte ich in der Vergangenheit irgendwie nicht aufbringen. Vor allen Dingen, wenn die Ergebnisse nicht gleich so waren wie sie sein sollten. Aber das will ich in Zukunft abstellen. Das heißt ich will hier professioneller werden. Koste es was es wolle.

Dann bin ich ein Hundenarr. Am liebsten GoldenRetriever oder Labrador.
Ich liebe sie. Ich hatte 14 Jahre einen echten Freund, und kann mir derzeit leiden keinen Hund leisten wegen der Arbeitszeit und so.
Wäre ja blöd wenn der Möter ( :!: ) immer alleine wäre.
Ich arbeite bei einer Firma die einen 100prozentigen Bekanntheitsgrad hat. Gelle, gibts nicht viele..! Und stecke auch viel meiner Zeit in diese Firma. Das machen leider zu wenige. Deswegen ist die Qualität oftmals nicht so berauschend.

Dann bin ich ein Fan des HSV und muss derzeit leiden. Bin Mitglied seit ein paar Jahren. Bin aber auch dem FC Bayern nicht abgeneigt. Meine Lebensabschnittsgefährtin ist Bayern Mitglied. Und Werder find ich auch ganz gut.
Ich fahre gerne und viel Auto. Oftmals stundenlang nur so. Kann ich gut abschalten bei..!

Also momentan fällt mir nicht mehr ein, sollte auch reichen für den Anfang oder?

kvbler 05.02.2007 17:50

der Job :crazy: :crazy:
Heimkino
Userforum, also auch PC/Internet
Bahnfahren, selbst bei der KVB und mit, bei der DB/ÖBB.
Wenn nötig, Lautsprecherbau
Frauen, die ich noch Finden muss,
ne Roter, wenn ich Sie nicht finde :itchy:

UND VOR ALLEN SPASS AM LEBEN :shock:

Ditmar 05.02.2007 17:54

Zitat:

Zitat von HolgerB
Komisch...
Kann das wirklich sein, dass ich als einziger gerne koche? Kann ich mir nicht vorstellen...

Schöne Grüße,
Holger

Sicher bist Du nicht der einzige, ich selber koche recht regelmäßig, und wenn ich zum Wochenende mal dran bin, auch etwas ausgiebiger, heist aufwendiger.

kvbler 05.02.2007 18:06

Och nöööö, hab das
Kochen vergessen, kommt unter den
Job,
na da darf ich das Essen auch nicht auslassen :lol:

giusi83 05.02.2007 18:07

Ja die Hobbies, die viel Zeit kosten...

Also mein grosses Hobby, die Informatik begann mit cirka 12 Jahre als ich mein erster PC bekam..

Damals ein Pentium I mit sagenhaften 133 MHZ und 32 MB RAM!! Pooaahh heute lachen wir darüber! :lol:

Naja vor 1,5 wurde dieser Hobby zum Beruf. Ich bin seit 1,5 Sytem Administrator in einer Amerikanischen Bank. Da bin ich zuständig für alle Server - Systeme, und natürlich für den 1st Level Support.

Modellbau gehört auch zu meinen Hobbys..
Ich habe seit kurzem einen Elektro - Heli:

http://www.gm-photo.ch/4images/data/...8/bersicht.jpg

Dazu besitze ich einen Verbrenner - Rally, im 1:8 Masstab. Dieser schaft 80 Km/h spitze!! :top:

Dann kommt natürlich das Fotografieren.. Ich habe endlich jetzt mein Objektivpark zusammen, und bin sehr zufrieden mit der dicken schwarzen!

Die Audiotechnik fasziniert mich ebenso, und habe auch schon Car Hifi Anlagen aufgebaut. Im moment wird meine neu aufgebaut.. (kostet unheimlich viel GELD) :cool:

Im Sommer fahre ich einen Aprila SR 125 (2 Takter)

Aber sehr viel von meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Daniela..
http://www.gm-photo.ch/4images/data/...rband_copy.jpg

Seit cirka 3 Jahren sind wir unzertrennlich.. :top:

LensView 07.02.2007 12:05

Amerikanisch SciFi lesen und Wandern.

Tom-64 08.02.2007 01:33

- Musik machen und aufnehmen
- dann kochen
- und erst danach foten

wolf33 08.02.2007 16:28

Na ja also Kochen tu ich auch gerne, weils da immer noch am besten schmeckt und weil man gegeüber den Restaurants ne Menge spart.

Sechzehn Jahre habe ich als Cellist in einem Klaviertrio gespielt, aber das wurde mir irgenwann zu zeitaufwendig und zum Schluss fehlte dann auch der richtige Kick. Also hab ichs aufgegeben.

Dafür hab ich dann mein Hobby, das Fliegen, sehr intensiviert. Seit 1976 fliege ich überwiegend Segelflugzeuge. Seit 10 Jahren habe ich einen eigenen Flieger, eine Glasflügel H304 (für die, denen das was sagt). Dieses Hobby ist schon sehr zeitaufwendig. Im Sommer verbringt man fast jedes Wochenende am Flugplatz. Motorflugzeuge fliege ich natürlich auch. Aber als echter Segelflieger, gehört mein Herz dem motorlosen Fliegen (habe ca. 3.000 Flugstunden). Wie heißt es o schön: Nur Segelfliegen ist noch schöner.

Vor drei Jahren, während einer Reise auf die Philippinen, kam ich auf die geniale Idee, wenn man schon vom Meer umgeben ist, warum dann nicht Tauchen lernen. Und so bin ich jetzt auch noch Taucher geworden. Fahre Ende März für ca. 5 Wochen wieder dorthin (Apropos: wenn jemand Lust hat mitzukommen, einfach eine PN oder Mail an mich).

Ansonsten Photographiere ich sehr gerne, aber ich glaube, da muss ich noch sehr viel üben. Das gleich gilt auch für die EBV, die ich sehr spannend finde.

Da ich von Beruf Informatiker bin, schlägt natürlich mein Herz auch für Soft- und Hardware, aber das finde ich eigentlich selbstverständlich und sehe das auch nicht als Hobby an.

Meine Freundin sagt manchmal, dass ich eigentlich zu wenig Zeit für sie habe...... Wahrscheinlich hat sie recht.

lg
Wolfgang

gal 08.02.2007 16:39

Also eines meiner Hobbies, in das ich derzeit recht viel Zeit investiere, das aber noch gar nicht genannt wurde:

Click

;)

Sunny 08.02.2007 16:48

Zitat:

Zitat von gal
Also eines meiner Hobbies, in das ich derzeit recht viel Zeit investiere, das aber noch gar nicht genannt wurde:

Click

;)

Das ist doch selbstverständlich :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.