![]() |
Zitat:
Ganz abgesehen davon: WinXP ist niemals der Nachfolger von Win98. Das war seinerzeit WinME (MoreErrors) WinXP läuft - im Gegensatz zu den "Spielzeugversionen" 95/98/ME ohne ein im Hintergrund verstecktes DOS. Vielmehr ist XP der Nach-Nachfolger von WinNT NT 3.0. WinNT war seinerzeit das erste System, das ohne DOS auskam (übrigens mit damals wahnsinnigen Systemanforderungen wie z.B ein 386er, besser ein 486er DX-Prozessor und 16MB Speicher!). Zitat aus http://www.winhistory.de/ Und so sieht das Programm auch unter der Oberfläche aus, wie Windows 3.1, aber da tut man ihm Unrecht, das Betriebssystem ist komplett DOS-frei, 32-Bitig mit preemptives Multitasking und bringt ein Auf diesem System bauten dann die Versionen 4.0, 2000 (5.0) und XP (5.1) auf. Vista läuft übrigens mit der internen Bezeichnung 6.0.6000 (WinNT 6) Die DOS-basierten Spielzeugversionen haben dagegen mit ME ihren letzten Vertreter gefunden. Peter |
Zitat:
bei css gibts jede menge hacks, damit ie auch wirklich anzeigt was er anzeigen sollte... ie7 besteht den acid2-test ja noch immer nicht und ist auch noch weit davon entfernt, das zu können. stichworte hier sind zb das box-modell und tan-hack... ich glaube, das einzige was von ie so angezeigt wird wie vom "designer" gewollt sind seiten die mit frontpage gemacht wurden :D ich habe ie lange allen anderen browser vorgezogen, ich hab sogar über netscape gespotted eben auch wegen darstellungsproblemen... mittlerweile bin ich aber auch firefoxnutzer ;) und ja: auch andere browser haben so ihre kleinen problemchen mit css, aber die geben sich alle mühe die standards einzuhalten und nicht mit marktmacht die regeln zu ändern. gruss michel |
@emundem164
Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Gerade das Boxmodell, dass von M$ völlig falsch umgesetzt wurde, bereitet mir extreme Schwierigkeiten. Und zu Windows XP: Es ist die mit Abstand beste Windows-Version, die ich je benutzt habe (allerdings habe ich Win NT und 2000 nie benutzt). Nicht mehr und nicht weniger *g*. Im Gegensatz zu Win 98SE (von ME = "Müll-Edition" will ich jetzt garnicht anfangen) ist es wirklich toll! Keine Bluescreens, kaum Totalabstürze, etc. Trotzdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Win XP daran zu hindern, sich immer mehr vollzumüllen und langsamer zu werden (war aber bei Win 98 noch viel schlimmer), so dass ich mein System spätestens nach 1-1,5 Jahren Betrieb komplett neu aufsetzen muss, weil die Arbeitsgeschwindigkeit extrem langsam wird (sollte ich mal wieder machen, aber ich habe keine Lust). Aber leider gibt es keine für mich akzeptable Alternative: MacOS: wäre cool, wenn es einen bezahlbaren Mac geben würde, der mir gefällt Linux: Hier felen mir viele Programme (u.a. Photoshop) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |