SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Weihnachtszeit - Spendenzeit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33574)

Gotico 18.01.2007 20:46

Pah, alles purer Eigennutz :D

Nein, Spass beiseite. Da ich selber mehr als eine Webseite hosten lasse, weiss ich natürlich auch nur zu Gut, was das alles kostet. Software ist auch nicht umsonst und zwischendurch kommen auch einmal ungeplante Dinge dazu (Traffic-Limit gesprengt, Server-Umzug, etc.)

Ausserdem werde die Rufe nach neuen Merchandising-Artikeln mit dem "SonyUserforum-Logo" auch immer lauter. Die müssen dann ja auch vorfinanziert werden.

Und so kommt eines zum anderen....

Ausserdem fühle ich mich hier einfach nur zu wohl. Das geht wahrscheinlich auch vielen anderen hier genauso wie mir. Deshalb kam mir dieser Thread von chri$ti@n mehr als gelegen. Daher gilt der eigentlich Dank Ihm. Er hatte zur richtigen Zeit die richtige Idee.

Reiche daher die "Dankeschöns" gleich mal weiter an chri$ti@n.

:top: :top: :top: :top: :top:

See ya, (die Nervensäge) Maic :P

P.S: @Teddy: Also bei der nächsten Aktion kassiere ich mehr Bestechungsgeld. Spart schon mal ;)

ManniC 18.01.2007 20:56

Zitat:

Zitat von Maic Schulte
... Bestechungsgeld. Spart schon mal ;)

Geld ???? :shock: Bei uns wird mit Messern bestochen - aus Solinger Stahl. :cool: :lol:

Jens N. 18.01.2007 20:58

Zitat:

Zitat von ManniC
Oki, das Paypal-Knöppchen befindet sich untenmittig auf jeder Seite ;) - zum Usertest freigegeben :cool:

Funzt :top:

"Die Zahlung wird direkt dem Verkäufer gutgeschrieben, der die Ware umgehend versenden kann."

Na, da bin ich aber mal gespannt ;)

ManniC 18.01.2007 21:12

Zitat:

Zitat von Jens N.
....der die Ware umgehend versenden kann."

Die Kohle ist schon gutgeschrieben, ich versende Dir hiermit im Namen des Teams den bestellten Dank.

:top: ;) :cool:

Jerichos 19.01.2007 08:57

Zitat:

Zitat von Jens N.
Funzt :top:

"Die Zahlung wird direkt dem Verkäufer gutgeschrieben, der die Ware umgehend versenden kann."

Auf den Text haben wir leider keinen Einfluss, zumindest nicht dass ich wüsste. Der Button wurde speziell für eine Spende konfiguriert, warum dann immer noch dieser Versendetext drin steht? :roll:

jrunge 19.01.2007 14:30

Habe eben gerade eine Mail von PayPal über die Gebühren erhalten.
Zitat:

Zitat von Paypal
Mit dem PayPal-Privatkonto können Sie auch jederzeit ganz einfach verkaufen. Für den Zahlungsempfang fallen bei PayPal geringe Gebühren an.
Diese sehen ab dem 15.02.2007 wie folgt aus:

• Zahlungen aus Deutschland:
1,9 % + 0,35 EUR pro Transaktion

• Zahlungen aus Euro-Ländern:
3,4 % + 0,35 EUR pro Transaktion

• Zahlungen aus Nicht-Euro-Ländern:
3,9 % + 0,35 EUR pro Transaktion

Gilt das auch für Spenden? :shock:

Teddy 19.01.2007 16:24

Zitat:

Zitat von jrunge
Gilt das auch für Spenden? :shock:

Das klären wir noch. Aber irgendwie sind das ja auch Transaktionen.

chri$ti@n 23.01.2007 12:25

Zitat:

Zitat von Maic Schulte
Ausserdem fühle ich mich hier einfach nur zu wohl. Das geht wahrscheinlich auch vielen anderen hier genauso wie mir. Deshalb kam mir dieser Thread von chri$ti@n mehr als gelegen. Daher gilt der eigentlich Dank Ihm. Er hatte zur richtigen Zeit die richtige Idee.

Reiche daher die "Dankeschöns" gleich mal weiter an chri$ti@n.

Danke Maic, keine Ursache. Ich hätte ja gar keinen Thread eröffnet, wenn wir "Ausländer" nicht durch das Fehlen von IBAN und BIC "benachteiligt" geworden wären. Dann habe ich kurz überlegt, was besser wäre: PN oder Thread, und ich habe mich für den Thread entschieden. Nicht, um mich als guten Menschen zu outen, sondern zum Zwecke der Forumsbetreiber.

@PayPal: Ich bin mir ganz sicher, dass die Gebühren anfallen und werde daher immer den Weg über die Standard-EU-Überweisung gehen. PayPal sehe ich nur dann im Vorteil, wenn ich etwas (insbesondere bei eBay) kaufe und möglichst schnell die Ware haben möchte. Ausserdem dann natürlich der Schutz bis zum Höchstbetrag von ??? EUR. Alles für diesen Zweck nicht erforderlich! Ich will unbedingt, dass die Forumsbetreiber 100% erhalten!

TorstenG 23.01.2007 13:07

Momentan sind Spenden (genaugenommen Zahlungen überhaupt) von einem privaten Paypal-Konto für beide Seiten kostenlos, sofern man jedenfalls nicht per Kreditkarte bezahlt! Ab dem 15.02.07 wird das dann ja anders sein!

Justus 03.02.2007 06:07

Hallo,
ich habe den freudigen Anlass mal genutzt um mein lange gehegtes Vorhaben umzusetzen, dem Forum mal was Gutes zu tun. Vielleicht fühlen sich andere dadurch ja ebenfalls animiert. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.