SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Minolta 80-200 G (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33522)

jrunge 20.12.2006 20:13

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Diesen Unmut über den Hinweis auf interessante Auktionen kann ich auch nicht wirklich teilen. Die Freaks hier (ich eingeschlossen) und die Freaks im blauen Forum scannen die Minolta-Angebote bei ebay und anderen Auktionsplattformen gründlich und engmaschig. Aus solche Pretiosen wie ein 17-35/3,5 braucht man wahrhaftig nicht aufmerksam gemacht werden, die findet man sowieso.

Und bei einem 28-70/2,8 G oder einem 17-35/3,5 G ist nicht mal im Ansatz mit einem "Schnäppchen" zur rechnen, meiner Ansicht nach sind die Preise für die hochwertigen Minolta-Optiken momentan völlig überzogen. Selbst beim Release der D7d waren sie nicht so hoch wie jetzt. Damals gab es für die 80-200/2,8 APO G "weißen Riesen" klar eher weniger als 1000 Euro. Heute werden bis zu 1200 bezahlt.

Das verstehe wer will ...

PETER

Tja, erst orientiert sich Sony bei der Findung seiner "etwas zu hohen" UVPs für Linsen an den eBay-Preisen, und anschließend orientieren sich die eBay-Bieter und -Verkäufer an den Sony-Preisen. That's life. :flop:

RainerV 20.12.2006 20:14

Zitat:

Zitat von Sunny
allerdings kommt es aus Frankreich und spricht deshalb nur französich :lol:

Et chaque soir, toi et ton 80-200 boire un bon verre de vin rouge!

Rainer

Sunny 20.12.2006 20:18

Ja, ja,

ein Glas Rotwein trinke ich gerade :top:

RainerV 20.12.2006 20:22

Zitat:

Zitat von jrunge
Tja, erst orientiert sich Sony bei der Findung seiner "etwas zu hohen" UVPs für Linsen an den eBay-Preisen, und anschließend orientieren sich die eBay-Bieter und -Verkäufer an den Sony-Preisen. That's life. :flop:

Bitte nicht!
das kostet in den USA neu 1100 $ und bei uns 1100 € :shock:
oder
unser bereits bekannter Freund aus der Alpenrepublik :shock:

Rainer

Sir Donnerbold Duck 20.12.2006 20:44

Das 100-400 für den Preis ist eine Unverschämtheit, genauso wie die beiden vor einigen Tagen noch bei ebay angepriesenen 4/300 Apo G, die mit 1300 € deutlich über dem Neupreis lagen , aber gebraucht sind. Auch ein 85er für fast 800 € war in den letzten Tagen bei ebay als Sofortkauf angeboten - ebenfalls deftig.
Die Preise für Gs bei ebay sind derzeit jenseits von gut und böse und führen den interessierten Käufer wohl eher in den Laden, um etwas mehr Geld in ein ladenneues Objektiv zu investieren - so denn welche zu haben sind.
Das 17-35 G dürfte wohl für gute 1000 € + x weggehen, unabhängig davon, ob die Auktion hier im Forum bekannt gemacht wird oder nicht. Das ist bei ebay ein derart seltenes Objektiv, da stürzen sich doch gleich alle Glas-Junkies drauf.

Gruß
Jan

PeterHadTrapp 20.12.2006 21:00

Zitat:

Zitat von wwjdo?
hast du denn einen Tauschpartner für dein Forumstele gefunden!?

äh, jein. Ich hatte ja ein unabhängiges Suchinserat für ein 80-200 hier aufgegeben, daraufhin habe ich eins bekommen. Und dann habe ich denjenigen angesprochen, der schon vorher signalisiert hatte, dass er mein forumstele möchte.

Zitat:

Zitat von Conny1
[@a.....sorry, couldn´t help me!
Bin ich froh, dass ich Deins habe :lol: :lol:
;)

Jetzt hast Du mir aber einen Schreck eingejagt ... :shock: ... aber ich hab grade nachgeschaut, es ist noch da :P

:mrgreen:

PETER

Stoney 20.12.2006 21:25

Zitat:

Zitat von RainerV
Zitat:

Zitat von Sunny
Da würde ich, wenn ich meines verkaufen würde, einen sehr großen Gewinn machen :roll:

Ja aber nur wenn Du nichts von "Punkten auf der Linse" erzählst! Click!

Das mindert den Verkaufserlös nämlich beträchtlich!

Das ist aber ein 2,8/200, kein 2,8/80-200.

RainerV 20.12.2006 21:29

Oh wie peinlich! :shock:

Da hab ich wohl nicht so genau hingeschaut. :D
Das 200-er ist halt mein absolutes Lieblingsobjektiv.

Rainer

jrunge 20.12.2006 21:39

Zitat:

Zitat von RainerV

Rainer

... und bringt selbst mit Punkten auf der Linse noch über 800,- € ein. :lol:
Man gut, dass ich meins schon länger habe, inzwischen nähern die sich nämlich auch schon dem Neupreis. ;)

Sunny 20.12.2006 22:17

Zitat:

Zitat von RainerV

Rainer

Rainer,

macht nichts,

das 200/2,8 habe ich neuerdings auch und ebenfalls wie mein 80-200/2,8 sehr sehr günstig erworben :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.