![]() |
Hallo,
also ein gemeinsames Abendbrot würde ich schon ganz gerne einnehmen (da kann man gleich ein wenig Manöverkritik abhalten). @Thomas: wollen wir gemeinsam fahren? |
@Frühgruppe
Ich habe Steffen kontaktiert. Wir bilden eine Fahr- und Fotogemeinschaft, d.h. wie von Daniel vorgeschlagen, werden in der Frühgruppe zuerst Daniel und Peter und dann Steffen und ich aktiv. Treff ist dann am Samstag 9.30 Uhr am Fotostudio Horst-Menzel-Str. 17 in Chemnitz. Evtl. sehen wir uns unterwegs. |
@all: Peter und ich haben auch alles geklärt. Pünktlicher Start ist hoffentlich garantiert.
Da wir die Nachmittagsgruppe evtl. nicht mehr sehen, wünsche ich Euch schonmal vorab viel Spaß und Erfolg! Am Dienstag trifft man sich ja dann auf jeden Fall... :) |
Hallo,
ganz herzlichen Dank an Jan für diese Möglichkeit wieder mal was Neues auszuprobieren:top: Mir hat es seeeehr viel Spaß gemacht.:lol: Ich staune das sich von der Vormittagsgruppe hier noch keiner gemeldet hat.:roll: Es ist schon wunderbar was durch unseren Stammtisch so alles möglich wird. Bilder stelle ich frühestens morgen ein, denn ich muß jetzt erstmal meinen Rücken wieder schonen.;) |
Zitat:
Zitat:
weil sie beim letzten Fritzchen-Seminar nicht aufgepasst haben als es um die Bearbeitung ging.:lol: Wenn ich doch selber gleich nochmal wüßte wie es war:oops: Zitat:
Und deshalb freue ich mich auch schon auf den nächsten Stammtisch, auf das DD-Treffen, auf den Spreewald... |
Zitat:
|
So, nun kann ich auch mal mehr zum Workshop sagen... :D
Grundsätzlich war der (halbe) Tag eine feine Sache! Auch wenn ich wohl niemals eine solche Technik besitzen werde, so war das Kennenlernen derselben schon sehr interessant. Auch die technischen Tipps zu Brennweiten, ISO, Blende und Belichtungszeiten unter Studiobedingungen waren super. Nur, das ich mir das alles nicht merken kann... :cry: Dazu die rechtlichen Infos (Veröffentlichungen von Personen) und natürlich die lockere, humorige und kurzweilige Art unserer beiden Gastgeber Jens und Jan möchte loben! Und auch Sylvi ließ alles geduldig über sich ergehen... :cool: Fazit für mich: Absolut wiederholenswert! Vielleicht nochmal ein weiterer Studiotermin - oder ein Kombitermin mit Studio und Außenaufnahmen?! Dann vielleicht über 2 Tage (Wochenende). Bin jetzt richtig "heiß" drauf... Allerdings wird auch nach diesem Event die Portraitfotografie weniger mein Ding sein. Aber lernen kann man ja nie genug... :shock: Frage ans Nachmittagsteam: Was habt Ihr denn noch für Sachen probiert? Sylvi hatte sich bei uns ja schon zweimal neu eingekleidet... Und: Waren denn nun auch Wolfgang und Simona da?? |
Zitat:
Aber Spass gemacht hats trotzdem:top: Daniel, deine Zusammenfassung können wir auch für uns so stehenlassen. Nach erster Sichtung meiner Egebnisse ist sogar was brauchbares dabei, naja, jedenfalls für meine Begriffe. Hab ein paar Bilder gedruckt die ich morgen zum Stammtisch mitbringe. Portraitfotografie ist _eine_ Form sich mit Fotografie zu beschäftigen. Wer es richtig machen will, braucht wohl noch eine gute Studioausrüstung. Für mich als Landschafter nur schwer vorstellbar.... |
Zitat:
Habe den Wolfgang extra nochmal eine PN gesandt - die er auch gelesen haben muß. Bei Stammtischen hab ich kein Problem, wenn einer nicht kommen kann. Aber hier wurde extra was organisiert und ein Model bestellt. Da darf man ruhig auch mal absagen oder zumindest eine Info hinterlassen. Viel Arbeit oder Stress ist dabei sicher keine "Ausrede". Bin ja mal gespannt, ob noch eine Info kommt... Bin wirklich bissel sauer über sowas... :evil: |
Etwas verspätet möchte ich auch einige Eindrücke vom Workshop nachreichen ->
(Fotos folgen auch noch - evtl. wieder alle gemeinsam in der Stammtischgalerie???): - Der Workshop hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. - Es war ein Vormittag voll mit Informationen, neuen Erkenntnissen, neuen Möglichkeiten und Techniken - Sehr angenehm war die "lockere, humorige und kurzweilige Art" (Zitat Schtorsch) Vielen Dank an Jens und Jan, die es uns ermöglicht haben einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten der Studiofotografie zu erlangen. Es war bemerkenswert, wie es Jens geschafft hat, mit vollem Körpereinsatz alle Lichtregister zu ziehen. Dafür gibt's :top: :top: :top: Danke auch an Daniel, der ja die ganze Sache für uns angeschoben hat. Fazit: Es war eine klasse Veranstaltung, bei der nur eins fehlte: Zeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |