![]() |
Zitat:
|
Ich habe den Verkäufer gefragt:
Guten Tag, Sie schreiben: Zustand: Gebrauchter, guter Zustand, einwandfreie Linsen, einwandfreie Funktion Linsen haben Pilzbefall Einwandfrei Linsen -- Linsen haben Pilzbefall, wie soll ich das verstehen? Hier die Antwort: Auf den Linsen sind keine Karatzer, der Pilz befindet sich im Objektiv. Mfg Genc |
Zitat:
Linse sie zuerst verspeisen wollen... :) Zumindest haben die gefürchteten "Karatzer" die Linsen verschont :cool: |
@Sunny
Wenn ich das Objektiv kaufe, entschimmelst Du es mir dann? |
Zitat:
leider nein, das Risiko ist zu groß. |
Zitat:
Ausserdem solltest du bei VK versuchen, den Preis ein klein wenig nach unten zu drücken! :D |
@Sunny
@Hademar2 Meine Frage war nicht ernst gemeint, ich hab nur den Smilie vergessen, sorry :oops: Ich würde niemals ein von Schimmel befallenes Objektiv kaufen, und schon gar nicht in dieser Preisklasse. |
Ich las
mal was über den Pilzbefall in den 80er. ColorFoto, oder so FoMag gibt es ja auch noch.
Kann jedoch auch schon ein älteres Heft gewesen sein. Schließe mich Jeden an, der NEIN dazu sagt :top: Man müßte das Objektiv TOTAL zerlegen, ALLES irgendwie reinigen und wieder zusammenbasteln. Spielt da noch die eingebaute Elektronik mit? Und dann noch an die 2200 dafür verlangen? Nö, für mich hat der Typ den Kopf ab, 2,20€ für den Schrott sind schon zuviel :crazy: Pilz ist in den Fall, so wie der den man in der Bude, oder an der Haut hat, fast unbezwingbar. Leider, Stefan :itchy: |
Re: Ich las
Zitat:
|
Ob der Käufer mit diesem Fang wohl glücklich wird? Man achte auf die "Fragen von anderen Mitgliedern" unten. Ich war kurz davor mitzubieten...
@Dennis: ich habe eben erst deine Beiträge zu dem Thema gelesen. Du wurdest indirekt schon gefragt, hast aber keine Antwort gegeben: wie entfernst du denn den Schimmel? Damit sich der finanzielle Schaden für dich in Grenzen hält, gerne auch per PN ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |