SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Scheck aus Bremen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30718)

quantensprung 24.08.2006 11:15

Sorry, aber gegenüber einem völligen Neuling kannst Du solche Aussagen nicht machen ohne deutlich zu markieren ob es sich dabei um einen Scherz ( :lol: ) oder puren Ernst ( :? ) handelt.
Müssen die Dinger wirklich regelmäßig "gassig" geführt werden? Nicht dass meine alten Kamera mal zwei Tage Urlaub bekäme, aber interessieren würde mich das schon ...

Teddy 24.08.2006 11:19

Naja, der Error58 tritt eben dadurch auf, dass sich an einer Komponente Spannung aufbaut (während die Kamera ausgeschaltet ist), die, wenn sie nicht abgerufen wird den Fehler verursacht.

Von daher: Lieber mal ein Foto von der Gardine machen, als 2 Wochen liegen lassen (meine lag noch nie soooo lange) ;)

Hademar2 24.08.2006 11:26

Zitat:

Zitat von Teddy
Naja, der Error58 tritt eben dadurch auf, dass sich an einer Komponente Spannung aufbaut (während die Kamera ausgeschaltet ist), die, wenn sie nicht abgerufen wird den Fehler verursacht.

Von daher: Lieber mal ein Foto von der Gardine machen, als 2 Wochen liegen lassen (meine lag noch nie soooo lange) ;)

Kann ich nicht bestätigen!

Meine ist schon mal mehr als 2 Wochen "faul" rumgelegen, der Fehler ist aber nicht aufgetaucht. Kann sein, weil es eine der zuletzt produzierten war und hier vielleicht schon andere Bauteile Verwendung gefunden haben, kann aber auch reines Glück sein!

Bei Geld zurück im Garantiefall kann ich mich dann wohl oder übel wegen dem damals sehr günstigen Kaufpreis in den Allerwertesten beißen. Da würde ich schön doof dastehen mit meinen Objektiven.

Teddy 24.08.2006 11:29

Der Fehler tritt ja NICHT bei ALLEN 7Ds auf! Aber ich habe auch noch nirgend gelesen, dass man z.Bsp. aufgrund der Seriennummer eine Einschränkung auf einen betroffenen produktonszeitraum machen könnte.
Vermutlich ist der Fehler seit der Veröffentlichung im Repair-manual behoben, aber weiss man´s?

Meine 7D habe ich in 10/2005 erworben und (toi,toi,toi) hat sie auch bisher keinen Fehler gezeigt, weder AS noch Error58.
Aber ein fader Beigeschmack und grundsätzliche Überlegungen bleiben halt auch bei mir.

4Norbert 24.08.2006 11:40

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von 4Norbert
Kann unsere "Kontaktperson zu Sony" bezüglich der neuen Vorgehensweise (Scheck statt Kamera) bei denen eine Stellungnahme erbitten ?

Wir sind dran.

MiLLHouSe 24.08.2006 11:43

Zitat:

Zitat von Teddy

Und meine lag gestern nur gut 10 Minuten nach den ersten Bildern, dann wollte ich ne Spinne makrotisieren und baff, wieder Error 58!

Jerichos 24.08.2006 12:19

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von quantensprung
guckst Du!
... was ich in einem Nikon Forum gefunden habe

"Jetzt, nach einem Monat wurde ihm mitgeteilt, dass keinerlei Ersatzteile mehr für die Dynax-Reihe hergestellt wird." ist aber eine ganz andere Nachricht und IMHO auch eine ziemliche Hiobsbotschaft!
Soll ich meine Kamera jetzt so lange schütteln bis der AS kaputtgeht um mein Geld zurück zu bekommen? ;-)

Tobi

Die Info, dass es keinerlei Ersatzteile mehr für die Dynax gibt, ist definitiv falsch. Derzeit gibt es lediglich einen Lieferverzug, mehr aber auch nicht.

Tobi. 24.08.2006 12:21

Zitat:

Zitat von Jerichos
Die Info, dass es keinerlei Ersatzteile mehr für die Dynax gibt, ist definitiv falsch. Derzeit gibt es lediglich einen Lieferverzug, mehr aber auch nicht.

Aber was für einen...

BTW: Hat Minolta eigentlich irgendwie sowas wie eine Ersatzteilversorgungsgarantie? Bei meinem Lifebook sagt FSC, dass man für 5 Jahre ab Produkteinstellung noch Ersatzteile bekommen kann, wie ist das bei der 7D?

Tobi

Hademar2 24.08.2006 12:23

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von Jerichos

Aber was für einen...

BTW: Hat Minolta eigentlich irgendwie sowas wie eine Ersatzteilversorgungsgarantie? Bei meinem Lifebook sagt FSC, dass man für 5 Jahre ab Produkteinstellung noch Ersatzteile bekommen kann, wie ist das bei der 7D?

Tobi

Ist sowas nicht auch generell gesetzlich geregelt?

Daydreamer 24.08.2006 12:50

Zitat:

Zitat von Teddy

Also lieber Akku raus wenn sie länger liegt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.