DeepBlueD. |
15.09.2006 11:10 |
Zitat:
Zitat von mobydick
Zitat:
Zitat von M_Sp
Besonders interessant finde ich, daß der SO-Anschluß auch für die HSM-Version genannt wird.... Beim 70-200/2.8 steht der Minolta-Anschluss noch extra....
Uiuiuiuiu......?
|
Das glaube ich nicht. Auf der deutschen Sigma-Seite steht:
AF: SA, CA, NA, PA, SO
Es wird also noch nicht nach HSM-AF und normalem AF differenziert.
Zum Vergleich: Beim 70-200 steht:
AF: M,P
HSM: C,N,S
Gruss, Wolfram
|
Hm,
also langsam bin ich mir nicht mehr sooo sicher, dass es nicht vielleicht doch stimmt! Denn ich hab mir mal folgendes überlegt:
Die einzigen Hersteller, für die es kein HSM gab, waren Minolta/Sony und Pentax. Jetzt hat Pentax aber ja seine eigenen Ultraschall Objektive angekündigt, was es ja auch schon bei Minolta/Sony gibt. Sony wird sicher etwas mehr die Muskeln spielen lassen und an der Marketingtrommel rühren als Minolta, also kann es schon sein, dass sie mit Sigma ne Einigung gefunden haben oder dass Sigma sie jetzt als wichtiger empfindet als früher Minolta. Und Pentax stellt jetzt mit der K10D ja auch die Vorraussetzung, dass Sigma auch HSM anbieten kann.
Dazu kommt, beide Anschlußvarianten des Objektives sind noch nicht verfügbar, aber bei Sony gehts bald mit Zeiss los und die K10D kommt ja auch bald! Möglicherweise ist das dann auch für Sigma der Startschuss?!
Es wäre schön, aber warten wir es halt mal ab.....
|