SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sammlung defekter D7d + D5d (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30114)

PeterHadTrapp 22.08.2006 22:05

*hüstel ... räusper ... an-die-eigene-Nase-faß* :oops:

ich möchte mal dezent darauf hinweisen, dass wir ein ganzes Forum zum diskutieren haben, aber der Thread hier als reine Sammlung für AS-Defekt und für Error58 gedacht ist ...

PETER

thedude 24.08.2006 11:18

32 - AS-Defekt - eingesandt am 27.07.2006 - D7d - thedude

Kostenvoranschlag über ca. 180€, da Garantie seit Juni 2006 abgelaufen war

Werde es machen lassen und dann den Händler wegen seiner Gewährleistungspflicht von 2 Jahren in Anspruch nehmen. Diese Liste sollte eine gute Grundlage darstellen.

Thomas

wr2000 24.08.2006 13:04

Hallo,
hat man dir auch gesagz, wie lange das dauern wird? Ich habe für meine eingesandte 7D ja einen Scheck erhalten, da der AS Defekt nicht in absehbarer Zeit repariert werden kann.
Gruß
Wolfgang

umra1 24.08.2006 22:37

Error 58 usw.

Hallo Leute,
irgentwie scheint sich da ein allgemeines KoMi- Problem zu zeigen.
Ich habe zwar "nur " eine A1 aber bei der tritt dieser Zustand auch auf und zwar bei großen CF- Karten und vor allem bei Microdrives.
Es wäre interessant zu erfahren welche Speicher die User mit den Error 58 Problem benutzen!?
Ich habe das Problem nach ein wenig Probieren (ich bin mit dem Probieren noch nicht ganz fertig!!!) zu ca. 98% in den Griff bekommen; ich formatiere vor allem mein Microdrive am PC mit FAT32 und der dabei maximal möglichen Clustergröße.
Ich schiebe es nach einigen Überlegen darauf, daß in den KoMi`s ein zu kleiner Speicherschaltkreis für die zu verarbeitenden Kamerainfos verbaut wurde. Es kommt wie bei Windows einfach zum Absturz des internen Programms; der Bildschirm wird (blau bei windows) schwarz Bei den KoMi`s.
Nach dem Akkuentfernen geht es dann wieder- der Speicher ist leer!!!
Wie gesagt das ist meine Meinung. Mann kann ja mal drüber diskutieren.
PS. Bei der Formatierung mit den "großen" Clustern hat die Kamera weniger Datenblöcke zu verarbeiten- der Fehler tritt seltener auf!
Gruß umra1

Toazter 31.08.2006 06:34

Hallo,

ich habe die D5D und sie hat auch den Error 58.
Wenn ich sie ein und ausschalte funktioniert sie wieder aber
das erste bilb ist futsch.

Gruß
Toazter

AndreasTV 05.09.2006 20:34

Hallo zusammen,

bin ich jetzt die NR. 33?
Heute am späten Nachmittag hat sich meine D 5D mit "richtig Getöse" verabschiedet: Error 58 :twisted: . Bei Probefotos "meinte" die Cam, einen wahren "Feisttanz" veranstalten zu müssen: es rappelte, schüttelte die Kamera kurz durch und der Spiegel wollte nicht mehr runter - kurz darauf ging die Cam aus. Herausnehmen des Akkus und das spätere Wieder - in - Betrieb - nehmen half nichts - Kamera "tot".
Hatte ja auch "lange Freude" ( zu lange :?: ) ...

Wünsche Allen mehr Glück!

Grüße

Andreas

Digicat 05.09.2006 21:48

Servus

34 ?? - Error 58- durch aus/ein nicht mehr behebbar (über ca. zwei Monate anfänglich sporadisch, dann fast täglich, dann nach jedem Einschalten, bis schliesslich nichts mehr ging), eingesandt am 10.08.2006 (AVMS-Wien), zurück bekommen am 30.08.2006 mit "Elektronik" getauscht > vor Ort getestet > wieder gleicher Fehler > dort gelassen (große Entschuldigung)- D7d - Digicat

ge1ge 05.09.2006 22:02

UPDATE:
12 - Error 58 - Kamera erneut wegen AF-Sensor-Fehler und Error58 in Bremen - D7d - ge1ge

und wegen eingezwicktem Kabel bei Fernauslöse-Buchse von vorheriger AF-Justage, abgesandt 2.9.06

Gruß
Gerhard

hleistner 15.09.2006 14:38

Update zu Nr. 23: am 11.08.06 wegen Err.58 zu Runtime, gestern 14.09.06 Angebot über Kaufpreisrückerstattung erhalten, keine Ersatzteile in Aussicht, Bin traumatisiert.

Viele Grüße
Harald

murratore 18.09.2006 11:49

32 - Kamera am 28.8 wegen AS-Defekt (typisches Brummen...) zu Sertronics (CH-Reparaturstelle) gebracht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.