SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   kamera zum service ins nirvana geschickt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29700)

Stempelfix 21.08.2006 21:50

Mitnichten haben wir Billigschrott aus China gekauft, sondern Wertarbeit "made in Malaysia"... :lol:

Hmm, ich würde mal sagen, dass ein fernöstlicher Hersteller in seiner deutschen Niederlassung soviele Ersatzteile, und zwar das komplette Sortiment, lagern müsste, dass er aus dem Geraffel eine erkleckliche Anzahl vollständiger Kameras zusammenbasteln können müsste.

Und wenn nicht in Deutschland, sollte es doch wohl wenigstens ein europäisches Zentrallager für Ersatzteile geben...

Ich veranschlage eine zumutbare Reparaturdauer mit 7 bis 10 Tagen, keinesfalls länger... :roll:

Gruss Uwe

Opti 22.08.2006 09:10

Zitat:

Zitat von Teddy
...und wer mit der Kamera sein Geld verdient, hat in der Regel auch nen Zweitbody ;)

Ja, ich versuche es mit Sportreportage für regionale Zeitungen. Das Geschäft ist mühsam und bringt nicht viel mehr ein, als die Unkosten. :(

Opti 22.08.2006 09:13

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von Opti
Bald weicht ein D70-Gehäuse einem D80-Gehäuse. :lol:

Kriegst du nicht für das Geld, dass dann für Speicherkarten draufgeht, schon fast die D200 statt der D80?

Nein, 2 Karten extreme III zu 2 GB sind nur 150 Euronen. :shock:
Die D-Lightning-Tonwertanpassung und das Rote-Augen-Kamera-Korrektiv (habe ich bei der Coolpix 8400) sind es mir wert, die D 80 zu wählen. :top:

Tobi. 22.08.2006 09:32

Zitat:

Zitat von Opti
Die D-Lightning-Tonwertanpassung und das Rote-Augen-Kamera-Korrektiv (habe ich bei der Coolpix 8400) sind es mir wert, die D 80 zu wählen. :top:

Kann die D80 etwa doch ein paar Sachen, die die D200 nicht kann? Lustig... :-)

Was hat es mit dem Rotaugenzeug auf sich? Sind das Vorblitze? Braucht man das bei einer SLR überhaupt, reicht da nicht Abstand von der optischen Achse alleine schon aus?

Tobi

A2Freak 22.08.2006 10:51

Zitat:

Zitat von Teddy
Aber wenn man mal ganz sachlich betrachtet, dass die hiesige Werkstatt einfach auf eine
Lieferung aus Fernost angewiesen ist um handeln zu können
und sich dann in die Lage des täglich mehrfach angerufenen Sachbearbeiters versetzt.....
Die können die Teile ja un auch nicht schnitzen, so ärgerlich es auch ist.

Das kann bei jedem anderen Hersteller theoretisch genau so passieren.

100% Zustimmung. Wer kennt das nicht aus dem eigenen Job, wo man auf andere angewiesen ist und die nicht aus dem Quark kommen.

WB-Joe 22.08.2006 12:12

Zitat:

Zitat von rofeka
Hi alle,

das Thema bewegt, wie man sieht. :evil:

Natürlich ist Runtime nicht schuld, wenn ein gängiger Ersatzteil 6 Wochen lang nicht lieferbar ist (Tebure Assy dürfte ja nicht gerade das ausgefallenste sein, wie man in div. Foren nachlesen kann); und natürlich kann einem die Mitarbeiter/in leid tun, die den Frust zu spüren kriegt. Trotzdem finde ich, wir User sind es dem Hersteller schuld, ihm einen deutlichen Feedback zu geben! Daher ist mein nächster Schritt eine Beschwerde direkt bei Sony (kennt jemand einen zuständigen Ansprechpartner dort?) Schliesslich haben wir ja keinen Billigkram made in China gekauft, sondern relativ teures Zeug mit einem gewissen Qualitätsanspruch; und wir haben ein Recht auf einen professionellen Kundendienst.

Und der Hinweis, dass das bei anderen Kameraherstellern vielleicht nicht besser ist, beruhigt mich überhaupt nicht, im Gegenteil! wie Stempelfix geschrieben hat - wenn das beim Auto passiert, brennt der Hut! :twisted:

Hier ist die Addresse der Sony-Kundenbetreuung:

Sony Deutschland GmbH
Abteilung CR
Hugo-Eckener-Straße 20
50829 Köln
Fax: 0221-5372459

Aber mehr als etwas blabla wirst du dort als Antwort auf deine beschwerde nicht erhalten. Zumindest ist es mir so ergangen. :flop:

rofeka 22.08.2006 19:15

Danke dynax79 - mal sehen, wie die in Köln reagieren. Wenn nicht oder daneben, muss ich halt die Organisationsebenen hochturnen. Irgendwer wird schon mal was von Kundendienst gehört haben bei Sony...

@Stempelkram - klar gehts nicht um das Herkunftsland sondern um den Preis, und das, was man dafür erwarten darf. Voll deiner Meinung bezüglich Ersatzteilhaltung. Überhaupt im Zeitalter von ausgefuchsten Logistiksystemen und Kurierdiensten - da ist doch die Anlieferung von häufig benötigten Kleinteilen normalerweise ein Klacks! Odr? :evil:
Aber solang die sehen, dass die Kunden eh alles schlucken, pfeift sich keiner was. Daher auf zu Sony. :twisted:

Ich sag euch bescheid, wenn ich was weiss.

Robert

Stempelfix 23.08.2006 18:21

Stempelkram? :shock:

Örks!

:cool: Gruss, Uwe

Stempelfix 23.08.2006 18:27

Zitat:

Und hier habe ich eigentlich die größten Befürchtungen: wie lange werden von Sony wohl noch Ersatzteile für die DxDs produziert? :shock:
Wenn die tatsächlich schon bald ausgehen sollten, dann wird der Kunde einer noch in der Garantie befindlichen aber nicht reparablen D 7D vielleicht mit einer niegelnagelneuen Alpha 100 beglückt? :roll:

Na Prosit! :shock:

Uwe

Sunny 23.08.2006 18:29

Zitat:

Zitat von Stempelfix
Zitat:

Und hier habe ich eigentlich die größten Befürchtungen: wie lange werden von Sony wohl noch Ersatzteile für die DxDs produziert? :shock:
Wenn die tatsächlich schon bald ausgehen sollten, dann wird der Kunde einer noch in der Garantie befindlichen aber nicht reparablen D 7D vielleicht mit einer niegelnagelneuen Alpha 100 beglückt? :roll:

Na Prosit! :shock:

Uwe

Ist das überhaupt rechtlich in Ordnung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.