SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tour de France ohne Jan Ullrich (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29368)

webwolfs 02.07.2006 13:31

Und die Teams haben natürlich von nichts gewusst???????????

Sunny 02.07.2006 13:33

Zitat:

Zitat von webwolfs
Und die Teams haben natürlich von nichts gewusst???????????

Klar :shock:

Gordonshumway71 02.07.2006 16:26

ich glaube Rolf Aldag hat es gesagt, die Tour macht die Stars und nicht die Stars machen die Tour. Mal schauen wie es ausgeht. Ich drücke Fothen und Klöden die Daumen. Hoffentlich können sie aus dem Schatten treten.

Was mich allerding noch nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass auf dieser ominösen spanischen Liste auch noch viele Tennisspieler, Fussballer und Leichtathleten zu finden sein sollen./Quelle Videotext ARD

Hoffentlich gibt es nicht noch einen Kollaps vor dem WM Endspiel...

BadMan 02.07.2006 17:03

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71

Das wäre es noch.
Nach der Hymne kommen die Komissare und holen erst mal von beiden Mannschaften 4 Spieler vom Feld und wir starten dann mit 7 gegen 7.

RREbi 03.07.2006 10:51

[quote="wodkab"]
Zitat:

Warum hat man eigentlich zu Zeiten von Lance Armstrong nicht so rigoros durchgegriffen ?

Zitat:

Zitat von wodkab
...hat sein Blut wahrscheinlich in den USA aufbereiten und lagern lassen, war ja kaum in Europa unterwegs :roll:

Lance Armstrong hat ein großes Haus in Spanien und hat sich während seiner aktiven Radsportzeit dort mehr aufgehalten als in den USA...

RREbi,
selber ungedopter Radsportler

RREbi 03.07.2006 10:54

Zitat:

Was mich allerding noch nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass auf dieser ominösen spanischen Liste auch noch viele Tennisspieler, Fussballer und Leichtathleten zu finden sein sollen./Quelle Videotext ARD

Vielleicht dämmert es jetzt, warum die Mannschaft Brasiliens so ausgeschieden ist ? Da sind diverse Spieler bei spanischen Clubs angestellt...und wenn man raus ist, gibt es keine Kontrollen mehr.
Wobei Eigenblutdoping ohnehin nur sehr schwer nachzuweisen ist.

RREbi

RREbi 03.07.2006 11:00

Zitat:

Zitat von "PauloG
Das die Herren nichts dazu lernen, kann man jedesmal sehen, wenn die Tour über den Mont Ventoux geht.

Ob jemand gedopt ist, kann man nicht unbedingt von aussen sehen.
Man braucht nicht gedopt zu sein, um den Mont Ventoux hinaufzufahren - da reicht auch gutes und langes Training sowie die richtige Ernährung.

RREbi

PauloG 03.07.2006 12:14

Zitat:

Zitat von RREbi
Zitat:

Zitat von "PauloG
Das die Herren nichts dazu lernen, kann man jedesmal sehen, wenn die Tour über den Mont Ventoux geht.

Man braucht nicht gedopt zu sein, um den Mont Ventoux hinaufzufahren - da reicht auch gutes und langes Training sowie die richtige Ernährung.

RREbi

Das mit dem Mont Ventoux war eine Anspielung für die Kenner ;)
Am Mont Ventoux hats 1967 Tom Simpson erwischt (Tod), der bis unter die Haarwurzeln vollgestopft war mit Amphetaminen und anderen Dingen.
Von daher kann man sagen, das die Herren nichts dazugelernt haben, wenn heute noch eine Gedenkpause am Mont Ventoux an der Stelle eingehalten wird für einen Doper.

Gruß
Paulo

Gordonshumway71 03.07.2006 13:01

[quote="RREbi"]
Zitat:

Zitat von wodkab
Zitat:

Warum hat man eigentlich zu Zeiten von Lance Armstrong nicht so rigoros durchgegriffen ? ...hat sein Blut wahrscheinlich in den USA aufbereiten und lagern lassen, war ja kaum in Europa unterwegs :roll:

Lance Armstrong hat ein großes Haus in Spanien und hat sich während seiner aktiven Radsportzeit dort mehr aufgehalten als in den USA...

RREbi,
selber ungedopter Radsportler

ich bitte, die Zitate richtig zu setzten, da das obige Statement so nur teilweise von mir stammt.
Das Thema ist zu heikel, um falsch zitiert zu werden, daher möchte bitte nur von meinen eigenen Aussagen zitiert werden.

Ich kenne mich ebenfalls in der Radsportscene aus und weiß, daß Lance Armstrong in Europa längeren Aufenthalt pflegt(e) als in den USA.

Ich selbst hätte dieses Statment so nicht verfasst.

RREbi 03.07.2006 13:22

[quote=PauloG]
Zitat:

Zitat von RREbi
Zitat:

Zitat von "PauloG

RREbi

Zitat:

Zitat von PauloG
Das mit dem Mont Ventoux war eine Anspielung für die Kenner ;)
Am Mont Ventoux hats 1967 Tom Simpson erwischt (Tod), der bis unter die Haarwurzeln vollgestopft war mit Amphetaminen und anderen Dingen.
Von daher kann man sagen, das die Herren nichts dazugelernt haben, wenn heute noch eine Gedenkpause am Mont Ventoux an der Stelle eingehalten wird für einen Doper.

Gruß
Paulo

Selbst für "Kenner" war es schwierig, gleich auf diese Assoziation zu kommen...
Eine Gedenkpause hat nicht unbedingt etwas mit einer Ehrung zu tun, sondern mit der Willensbekundung "wir wollen es so nicht machen".
Dann wird klar, wass Du meinst, dass Einige nichts dazugelernt haben. Aber so sind nun einmal Menschen im Leistungssport - die Versuchung ist manchmal einfach zu groß.
Mal schauen, wie es am 30.Juli in Hamburg bei den Cyclassics läuft...

CU there,
RREbi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.