SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   D7D runtergefallen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29229)

Sunny 17.07.2006 12:15

Zitat:

Zitat von Sascha Broich
So, habe gerade in Bremen angerufen.

Die Reparatur erfolgt auf Kulanz-Basis :top:

Gratulation :top: :top: :top:

jrunge 17.07.2006 16:21

Zitat:

Zitat von Sascha Broich
....Weiß jemand, was mich das kosten wird? ....

So, habe gerade in Bremen angerufen.

Die Reparatur erfolgt auf Kulanz-Basis :top: ...

Hallo Sascha,

so etwas nennt man wohl Glück im Unglück. Klingt ja erfreulich, hoffentlich bleibt das auch so. :top:

Jornada 17.07.2006 18:13

Zitat:

Zitat von Sascha Broich
...Es fehlt allerdings noch ein Ersatzteil. :flop:

Das freut mich für Dich :D
Hoffentlich dauert das mit dem Ersatzteil nicht zu lange, ich drück Dir die Daumen.

whisker 20.07.2006 07:47

gratulation sascha,

leider bei mir nicht, habe einen Kostenvoranschlag bekommen mit 320 €.
Naja war auch nicht zu erwarten bei dem leicht eingedellten Sidecover, was allerdings eigentlich nicht mit dem ausfall direkt in Verbindung stand aber das kann ich ja nicht nachweisen.
Naja was solls besser als 500 € :-) hoffe ich zumindest das es nicht mehr wird.

gruß whisker

whisker 26.07.2006 11:41

hi leute,

so habe heute mal nachgefragt und naja es fehlen Ersatzteile .... hmm also ich hoffe die leiern die Produktion mal wieder an.
@Sascha hast du deine wieder ???
gruß Whisker

Sascha Broich 26.07.2006 12:49

Zitat:

Zitat von whisker
@Sascha hast du deine wieder ???

Noch nicht. :( Ich wollte nächsten Montag noch mal nachfragen. (Hab ja jetzt die Reparatur-Nummer.)

whisker 27.07.2006 07:37

tja momentan ist ja so kleines AS Massensterben hier wenn man so die Beiträge liest :cry: Also ich weis nicht aber für mich sieht das nach einem herben Konstruktionsfehler aus, denn meine Kamera z.B. ging ja noch manchmal wenn man den Akku gezogen hat??? egal hoffen wir mal das die die Konstruktion vielleicht etwas verbessert haben und wir dann einen stabileren AS bekommen.

gruß whisker

ps: mir hat die Dame am Telefon übrigens versichert, dass der endpreis dem des Kostenvoranschlages entspricht und es komme ja nur in hunderttausend Fällen vor das mal einer mehr bezahlt. ihr wort in Gottes Gehörgang sage ich da nur :-)

CP995 28.07.2006 20:48

So, meine 7D ist Montag in Bremen angekommen und heute hatte ich schon den Kostenvoranschlag in der Post. Runtime kommt wohl langsam in Fahrt!
Leider soll die Reparatur des AS 319,- € kosten.
Da überlege ich mir, ob es vielleicht eher Sinn macht die defekte Kamera zu verkaufen (KVA 8€).
Durch den Kostenvoranschlag hätte ein potentieller Käufer ja kein Risiko, zumal sie den BF und den schiefen Sensor schon justiert hat.
Hat schon jemand von Euch mal eine 7D als defekt verkauft?

Chris

Jornada 28.07.2006 21:02

Hallo CP995.

Du schreibst ziemlich am Anfang dieses Thread's, dass Dir am 2. Tag Deines Urlaubes das Gleiche passiert ist.
Was meinst du damit, ist Dir die Kamera auch runtergefallen?

CP995 28.07.2006 21:16

Zitat:

Zitat von Jornada
Hallo CP995.

Du schreibst ziemlich am Anfang dieses Thread's, dass Dir am 2. Tag Deines Urlaubes das Gleiche passiert ist.
Was meinst du damit, ist Dir die Kamera auch runtergefallen?

Genau :cry: wobei der Schaden wohl hauptsächlich innerlich war, da das Gehäuse doch sehr stabil ist und der Fall nicht sehr hoch war.

Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.