![]() |
ich kann durchaus verstehn, dass sich so ein hype um das sigma 17-70mm
entwickelt hat. es ist im gesamten brennweitenbereich gut-sehr gut das ganze mit grosser reichweite (17-70mm ) und als krönung noch für läppische 290€ neu! wenn man den tests und bildern glauben schenken kann, ist das ist durchaus sehr interessant. wenn man sich ansieht, was ein canon Ef-s 17-55mm F2.8 oder das nikkor 17-55mm F2.8 DX kostet, ist das gar nix! klar die beiden orignale-objektive dürften noch ne schippe drauflegen! andererseits wird man auch erst an der alpha sehn, was das sigma wirklich kann... für den 6-mpler reicht es mehr als dicke! allerdings würd ich das neue tamron vorziehn. erstens wegen der lichtstärke und zweitens dürfts noch ein wenig besser abbilden. aber wegen dem sigma 17-70mm ein 50mm F1.4 oder gar ein 85mm F1.4 verkaufen? seit ihr irre? das ist doch gar nicht vergleichbar! übrigens hab ich gerade für ein neues "85mm F1.4 G" 450€ bezahlt. :top: jetzt muss es nur noch ankommen! übrigens, mein 28-85mm ist dem 35-105, beide neuzustand, beide metallversion einiges überlegen! mfg |
Zitat:
Rainer |
|
Hat das SIGMA 17-70 die ADI funktion ??
|
Hallo Callophris,
Ja, das Sigma 17-70 hat 8 Konakte und Unterstützt ADI. |
Danke Peter :top:
|
ich bin in einer schweizer kleinanzeige drüber gestolpert und hab sogar noch versucht ihn runterzuhandeln. aber er meinte 450€ seien fair... wenn ichs denn kriege und wenns so aussieht wie auf den fotos und wirklich neu ist, denn wars den preis sicher wert!
mfg |
das 85er ist gerade eingetrudelt :D
absolut neu, bei 2.8 schon hammerscharf und traumhaftes bokeh! dabei nichtmal so gross wie gedacht.. schon wieder ein schnäppchen gemacht! :top: LG |
Glückwunsch!
Ich hoffe meines trudelt Ende der Woche ein. Wie ist es dann an der D7D so vom Gewichtsverhältnis her? Auch wenn der Brennweitenvergleich schwierig ist, wie ists denn so im Vergleich zum 50mm 1.7?? Rainer |
ich habs erst bekommen, für einen vergleich mit dem 50er musst noch ein wenig warten. ich vermute aber mal dass es ein wenig besser als das 50er ist.
aber von der handhabe her ist es einwandfrei an der 7er. das gewicht balanciert die D7D gut aus und das sucherbild ist sehr, sehr hell! hast gesehn, was sie fürs neue sony/zeiss 85mm wollen? http://www.geizhals.at/deutschland/a204890.html LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |