SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotorucksack beim Lidl (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28876)

TorstenG 19.06.2006 12:18

Hmm, schon seltsam, denn es gibt wohl nur eine Rucksackart, oder doch nicht? Vielleicht gibt es ja in den Märkten verschiedene Versionen! Aber sie haben auch andere Fototaschen, aber halt nur kleinere!

Philipp_H 19.06.2006 12:30

Zitat:

Zitat von flowmix
Gibt es verschiedenen Versionen der Tasche???

Oder der 7D :crazy: :mrgreen: :crazy: ?

Kann man vor Ort testen, ob es passt?

Ich denke nicht! Die Cam passt mit montiertem Handgriff definitiv nicht in den Rucksack, den es für 25,99 € bei Lidl zu kaufen gibt!
Ebenfalls möchte ich bezweifeln, dass die Cam mit angesetztem 200-500 reinpasst! Auf den Bildern ist das Sigma 28-70 EX angesetzt!
Einen anderen Rucksack habe ich dort nicht gesehen!

MfG

Philipp

flowmix 19.06.2006 13:08

Also ich hab ihn mir gerade gekauft. Ich hatte die 7D inkl. VC-7D mit bei Lidl und habs gleich ausprobiert.

Die Kamera passt mit dem Ofenrohr gut rein. Ok, sie schaut oben ganz leicht raus, wie man ja schon auf dem Photo von Philipp sehen konnte.
Man sollte vielleicht in das Innennetz, das genau darüber liegt, nichts verstauen, aber dafür gibt es ja noch ein größeres Netz im unteren Bereich.
Dass das CD-Fach sehr ausgebeult wäre konnte ich nicht beobachten.

Jetzt werd ich erstmal alles verstauen was ich habe und mal sehen, wie weit ich komme. Soviel hab ich ja auch nicht.

An der Seite kann man auch noch einen Köcher anbringen.

Da kommt der Flaschen-Kühler-Köcher von der ARAL (gabs als Prämie, wurde schonmal drüber berichtet) dran :mrgreen:

Da kommt mir gerade noch eine gute Idee. Ich werde mir für das obere Innennetz ein Stück Schaumstoff zurechtschneiden und einlegen, dann kann da gar nichts mehr passieren.

Egbert 19.06.2006 13:10

Hallo Philipp,

bei mir passt die 7D mit VC-7D von der Höhe her rein. :top: Ich habe auch nicht geschrieben das das 200-500 angesetzt ist. Im Regelfall habe ich das 28-300 drauf.
Vielleicht gibt es ja eine große Serienstreung bei diesen doch sehr preiswerten Teilen :roll:
Bilder von der eingepackte Cam kann ich leider nicht einstellen denn ich habe keine 2.-Kamera mehr.
Ich habe den Rucksack gestern schon zu einer Phototour aufgehabt und er ließ sich einwandfrei und ohne Schmerzen tragen :lol:
Ich bin jedenfalls zufrieden. :lol:

Kabuto 19.06.2006 14:06

Bin jetzt schon mit dem Teil auf mini-Fototour gewesen.
Tragekomfort geht für den Preis.
Rein kann bei mir die 5D mit aufgesetzten großen Ofenrohr und ist noch bissel Platz im Mittelsegment(so 2-3 cmn noch),dann ist noch das 50/1.7 und 28-75/D dabei.50er KoMiker Macro liegt auch drin.
Platz für einen Blitz dürfte auch noch da sein (hab noch keinen.. und kann daher nicht abschätzen). Mit Lust am Basteln(umstecken) kriegt man bestimmt noch irgendwas größeres rein.(wird ja nicht jeder 2 50er mitschleppen).
Verarbeitung: nun ja.. 25.99 halt..

Jens N. 19.06.2006 14:51

Zitat:

Zitat von andrej
Farben gab es: Dunkelblau, Schwarz, Petrol (oder wie heißt dieses etwas dunklere Lila?) - Grau, wie in der Werbung (eigentlich mein Favorit) gab es nicht.

Bei uns gab's massenhaft dunkelblau und grau, kein schwarz. Die grauen gefielen mir gar nicht, ich hätte gerne einen schwarzen gehabt. Na egal.

Mein Eindruck: wie schon gesagt wurde, die Verarbeitung entspricht klar dem Preis, bei mir geht jetzt schon ein Klettband ab und das Ding müffelt ziemlich stark (liegt momentan draussen zum Auslüften). Bin mal gespannt, wie lange es hält...

Das Sigma EX 100-300 /4 ("Forumstele") passt leider nicht so richtig rein - höchstens ohne Geli und mit viel Quetschen, was ich aber weder dem Rucksack, noch meinem Equipment zumuten möchte. Schade.

Das Fach für den CD-Player/Mobilspeicher ist IMO viel zu groß geraten, die Hälfte hätte es hier auch getan. Fächer für Kleinkram sind mehr als ausreichend vorhanden, deren Aufteilung ist OK, bei teureren Taschen aber noch besser. An Kleinkram (Filter, Akkus ...) wird man wohl alles reinkriegen was man möchte. Schön sind die Gummilaschen an der Seite, dort kann man Köcher o.ä. von Tamrac oder Lowepro einhängen - da ich einen Tamrac Köcher für mein Sigma 15-30 habe und dieses Objektiv nicht so richtig gut in den Rucksack passt, kommt mir das sehr entgegen. Allerdings wären die Schlaufen für's Stativ (das nicht zu groß sein sollte) an der Seite besser aufgehoben gewesen, außerdem ist nur eine der Schlaufen verstellbar - auch nicht so toll, aber man kann's benutzen. Wäre allerdings schön, wenn man dieses ganze Gebamsel ganz abmachen könnte. Die Tasche an der anderen Seite lässt sich vergrößern und so eine Trinkflasche o.ä. verstauen - sehr schön.

Ich habe den Rucksack noch nicht wirklich benutzt, aber der Tragekomfort scheint OK zu sein, auch der optionale Schultergurt ist ein nützliches Detail - so ein kleiner Rucksack sieht ja schon etwas komisch aus und ist für schnellen Zugriff auch nicht immer die beste Lösung, da kommt mir der Schultergurt gerade recht. Das gleiche gilt für das Regencover (das wie eine überdimensionale Duschhaube aussieht).

Alles in allem für 26 € kein Fehlkauf, aber so richtig begeistert bin ich nicht muß ich sagen. "You get what you pay for" gilt eben auch hier.

Ich habe auch ein Bild des gefüllten Rucksacks hochgeladen, aber das muß wohl noch freigeschaltet werden.

Philipp_H 19.06.2006 15:11

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo Philipp,

bei mir passt die 7D mit VC-7D von der Höhe her rein. :top: Ich habe auch nicht geschrieben das das 200-500 angesetzt ist. Im Regelfall habe ich das 28-300 drauf.
Vielleicht gibt es ja eine große Serienstreung bei diesen doch sehr preiswerten Teilen :roll:
Bilder von der eingepackte Cam kann ich leider nicht einstellen denn ich habe keine 2.-Kamera mehr.
Ich habe den Rucksack gestern schon zu einer Phototour aufgehabt und er ließ sich einwandfrei und ohne Schmerzen tragen :lol:
Ich bin jedenfalls zufrieden. :lol:

Hallo und sorry das ich Dich falsch zitiert habe!
Ich freue mich für Dich, wenn Du mit dem Teil zufrieden bist!
Meiner ist bereits wieder bei Lidl angekommen!! Die haben das Ding total unbürokratisch zurückgenommen, was nicht selbstverständlich ist bei Angeboten!

MfG

Philipp

Irmi 19.06.2006 19:36

Ich hab ihn mir auch angesehen. Für den Preis ein absolut gutes Teil. Da ich aber einen Tamrac habe, brauchte ich ihn nicht. Qualität kommt natürlich an Tamrac nicht ran.
Hab mir dann aber eine kleine Toploadertasche gekauft, da paßt die A2 mit angesetzter Geli super rein. Eine DSLR muß schon sehr klein sein um reinzupassen. Von der Breite paßt eine D7d rein, aber nur mit 50mm Objektiv, da die Länge zu kurz ist.

markloecker 19.06.2006 20:45

mein lieber Scholli,

so einen unglaublichen Schrott habe ich ja schon ewig nicht mehr in Händen gehalten. Von Dreien waren bei zwei schon im Laden defekt, bei einer klaffte eine Naht 4cm weit auf.
Bei genauerem Anschauen blieb eine Hand voll loser Fäden übrig. Die Stichweite ist so gross, dass die Nähte sich unter leichter Belastung auseinander ziehen. Da die Nahtenden nicht richtig verriegelt sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich lösen.
Und mit diesem Spielzeugschultergurt würde ich die Tasche nur unbeladen tragen wollen.

Ich finde die Verarbeitungsqualität selbst für 26€ zu schlecht.

Mein Exemplar wandert morgen zurück.

Mark

Hansevogel 19.06.2006 21:03

@Mark
Da bin ich ganz anderer Ansicht.
An den Nähten kann ich ziehen, bis ich schwarz werde, die Verarbeitung halte ich bei dem Preis für gut und eine Belastungsprobe hat das Teil auch schon hinter sich.
Zwar nur eine A1, aber mit ACT und ACW, drei 54er Metze, zwei Ministative, drei Blitzfüße von Hannes, Ersatzakkus für Blitze und Kamera, Nahlinse, Polfilter, CFs, 'n Haufen Papier und sonstigen Kleinkram.
Und ein Matjesbrötchen paßt dann auch noch rein. :D

Gruß: Hansevogel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.