SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   7D defekt - nach Bremen oder zum Online-Shop (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27596)

Tobi. 19.05.2006 10:35

Zitat:

Zitat von harumpel
Beim Einschalten hört man recht ungewöhnliches, lautes Herumsausen.

Ja, das hört man bei mir auch (wobei mein AS heile ist. :-) ). Ist halt die Frage, was nun genau kaputt ist. Ich könnte mir denken, dass ein Referenzschalter nicht mehr die Referenz meldet, und die Kamera daher nicht weiss, wo der AS ist. Oder etwas ähnliches halt. Vielleicht saust er auch nur noch in X-Richtung rum, in Y-Richtung nicht mehr.
Zitat:

Man hört dieses Sausen sogar, wenn man einfach nur den Akku reinsteckt.
Das hört man bei mir nicht. Nur das SSSST-KLACK von der AF-Kupplung.

Tobi

stinnen 19.05.2006 10:36

Re: Upps

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von stinnen
Naja, werde mit den Objektiven nach wie vor weiterknipsen. Mal schauen, was passiert...

Was bitte hat das Objektiv mit dem AS zu tun?
Meinst du, dass das Objektiv hinten kleine Ärmchen rausfährt, die den Sensor anfassen und rumschütteln, oder was?
So ein Quatsch.

Alles, was vom Objektiv an den AS geht, sind Informationen über die Geometrie, damit die Kamera weiss, wie weit sie den Sensor verschieben muss. Der Antrieb sitzt in der Kamera und ist vollkommen unabhängig von dem, was vorne draufhängt.

Tobi

Ach, ich dachte, dass Killerobjektive kleine falsch gepolte und explodierende Elkos auf den Sensor schleudern :lol:
Scherz beseite, es kommt mir ebenfalls höchst unwahrscheinlich vor, dass AS-Defekte mit Objektiven zusammenhängen. Wie du schon angibst, wie soll das gehen? Aber ist schon bemerkemswert, was harumpel passiert ist

RREbi 19.05.2006 10:43

Mich macht etwas stutzig, dass auch meine beiden 7 Ds mit dem AS-Defekt von Mediaonline bei mir ankamen.
Wie an anderer Stelle berichtet, ging die erste gleich zu Mediaonline zurück, die zweite Kamera war in Bremen und funktioniert seitdem bestens.

RREbi

CK 20.05.2006 08:33

Seit gestern weiß ich, wovon hier die Rede ist. :cry:
Jetzt hat es meine 7D erwischt. Und ich habe kein 50iger Objektiv. ;)
Ich habe den leisen Verdacht, es könnte sich um eine "Sollbruchstelle" handeln (am 13.5. endete die einjährige Garantie, am 19.5. war die Kamera defekt - das ist Präzision!). Na hoffentlich klappt die Reparatur schnell.
Christian

Morphium 20.05.2006 09:23

Zitat:

Zitat von CK
Seit gestern weiß ich, wovon hier die Rede ist. :cry:
Jetzt hat es meine 7D erwischt. Und ich habe kein 50iger Objektiv. ;)
Ich habe den leisen Verdacht, es könnte sich um eine "Sollbruchstelle" handeln (am 13.5. endete die einjährige Garantie, am 19.5. war die Kamera defekt - das ist Präzision!). Na hoffentlich klappt die Reparatur schnell.
Christian

Da würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen. Ich denke Bremen wird das noch akzeptieren ;)

CK 31.05.2006 18:34

Am 13.5. endete die einjährige Garantie, am 19.5. war die Kamera defekt,
am 22. habe ich sie zum Händler gebracht und gestern (30.5.) kam der Anruf: Kamera zurück. Repariert wurde auf Kulanz. Die Angaben, was repariert wurde, sind recht allgemein (Elektronik getauscht, Sensor gereinigt).
Das ging schnell (ein Feiertag lag ja auch noch in der Reparaturzeit).

Hademar2 31.05.2006 18:35

Zitat:

Zitat von CK
Am 13.5. endete die einjährige Garantie, am 19.5. war die Kamera defekt,
am 22. habe ich sie zum Händler gebracht und gestern (30.5.) kam der Anruf: Kamera zurück. Repariert wurde auf Kulanz.

Glück gehabt oder besser gesamt, sei froh, dass du mit KoMi zu tun hast!

Andere wären da sicherlich nicht so kulant!

CK 31.05.2006 22:08

Meine Befürchtung war, daß ich es mit Sony zu tun haben werde (egal, wer da Mitarbeiter ist. Wenn Weisungen kommen ...). ... und bin pos. überrascht. Anscheinend meinen die es doch ernst mit dem Einstieg ins DSLR-Geschäft (wozu ein guter Service wohl unabdingbar dazugehört).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.