![]() |
Zitat:
Die Infos zu diesen beiden habe ich aus mehreren Threads hier im Forum. Immer wieder haben User geschrieben, das der Aufpreis zu dem 17-35 G nicht lohnt. Selber besitzen tue ich es (leider) nicht. Klar sind die G-Minoltas Sahnelinsen, aber das Preisleistungsverhältnis ist bei keinem gut. Ich habe erst kürzlich ein 200/2,8 APO G mit meinem Sigma 100-300 verglichen. Der Unterschied war marginal, wenn überhaupt vorhanden. Ich glaube dir natürlich, dass dein 17-35 G so gut ist, wie du behauptest, nur ist deswegen das 17-35 D nicht deutlich schlechter. Wie ich schon sagte, offenblendetauglich ist es nicht aber abgeblendet ist es sehr sehr gut und das für z.Zt. 199,-- Euronen!! Gruß Reiner |
Zitat:
Aber im Ernst, Besitzer dieses "G's" geben es so gut wie niemals wieder her (höchstens bei Systemwechsel) und das ist auch der Grund warum verhältnissmäßig wenige auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Zitat:
Zitat:
Aber das G hat definitiv seine Vorzüge: - voll tauglich bei Offenblende - scharf bis in die Ecken - geringe Verzeichnung - sehr unempfindlich für Gegenlicht (für ein WW) - überragende Verarbeitungsqualität Ob das jetzt den 6-7 fachen Preis rechtfertigt? Sehr wahrscheinlich nicht! Andererseits hab ich mein 17-35 G für einen "Schnäppchen Preis" bekommen, zu einer Zeit wo das 2.8-4/17-35 nicht annähernd so günstig war. Dennoch würde ich es nicht wieder verkaufen und gegen ein 2.8-4/17-35 eintauschen, auch wenn ich dannach ca. 1000 Euro mehr auf meinem Konto hätte. :) |
Lohnt Austausch Tamron gegen Minolta?
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich bin neu hier, das ist sozusagen mein erstes Posting. Nun ja, habe schon fleißig mitgelesen, mich aber bislang bedeckt gehalten :oops: Ich besitze eine D7D und u. a. ein Tamron 17-35/2.8-4.0, mit dem ich ganz zufrieden bin. Weil Foto Erhardt die Minoltas geradezu rauswirft, frage ich mich, ob für mich ein Austausch (Minolta kaufen, dann Tamron die Bucht werfen) in Frage kommt. Gibt es möglicherweise Kriterien, die dafür sprechen? Finde ich irgendwo vielleicht sogar einen Vergleichstest (naja, ich meine, wer besitzt schon 2 "identische" Objektive...)? Viele Grüße, Dirk |
VC-7D für immerhin 169 auf Lager
Zitat:
ich bin ganz neu hier und das ist auch zugleich mein erster Beitrag. Den VC-7D habe ich mir gerade bei Foto-Mundus für 169 Euro gekauft. Die haben noch genug auf Lager. Ich finde den Preis fair. Gruß, Rainer. |
Re: Lohnt Austausch Tamron gegen Minolta?
Zitat:
|
Re: Lohnt Austausch Tamron gegen Minolta?
Zitat:
|
so, jetzt hab ich doch nicht länger wiederstehen können...
|
Ging aber fix...
:top: |
:cool: :cool: :lol: :oops:
|
Zitat:
*duckundwech* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |