![]() |
Was soll ich sagen?
Meine ist jetzt genau 24 Stunden alt - und laut meinem Händler werden die Teile auch munter weiterverkauft. Er hat noch nie so viele von den Dingern verkauft wie seit dem Aufkündigen von KoMi und dem Verkauf an Sony... Gruß Peter PS: achja, war eine Kombi aus D7D, 17-35 und 1 GB Transcend (80x) für 999,- Euro :P |
Zitat:
Die Freude über die Bilder und die Erfahrung ist mir selbst diesen Unterschied wert. KoMischerweise verspüre ich keinerlei Neid bei den heutigen Preisen (obwohl es damals verdammt viel Geld war). Chris |
kaufen werd ich mir noch eine, aber nicht bei Amazon. :twisted: :twisted:
Denn da bist Du blöd. Bestellt am 22.01.06 Am 26.01.2006 bekam ich eine Info daß der gewünschte Artikel verspätet geliefert wird. Am 27.01.2006 erhielt ich dann folgende Info: >>> Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar: "Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte" Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden. <<< Gleichzeitg wurde der genannte Artikel aber zu einem weitaus höheren Preis mit 24 Stunden Lieferung wieder angeboten. So sieht es aus bei Amazon :flop: :flop: :flop: |
@OXEFROSCH:
Zum Thema Amazon gibt's im Café einen etwas längeren Thread ;) |
Ja!
Es spricht (zu)vieles für die Minolta D7D.
Erstens, der Preiszerfall. Ich habe die Kamera vor 2 Wochen beschaut. Damals noch 1600CHF, jetzt noch 999.--. Zweitens, Antishake. Das bietet den Vorteil, dass man auch mit einem Superzoom ganz gut über die Runden kommt. Die sind nicht besonders lichtstark, aber die längere Belichtung wird durch das AS wieder ausgeglichen. Etwas vereinfacht zwar, aber für 08/15-Anwendungen reicht das vollkommen. Für Kurzurlaube alleweil besser, als die gesamte Ausrüstung mitzunehmen. Drittens, die Fusion... 1) Sony besitzt kein eigenes Bajonett. Minolta schon. Sony wird nicht so blöd sein, und den gesamten Minolta-Kundenstamm zur Konkurrenz drängen, indem sie etwas selber zusammenbasteln und das Minolta-Bajonett sterben lassen. Die Kunden würden das Sony sehr übelnehmen, und auf Canon oder Nikon wechseln. Die Übernahme ist eine klassische Erweiterung der Produktepalette, und nicht, um einen Konkurrenten auszuschalten. Daher gehe ich zu 99% aus, dass das Bajonett weiterbestehen bleibt. 2) Der Trend, dass Sony eigene Formate vorantreibt (Memory Stick), stimmt zwar. Vermutlich wird die "neue Sony-DSLR" auch mit Memory Stick operieren, aber das betrifft nicht die Objektive, da Sony keine eigenen besitzt. Daher sehe ich seitens Objektive keine Probleme. 3) Die Zukunft des Minolta-Bajonetts unter Sony ist sicherer als unter einer mit finanziellen Problemen kämpfendne KoMi. Drittanbieter werden sich eher an eigenentwicklungen wagen, wenn die Zukunft des Bajonetts langfristig sicher ist. Daher finde ich den Schritt, jetzt wieder eine Minolta zu kaufen, gar nicht schlecht. Auf den ersten Blick vielleicht mutig, aber auf den zweiten Blick nicht. Die Fakten sind m.M. nach eindeutig. Alex |
Eindeutig? Fakt ist nur, dass das Bajonet behalten wird, neue Objektive mit Sony-Label kommen und Consumer-DSLRs kommen.
Für den Gelegenheits-Fotografen recht das völlig, wer aber langfristige Investitionen plant, bzw, das Ganze halbwegs professionel betreibt sollte tunlichst die Finger von Minolta lassen, oder auch mal wochenlange Systemausfällen leben können. Zumindest bis wirklich eindeutige Fakten von Sony kommen. Angenommen: in zwei Monaten geht meine 7D kaputt, Garantie abgelaufen, die Reste sind abverkauft, neue Sony DSLR kommt anfang 2007, Reparatur bei Sony 4 Wochen, beim jetzigen 7D-Preis bedeutet die kleinste Reparatur ein wirtschaftlichen Totalschaden, und dann :flop: Oder angenommen ein G-Objektiv geht kaputt, Neuware ist nicht mehr verfügbar, bei ebay prügelt man sich zu Phantasiepreisen um die letzten guten Minolta-Linsen, sony stellt in den ersten Jahren nur umgelabelte Tamrons vor, eine Profiserie folgt erst 2008, Pustekuchen :flop: Alles nur pure Theorie, aber von sowas träumt man, wenn man vor dem Schlafengehen Mad Max anschaut. :roll: Aber bestimmt wird alles gut ... :roll: |
Hallo, Nachtmensch,
alles wird gut. Deshalb habe ich, um einen evtl. Ausfall und eine Durststrecke zu überwinden, mit gerade eben eine zweite D7D incl. 28-75mm Objektiv und 1 GB-Speicherkarte bestellt. Wird morgen früh versandt. lg ebbi |
Zitat:
|
Wer braucht schon mehr soviele MP? Ihr redet echt nach den Herstellern, die einem weiss machen wollen, der Mensch braucht mehr, viel mehr MP. 6 MP reichen für die meisten aus, für alles andere zahlt man eh mehr als wie für die D7D.
|
Zitat:
Aber bei extremen Weitwinkel ist die Auflösungsgrenze der 7D eindeutig erreicht. Zudem benötige ich persönlich oft auch extreme Ausschnitte. Und ich könnte auf meiner Arbeit den einen oder anderen Job übernehmen, bei dem ich mit einer 7D bisher nicht mithalten kann. Je nach Verwendungszweck sind MP natürlich absolut egal. Muss halt jeder selber wissen, was er braucht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |