SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Würdet Ihr heute noch D5 / D7 kaufen ?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24401)

A2Freak 22.01.2006 14:12

Zitat:

Zitat von Chrisy
...Also, wieso nicht den momentanen Preisrutsch ausnutzen? Der Service wird wohl weiter bestehen, die Kamera wird durch wirtschaftliche Entscheidungen von KoMi nicht schlechter.... Ich überlege nur noch, ob ich die Kamera bei topvision.de bestelle oder beim Fotodealer meines Vetrauens kaufe. Bei einem Preisunterschied von ca 50 Euro würde ich zum Laden gehen, bei mehr???? Wie seht ihr das??
Lg,
chrisy

Bei 50,- € bevorzuge ich den Händler vor Ort, keine Frage. Da ich ja noch die A2 habe, sehe ich einem eventuellen schlechteren (weil längere Verweildauer) Service gelassen entgegen.

Ich bin gleich eh in der Stadt, dann schaue ich mal, was die Preise vor Ort machen, falls eine D5D im Schaufenster steht.

walter_w 22.01.2006 15:45

Positiv denken

Sony weiss halt was gut ist und kauft keinen Schrott :top:

Im Ernst:
Wohin die Entwicklung gehen kann und soll, wissen nur die Strategen der Konzerne. Sicher dürfen sich auch die Eigner von Ausrüstungen von Canon oder Nikon nicht mehr fühlen. Stimmt das Geschäft nicht, sei es aus Marketinggründen oder technischen Problemen, würde auch da das Seil gekappt.

Walter

VANmetzger 22.01.2006 16:59

Ich würde die D7D auch jederzeit wiederkaufen (wie vor zwei Wochen) :top:

Rein überlegungstechnisch wird Sony in der nächsten Zeit kein neues Bajonett entwickeln, da sich Sony ja quasi "gerade eins gekauft" hat. Darum wird Sony zuerst mal mit dem Minolta Bajonett Geld verdienen wollen, und so wie ich denke in den nächsten 3-5 Jahren mit sicherheit kein eigenes entwickeln!

Jedoch mache ich mir eher Gedanken um den Minolta eigenbrödlerischen Blitzschuh, den Sony zu 90% dur den Ihrigen ersetzen wird..!

wico 22.01.2006 17:20

Hallo,

auch ich würde jederzeit wieder "meine" D5D kaufen, unabhängig von der Herstellersituation (die sich eigentlich immer ändern kann, unabhängig welche Kameramarke man bevorzugt). Ich bin mit meiner Kamera rundrum zufrieden. Zum Thema Bajonett kann ich mich nur meinem Vorschreiber anschließen, also keine Panik......in Ruhe abwarten und dabei viele schöne Fotos schießen :top:

NRG 22.01.2006 17:23

Ich sehe das so:

Gäbe es den derzeitigen Preissturz NICHT, würde ich mir aktuell keine KoMi mehr zulegen.
Aber da die Preise nunmal rasant fallen, würde ich zuschlagen, allerhöchstens die Preisentwicklung abwarten. Noch nie war es so günstig, an hochwertiges Equipment zu kommen.

Mein Timing war nicht so günstig, habe weinige Wochen VOR der geplatzten Bombe gekauft. Ich bin niemand der sich etwas einredet, schön redet usw... klar die "rausgeschmissenen" ***€ könnte ich gut gebrauchen aber die Investition selbst bereue ich nicht.

Es mag albern klingen und ich hoffe, daß ich von Garantie- und Rep.ärger verschont bleibe, aber mir gefällt der Gedanke einen Exoten mein Eigen zu nennen zunehmend. Sie ist mir trotz einiger Verunsicherungen bezüglich der vielen 7D Probleme schon ans Herz gewachsen.

Sie möglichst schnell und verlustarm zu verticken kommt auf gar keinen Fall in Frage.

Kaufen!

Grüsse NRG

Pitti 22.01.2006 17:37

Zitat:

Rein überlegungstechnisch wird Sony in der nächsten Zeit kein neues Bajonett entwickeln, da sich Sony ja quasi "gerade eins gekauft" hat. Darum wird Sony zuerst mal mit dem Minolta Bajonett Geld verdienen wollen, und so wie ich denke in den nächsten 3-5 Jahren mit sicherheit kein eigenes entwickeln!
Ich staune immer wieder was ihr alles so wisst. :roll:
Nee, ich würde mich, trotz Zufriedenheit mit der 7D, zur Zeit nach schönen Töchtern anderer Mütter umschauen und auch fündig werden.

Gruss Pitti

Sunny 22.01.2006 17:48

Zitat:

Zitat von NRG
Mein Timing war nicht so günstig, habe weinige Wochen VOR der geplatzten Bombe gekauft.

Hallo NRG,

aber dafür hast Du ja tolle Bilder machen können und wer immer wartet bis der Preis ganz unten ist wird nie etwas kaufen :cool:

NRG 22.01.2006 17:50

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von NRG
Mein Timing war nicht so günstig, habe weinige Wochen VOR der geplatzten Bombe gekauft.

Hallo NRG,

aber dafür hast Du ja tolle Bilder machen können und wer immer wartet bis der Preis ganz unten ist wird nie etwas kaufen :cool:

Das sehe ich ähnlich. Meiner Holden "verbiete" ich nach online-Reisebuchung auch immer, nochmal die Anbieterseiten zu besuchen! :lol:

Ouzo-Dedi 22.01.2006 18:39

Zitat:

Zitat von Pitti
Ich staune immer wieder was ihr alles so wisst. :roll:
Nee, ich würde mich, trotz Zufriedenheit mit der 7D, zur Zeit nach schönen Töchtern anderer Mütter umschauen und auch fündig werden.
Gruss Pitti

....und ich staune, dass Du Dir so sicher bist, dass das "Schicksal" von KoMi nicht auch kurz- oder mittelfristig andere "Mütter" erwischen kann ;)

Gruß
Detlef

ManniC 22.01.2006 21:56

Zitat:

Zitat von Pitti
...nach schönen Töchtern anderer Mütter umschauen und auch fündig werden.

Völlig OK, aber nur wenn die Mädels auch DSLR-fotografieren oder sich gut vor der Linse machen :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.