SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Handbuch 5D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23079)

Ouzo-Dedi 15.01.2006 20:13

Zitat:

Zitat von Sunny
So war meine Lieferung durch Topvision auch :top:

100 Punkte - ich hatte auch bei Topvision bestellt ;) :top:

Indi 17.01.2006 20:54

Hallo

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ich bekomme kostenlos eine neue Gebrauchsanweisung.

Das SCHEIBEL FOTOS DIGITAL BASISWISSEN habe ich für 1,50 € ersteigert.

Ist das 5D Buch jetzt noch sinnvoll?

VG
Indi

ManniC 17.01.2006 23:54

Ja, auf jeden Fall.

hmenz 21.01.2006 12:14

Hallo,
eine ergänzende Info. Nachdem ich mein schlechtes Handbuch von Pixxass bei KoMi bemängelte, baten sie mich um Zusendung. Parallel meckerte ich auch bei Pixxass. Von beiden bekam ich ein Handbuch zugesandt. :lol:
Inhaltlich sind beide jetzt gleich. Von Komi mit farbigem Umschlag und glänzendem Papier, von Pixxass (auch gut) als sw-Kopie aber in recht guter Qulität.

7D-Neuling 23.01.2006 11:05

Zitat:

Zitat von Indi
Das SCHEIBEL FOTOS DIGITAL BASISWISSEN habe ich für 1,50 € ersteigert.

Ist das 5D Buch jetzt noch sinnvoll?

VG
Indi

Aber ja, denn das Buch über die 5D befasst sich ganz gezielt mit dieser Kamera und ihren Eigenschaften und Eigenheiten. Außerdem kommt es noch darauf an, ob das ersteigerte BASISWISSEN halbwegs aktuell ist, denn dieses Buch gibt es laut Scheibels Buchliste in sechs oder sieben Auflagen aus den Jahren 2000 bis 2004. Die neuste, stark geänderte Ausgabe heißt BASISWISSEN AKTUELL; hier gibt es viele Infos darüber.

Grüße von 7D-Neuling

pennerelwood 27.01.2006 17:34

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem: auch ich habe im Internet die 5D bestellt und nur eine nachgemachte, kopierte Anleitung bekommen.

Bei KonicaMinolta habe ich mal nachgefragt, aber die haben mich an den Händler verwiesen. Der will oder kann aber keine andere, originale Bedienungsanleitung liefern. Schade eigentlich.

Mich wundert aber, dass einige von KoMi durchaus eine Original-Anleitung bekommen haben!
Wie und wo habt ihr denn KoMi kontaktiert?

Gruß, Marius

Dimagier_Horst 27.01.2006 17:54

Zitat:

Zitat von pennerelwood

Hallo Marius,
die originalen deutschsprachigen Handbücher gab es über den Händler (graue Ware war dabei ausgeschlossen), zeitweise gegen entsprechenden Nachweis oder gegen Entgelt direkt bei der deutschen Konica Minolta. Es kann durchaus sein, dass Konica Minolta keine mehr hat und auch nicht mehr auflegen lässt.

jrunge 30.01.2006 11:13

Zitat:

Zitat von pennerelwood
Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem: auch ich habe im Internet die 5D bestellt und nur eine nachgemachte, kopierte Anleitung bekommen.

Bei KonicaMinolta habe ich mal nachgefragt, aber die haben mich an den Händler verwiesen. Der will oder kann aber keine andere, originale Bedienungsanleitung liefern. Schade eigentlich.

Mich wundert aber, dass einige von KoMi durchaus eine Original-Anleitung bekommen haben!

Gruß, Marius

Hallo Marius,
erstmal herzlich wilkommen hier im Forum! :top:
Zu dem fehlenden Original-Handbuch: hier ist eindeutig der Händler zuständig, denn das gedruckte Handbuch gehört zum Lieferumfang der D5D. Siehe hier auf der KoMi-HP ganz unten.
Also beim Händler (welcher war's denn?) Druck machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.