![]() |
Hallo an alle A1 Besitzer bzw. Tester:
wie ist der AF bei "schlechten" Lichtverhältnissen? (Party, Betriebsfest, Karnevalszelt)? bzw. kaum Beleuchtung im Wohnzimmer oder einfach in den Abendstunden und dann ein Innenraum. Vielen Dank für euere Antworten. Schöne Grüße dasacom |
Sportaufnahmen
Hallo zusammen.
Habe auch eine kurze Frage an die A1 Besitzer... Gelingen Sportaufnahmen mit der neuen A1 besser? Die Verschlußzeiten sind laut technischen Angaben höher als bei der 7i. Funktioniert das Mitführen der Kamera auf ein Objekt wirklich gut, bzw. sind die Ergebnisse verwertbar? |
Re: Sportaufnahmen
Zitat:
wie soll man diesen Einwurf bzw. diese Frage verstehen? Die Verschlußzeiten reichen von 1/16.000 bis 30sec. und zudem hängen sie vom vorhandenen Licht ab. Das Mitziehen ist eine Frage der Übung und nicht der Kamera. Oder? Dat Ei |
Re: Sportaufnahmen
Zitat:
Grüße Jürgen |
Das hat man nun davon, wenn man die User beim Wort nimmt. Man versteht sie nicht mehr... :lol: Danke für die Übersetzung Jürgen!
Dat Ei |
:?:
Ich verstehe nicht was ihr da schwatzt...? |
Hier noch ein Bild von einer Tschechischen Testseite mit ISO 800
und "Noise Reduction" auf ON F2,8 1/4 S http://www.digineff.cz/fotaky/03/min...olta_a1_v6.jpg Also ich finde das gar nicht so unbrauchbar, vor allem wenn man die Schärfe der Buchstaben betrachtet, könnte man bei geringerer Schärfung sicher noch ein weniger verrauschtes Bild bekommen. Das läßt mich hoffen das ich zur Not die ISO 400 gut einsetzten kann, für alles andere hab ich ja das AS ! |
Hallo miteinander!
Ich möchte mich in die Diskussion auch kurz einmischen. Seit über einem Jahr verfolge ich diese Debatte über das Bildrauschen. Ich habe deswegen immer überlegt, ob ich mir überhaupt eine D7i kaufen soll oder nicht. Seit drei Monaten besitze ich eine und bin von diesem "Bildrauschen" positiv überrascht. Mit Iso 800 ist auf normalen Abzügen bis 13*18cm nichts zu bemerken. Natürlich, man muss ja nicht unbedingt die volle Schärfung einschalten, sondern sollte zb keine Schärfung wählen. Ehrlich gesagt, ich halte diese Aussagen über das hohe Bildrauschen für irrelevant. Wenn ich mir das vorige Beispielfoto ansehe, bei welcher Vergrößerung und wie im vorigen Beitrag schon erwähnt, wie scharf die Buchstaben und die Zeichnung der Details im Foto gehalten ist, ist das Bildrauschen mehr als gering geraten. Und wer sieht sich denn ein Bild in dieser Vergrößerung , also sozusagen mit der Lupe an? Wenn man damit nicht zufrieden ist, dann muss man ein Gerät wählen, das in in einer anderen Preisklasse zu finden ist, und zwar in einer Preisklasse , dreimal so teuer (mit allem Drum und Dran) Es ist unmöglich bei einer Kamera in der sogenannten Prosumerklasse um diesen Preis, bessere (höchstens geringfügige) Ergebnisse zu erzielen. Insofern sind manche Aussagen über Bildrauschen bei der D7 ..., A1, mehr als übertrieben . Lg, Leo |
Kann ich Dir aus der Erfahrung mit meiner 7i nur zustimmen - aber damit sind wir wohl in der absoluten Minderheit ...... :roll:
Habe auch ISO 800 Bilder, die auf Papier viel besser aussehen, als am Monitor. Habe da sogar A3 Fotos, die ganz ordentlich aussehen .... |
Zitat:
Es ist klar, daß im Profibereich mit anderen Maßstäben gemessen wird, aber das war doch schon immer so. Wer mit seiner Kamera richtig Geld verdienen muß/will, muß dann halt wirklich in der Profiklasse einsteigen und entsprechend investieren. Im Amateurbereich ist die D7x/A1 aber fast das Optimum. Um da wirklich was zu verbessern, bräuchte man ein Baukastensystem, wo man das Objektiv von A, den Sensor von B, das Gehäuse von C ..... zusammenbauen kann. Jeder Hersteller hat irgendwelche Stärken und Schwächen, aber eine Kombination aller Stärken zu bezahlbarem Preis wird man wohl nie bekommen. Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |