![]() |
Hallo Vaculico,
erst einmal ein herzliches Wilkommen hier bei uns. :top: Zu Deiner Kritik: dieses Objektiv ist ein äußerst begehrtes Teil, und die Lieferbarkeit bei einzelnen Händlern ist oft nicht ganz durchschaubar. So hatte z.B. Oehling im Flyer einen Preis von 555,-€ genannt, wenn man es online bestellen wollte, sollte es für KoMi dann plötzlich 699,-€ kosten. Ich gehe zunächst mal davon aus, dass hier im Forum unter Kaufe & Verkaufe keine Konkurrenz zu ibäh stattfindet, denn dort ist das Teil gebraucht schon deutlich teurer aufgetaucht. Und wenn hier etwas zu teuer angeboten wird, muss ich es ja nicht kaufen. ;) Aber es ist schon interessant, dass Sigma anscheinend immer noch vereinzelt wieder welche auf dem Markt anbietet, obwohl schon vor Monaten die Antwort kam, es sei definitiv nicht mehr lieferbar. |
Re: Sigma 100-300
Zitat:
Zitat:
Noch eine Zwischenfrage, auch wenn's hier strenggenommen nicht so ganz passt: sind bei diesem Objektiv in Verbindung mit der 5D Fokusprobleme bekannt? Mir ist klar, daß das prinzipiell bei jedem Objektiv vorkommen kann, aber manche sind ja wohl schon anfälliger als andere. Und was wenn's dann doch nicht richtig funzt? Sigma justiert ja AFAIK nichts, sondern verweist auf die Kamera oder tauscht höchstens gegen ein anderes Exemplar (was bei dem Objektiv ja dann schwierig werden könnte), richtig? |
Hallo zusammen,
hat schon jemand infos ob oehling die 30 Teile von Sigma schon geliefert bekommen hat??? Gruß Detlef |
Guten Abend zusammen!
Zitat:
Mit freundlichem Gruß Jörg |
Hallo,
habe heute auch einen Anruf bekommen das mein Objektiv abgeschickt wird. Gruß Achim |
Und ich habe meins am letzten Samstag schon bekommen! ;)
|
Auch ich habe heute auf das Sigma 100-300mm gewartet.
Der LKW ist allerdings im Schnee stecken geblieben. Werde es also morgen erhalten. Wünsche allen, die es auch in diesen Tagen erhalten, viel Spaß mit dem neuen Teil. Mit dem Gewicht trimmt es natürlich auch unsere Sportlichkeit. Ein schönes Wochenende wünscht Euch EBBI |
Hallo zusammen,
hat schon einer von Euch sein "Supertele" bekommen, oehling hat mir gesagt das mein bestelltes 100-300 am Mittwoch raus gegangen ist, aber heute Mittag war der Postbote da, und noch immer nix...????? Gruß Detlef |
Meins ist gestern schon angekommen, ich konnte es aber erst heute von der Post abholen. Auf dem Abholschein war der Nachnahmebetrag 100 € zu hoch, aber da hatte sich nur der Zusteller verguckt - ich habe mich aber doch etwas erschreckt...
Zur Frage, wo Oehling die Objektive noch "ausgegraben" hat: ist das vielleicht B-Ware, Rückläufer o.ä.? Denn mein Exemplar hat leider eine mini kleine Macke in der Vergütung - nix schlimmes und auch kein Grund zum Umtausch oder so, aber doch etwas ärgerlich. Ausprobieren konnte ich es leider noch nicht, da ich noch keine passende Kamera habe. Aber auch die ist unterwegs (die wird wegen des Wetters aber wohl etwas länger unterwegs sein fürchte ich). Ich werde euch also noch etwas erhalten bleiben hier ;) |
Mein Teil hatt keinerlei Macken, und ich habe es mir genau angeschaut, weil ich auch an Rückläufer etc. gedacht habe! :oops:
Auch funktioniert es soweit ich feststellen konnte einwandfrei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |