![]() |
Oh ......
sorry, der Link ist wohl kräftig in die Hose gegangen. Hoffentlich klappts jetzt : 7D Was haltet ihr davon ? Gruß Chikago |
Wen es interessiert (und falls es nicht schon irgendwo gepostet wurde):
Ich hab ne Anleitung für die 5D unter http://konicaminolta.com.hk/ph/eng/p...5d_owner_e.pdf gefunden. Gruß Hadmut |
|
Das Angebot habe ich vorhin auch durch Zufall gefunden. Da kann man schon ins Grübbeln kommen. Sind lediglich (incl. Versand) 80,-- € mehr als bei meinem Händler um die Ecke für die D5D (869,-- €). Aber: ich habe meinen Ansprechpartner vor Ort, wenn mal etwas nicht funktioniert und "wir haben wieder das Problem mit dem größeren Gehäuse". Auch hat mich der Brennweitenbereich des Kit-Objektives nicht überzeugt (Anfangsbrennweite kb-umgerechnet ~ 42mm!, bei der D5D 28 mm)
Ich wollte eine zu mir passende Kamera, die mich nicht über Gebühr "belastet", gute Ergebnisse liefert und keine, die mächtig professionell aussieht und bei anderen Eindruck schindet. Denn die Technik ist bei der D5D und D7D identisch! PS: Topvisionshop Dort gibt es die D5D für 798,-- €! |
Für mich steht auch fest daß es die D5D wird.
|
Dann mal viel Spaß damit. Ich hab meine seit letzter Woche und bin sehr zufrieden damit.
|
Hallo!
Ich habe meine jetzt bald drei Wochen, und bin sehr zufrieden. :top: Ich habe mir noch ein gebrauchtes Sigma Zoom gekauft, das AF 75 - 300mm APO high speed 4.5 - 5.6, das funktioniert bestens mit der Kamera. :top: :top: |
Das 1,7 50mm ist auch noch sehr zu empfehlen. An der 5D läuft es dann praktisch als 1,7/75mm und geht spitze - auch für Portraits und die Bildqualität ist ab Blende 2,4 genial.
|
Zitat:
Der Unterschied im Sucher ist marginal. aber das Display ist meiner Meinung nach sehr unterschiedlich, das der d5d ist deutlich heller und bei hellem Umgebungslicht besser ablesbar, das der d7d ist dafür wesentlich besser zur Schärfebeurteilung. Wesentlich! Also suchts Euch aus, das sind meiner Meinung nach wichtige Entscheidungskriterien, für mich ist es jetzt die d5d geworden, denn ich bin öfter mal in Südfrankreich oder Spanien (auch wieder die nächsten Wochen) und da brauche ich ein sehr helles Display. Und sie kommt mit meinen alten Objektiven etwas besser zurecht als die D7D, aber das kann jetzt auch an den Objektiven liegen. Auch die Wiederholrate scheint bei der d5d etwas schwächer zu sein, hab zwei schnell CF-Karten ausprobiert... und das Gehäuse ist etwas mißraten im Vergleich zu einer Pentax istDs. Es schreit regelrecht nach einem Batteriegriff ;-) Und der automatische Weißabgleich... hmmm. Kann mich irren aber der war bei der d7d perfekt, und bei der d5d muß man etwas mehr aufpassen. nunja, ich hab das Ding erst einen Tag, mal sehen was noch so alles los ist. Aber ich hab das Gefühl, daß diese Cam mir persönlich bisher am besten passt. Man kann nicht alles haben, die d7d ist sicherlich besser für Semi-Profis und solche die es werden wollen. fibbo |
Hallo,
habe am Wochenende eine 5D im Test gehabt, mit Normal-Kit-Objektiv und mit SIGAM 18 - 200 D. Die Ergebnisse sind so bedenklich, dass ich die Kamera erst einmal zurückgegeben habe. Kein Bild war scharf, Konturen verschwommen. Meine A1 hat deutlich bessere Ergebnisse abgeliefert. Aufgenommen mit "Automatik" und "P" mit leicht veränderten Werten. Kennt ihr das Problem ? Was kann man dagegen tun ? Danke und Gruß Chikago |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |