![]() |
Viel wird wohl heute nicht mehr dazukommen, so abweisend, wie sich den ganzen Tag schon das Forum gibt... :?
Hier noch etwas aus Hongkong, ein Straßenmaler, dem ich am 1. Mai begegnete. Ob er stets nur im Mai die aufblühende Natur aufs Papier bannt, oder aber ganzjährig hier sitzt, kann ich natürlich nicht sagen... ;) → Bild in der Galerie |
Moin Rainer,
Zitat:
Heute das letzte Bild der Serie vom Maianfang in 10%... danach bin ich erstmal pleite in Sachen Bilder... noch was vom 1.5. nach dem Sonnenuntergang... es war schon arg spät geworden.... → Bild in der Galerie |
Die Bilder vom 06.05.2026:
|
Zitat:
Schnell, unkompliziert und ausreichend, wenn man keine Ebenen-Masken braucht. |
Wir benutzen den FastStone Image Viewer in einer Fotogruppe als Bildbearbeitungsprogramm. Er ist für Privatleute kostenlos, es gibt ihn als deutsche Versoion, er kann die wichtigsten Korrekturen, liest viele RAW - Dateien (speichert allerdings JPG) und man kann Zuschneiden. Also genau das was Leute, die keine Fotos bearbeiten wollen, brauchen.:D
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Im übrigen sollte man sich nicht täuschen lassen von der scheinbaren Stille dieses Moments. Das Bild entstand in Hongkong, mithin in China, also einem 1,4 -Milliarden-Einwohner-Land. Da ist man nie nirgends allein ;) Will sagen, rings um diese Aufnahmesituation steppte der Bär. Das Bild entstand im richtig dichten Menschengetümmel. Man ahnt es vielleicht, wenn man oben die Füße sieht, die ich nicht abgeschnitten bekommen habe. Ich habe denn einen Sekundenbruchteil genutzt, um den Maler mal ganz kurz allein draufzuhaben ... ;) |
Tagesaktuell gibt es von mir das Aquädukt über den Guindy bei Tréguier in der Bretagne.
→ Bild in der Galerie |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |