SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   MT 09/2025 - Leuchttürme (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204936)

kiwi05 03.09.2025 10:39

Der kleine Morups Tånge Fyr bei Falkenberg in Schweden:

Bild in der Galerie

aidualk 03.09.2025 10:41

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2330163)
Leuchtturm am Cap Formentor auf Mallorca.

Bild in der Galerie

Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Standortwahl, Ausschnitt, Wolken, Licht. :top:
Ich hätte vielleicht ein wenig das viele blau im Bild reduziert. Es reflektiert sich auch über die kompletten Schatten im Vordergrund.

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2330156)
... 5 Leuchttürme in einem Bild

Bild in der Galerie

mehr Weitwinkel = mehr Leuchttürme... dass es hier - Pointe du Raz - so viele gibt, hat gute Gründe :)

Da hätte mich doch mal sehr eine nächtliche Aufnahme interessiert. Mit dem ganzen Leuchten der vielen Türme im Umkreis. :crazy:

aidualk 03.09.2025 10:41

Ein Leuchtturm sollte leuchten. :crazy:
Hier ist eine Reflexion der Sonne, wenn ich ihn schon nur am Tag erwischt habe. ;)

Standort: Schottische Nord-Ost Küste, unterwegs auf dem John o' Groats Trail, in der Nähe von Lybster.

Bild in der Galerie

Sir Donnerbold Duck 03.09.2025 13:25

Ich habe heute einen Doppelpack Leuchttürme: die Leuchttürme auf der Île Vierge im Nordwesten der Bretagne:

Bild in der Galerie
Leuchtturm ist allerdings nur noch der größere der beiden. Der kleinere und ältere Turm wurde zur Ferienwohnung umgewidmet, wenn ich es richtig im Kopf habe. Anreise und Lebensmittelversorgung sind dort allerdings sicher nicht ganz einfach, auf dem Inselchen gibt es nämlich sonst nichts.

Gruß
Jan

Irmi 03.09.2025 14:03

Ach Mist, diesen wollte ich eigentlich gestern noch hochladen. Leider nicht geschafft.
ICh wollte versuchen, 30 zu schaffen :cool:, muss meine Datenbank durchforsten.

Bild in der Galerie

Dies schöne Teil steht auch auf der Isle of May in Schottland.

kiwi05 03.09.2025 14:30

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2330174)
.....Ich wollte versuchen, 30 zu schaffen :cool:, ....

Das ist auch mein Plan: 30 verschiedene Leuchtürme.
Ich bin selbst gespannt, ob ich sie finde.

cf1024 03.09.2025 15:49

Hier der Zweite und Letzte Leuchtturm aus meiner Sammlung. :(

"Der Leuchtturm Eierland ist ein Leuchtturm an der nördlichen Spitze der niederländischen Insel Texel. Er erhielt seinen Namen von der ehemaligen Insel Eierland, die heute nach Landgewinnungsmaßnahmen zu Texel gehört."
Wikipedia

Bild in der Galerie

CB450 03.09.2025 15:58

Dann bringe ich meinen vorletzten Leuchtturm ins Spiel.

Faro di Capo Ferro auf Sardinien

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Effjotter 03.09.2025 16:11

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bei uns hier gibt's relativ wenige von den Dingern, vielleicht finde ich ja noch ein paar Konserven?

kiwi05 03.09.2025 16:12

Der Leuchtturm von Klaus sieht im Thumb aus, wie meine Thermoskanne, aus der es in meiner Kindheit immer Honigmilch gab, wenn es im Herbst in die Weinlese ging.
Schöne Erinnerungen.......Danke Klaus.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.