![]() |
Ich war zwei mal auf Langeoog. Da war aber lange nicht so viel los, wie es auf Fehmarn zu sein scheint. Natürlich gabs da auch Vögel - Wattenmeer halt, aber so viele verschiedene eher nicht. Dafür aber immerhin Sumpfohreulen.
Vielleicht war ich aber auf Langeoog auch an den falschen Stellen unterwegs... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke auch Dir. :top: Zitat:
Sumpfohreulen konnte ich tatsächlich diesen Winter auch hier in der Nähe von Mainz beobachten...dort lockte ein ganzer Trupp von bis zu 10 Tieren Birder aus ganz Deutschland an :shock: |
Neuer Tag, neues Glück... ein kleiner Spaziergang von Orth Richtung Flügge entlang des Sulsdorfer Wieks
Zuerst einmal die Haubentaucher:
Auch hier "dümpelt" mal wieder ein Reiherentenpärchen: ![]() → Bild in der Galerie Eine Tafelente(?) beim Start: ![]() → Bild in der Galerie Hier ein Säger... Mittel- oder Gänsesäger? ![]() → Bild in der Galerie Über dem Schilf in sehr großer Entfernung drehte eine Rohrweihe ihre Kreise: ![]() → Bild in der Galerie ... und eine Flussseeschwalbe brachte ihre Beute wohl Richtung Nest: ![]() → Bild in der Galerie Familie Höckerschwan paddelte über den See: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zum Abschluss noch eine (Rauch?)Schwalbe, die sich ein Insekt von der Wasseroberfläche schnappt:
|
|
Ein fliegender Haubentaucher ist für mich auch ein Novum. :lol: Den Was-auch-immer-Säger und die Weihe hab ich bei uns auch noch nicht gesehen. Sehr schön.:top:
|
Nun also der letzt Teil...
Frühmorgens in Puttgarden ein Paar Brandgänse... ![]() → Bild in der Galerie ... und ein jun ger Bluthänfling: ![]() → Bild in der Galerie Später dann auf dem Festland am Sehlendorfer Binnensee gab es reichlich Flussseeschwalben(?):
Und am Abend in Wallnau etwas nicht ganz jugendfreies bei den Teichhühnern oder auch Teichrallen:
Sowie Familei Graugans und wie schnell auf einen Anflug einer Möwe reagiert wird:
Als Abschluss der Blick aus einer der Beobachtungshütten in Wallnau auf einen sehr flachen Regenbogen über den Teichen: ![]() → Bild in der Galerie Danke an alle Besucher meines kleinen Reiseberichts... Und hier die Bilanz in drei schnöden Zahlen ;) gut 4600 Klicks bis heute ca. 150 Bilder von über 30 verschiedene Vogelarten... Austernfischer Bachstelze Bluthänfling Brandgans Dorngrasmücke Eiderente Feldlerche Flussseeschwalbe Graugans Haubentaucher Höckerschwan Kiebitz Lachmöwe Löffelente Mittelsäger Rauchschwalbe Reiherente Rohrammer Rohrweihe Rothalstaucher Rotschenkel Säbelschnäbler Sandregenpfeifer Schafsstelze Schnatterente Schwarzkehlchen Silbermöwe Star Sturmmöwe Tafelente Teichhuhn Teichrohrsänger Uferschwalbe Wiesenpieper (ohne Gewähr) |
Zitat:
Zitat:
Rohr- und Kornweihen gibt's auch hier. Schau mal bei ornitho ;) |
|
Zitat:
DANKE fürs Mitnehmen. |
Zitat:
Danke für das zeigen der Vogelwelten auf Fehmarn es war sehr Interessant. Gruß Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |