SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Auf ins Geierland - Geier in der Drôme provençale (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203943)

Itscha 27.08.2024 11:30

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2311277)
Montbrun-les-Bains, mit Recht eines der "plus beaux villages de France"

Das sieht toll aus. Und wahrscheinlich seit Jahrhunderten fast unverändert. Keine Bausünden aus den 70ern, wie bei uns.

Nachdem ich dieses Jahr wegen dienstlicher Hindernisse keinen Sommerurlaub hatte (zum Glück wenigstens ne Woche an Pfingsten) zieht es mich dermaßen da runter, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :crazy:

Sir Donnerbold Duck 29.08.2024 11:56

Ein paar villages perchés habe ich noch...

Saint-Auban-sur-l'Ouvèze:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Beim letzten Bild hatte es mir der Straßennamen angetan. Die Dörfchen sind schon sehr klein.

Sainte-Euphémie-sur-Ouvèze besticht durch noch schmalere Gassen im Ortskern:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und in Vercoiran gibt es gleich gar keine richtigen Gassen. Das hier war die Hauptstrasse, die eine tolle Aussicht bot:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

So, das war es nun aber mit Bilder aus der Drôme provençale. Ich bin gespannt, wann hier von anderen Usern Bilder aus der Gegend gezeigt werden.

Gruß
Jan

Itscha 29.08.2024 11:59

Rue du Centre... :lol: Naja, auch etwas noch so kleines hat immer ein Zentrum. Danke fürs Zeigen.:top:

Reisefoto 29.08.2024 17:12

Danke für Deinen Bericht, die Bilder aus den Dörfchen haben ihn wunderbar abgerundet, man fühlt sich gleich vor Ort!

kiwi05 29.08.2024 17:22

Danke für die weiteren Anregungen.:top:

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2311395)
……. Ich bin gespannt, wann hier von anderen Usern Bilder aus der Gegend gezeigt werden.

Gruß
Jan

Ich bin auch gespannt, wie sich diese Gegend im Oktober…Richtung November präsentiert.
Vielleicht sind wir dann die einzigen Touristen in dieser Gegend.

walde 29.08.2024 20:02

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2311413)
Danke für Deinen Bericht, die Bilder aus den Dörfchen haben ihn wunderbar abgerundet, man fühlt sich gleich vor Ort!

und zurückversetzt in den Urlaub in dieser Gegend einen Monat vorher.
Wenn du möchtest, bereite ich einige von meinen Bildern mit den SUF-Vorgaben vor und stelle sie hier ein.
Geier-Bilder werden dann allerdings nicht dabei sein, da habe ich nichts Vorzeigbares.

Sir Donnerbold Duck 30.08.2024 18:03

Ja, gerne! Ich will doch wissen, was ich verpasst habe. Dann kann ich mir das beim nächsten Mal anschauen :D.

Gruß
Jan

walde 31.08.2024 22:12

Vom 13. bis 20. April 2024 war ich mit meiner Frau eine Woche in Saint Maurice sur Eygues in einem Ferienhäuschen in der Ortsmitte. Von dort aus haben wir Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung gemacht.
Zunächst eine Ansicht von Saint Maurice

Bild in der Galerie

walde 31.08.2024 22:16

La Baume de Transit

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

walde 31.08.2024 22:21

Solérieux

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.