SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread Juni '24 - 'Tell us a story' (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203923)

aidualk 12.06.2024 07:47

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2307542)
Kurzgeschichte: Pizza da, Pizza weg.
Wie passt soviel Pizza in so eine kleine Person? ;)

Zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen, diese Pizza haben wir zu zweit verputzt. :cool: ;)

Dana 12.06.2024 08:26

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2307532)
Ganz ehrlich, da werde ich nicht ganz schlau draus.
Ein Affenjunges auf dem Rücken der Mutter, dann sitzt es mit der Mutter und einem anderen Jungtier und frisst etwas, als nächstes rennt es davon und wird von der Mutter verfolgt und dann sitzt es bei einem männlichen (Vater?) Affen und frisst wieder.

Eine Geschichte erkenne ich da nicht. Magst du mir auf die Sprünge helfen?

Es hat eine SEHR dominante Mutter und flüchtet irgendwann zum Papa, als es ihm zu viel wird.

perser 12.06.2024 12:08

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2307533)
Ich nehme mal an, es handelt sich um einen Viehmarkt. Die Ziegen werden präsentiert, von potentiellen Käufern betrachtet und begutachtet , es wird ver- und gehandelt und zu guter Letzt wird man sich handelseinig.

Ja, es war ein traditioneller Viehmarkt (auch Rinder wurden präsentiert und verkauft) im omanischen Nizwa, auf dem die Zeit stehengeblieben zu scheint. Man fühlte sich wie in einer völlig anderen Welt.

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2307590)
Der Weg des Marmors vom Steinbruch, Abbau, Bearbeitung bis zur fertigen Dekoration.

Stimmt fast, Tom: Es ist nicht Marmor sondern sächsischer Elbsandstein.... ;) Die Fassade, in die das fertige Relief eingebaut wurde, befindet sich im Hof des rekonstruierten Dresdener Schlosses.

perser 12.06.2024 12:11

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2307600)

Ach ja, wo ist die Zeit geblieben?? Jedenfalls scheinst Du ein recht Wilder gewesen zu sein... ;)

kiwi05 12.06.2024 13:04

Wieso wild? …….bei mir erweckt es den Eindruck von Tiefenentspannung.:top:

Tom D 13.06.2024 07:06

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2307591)

:lol::lol::lol:
Also, das letzte Bild gehört unbedingt mit in die Geschichte (Collage).
Das ist so witzig, wie sie sich über deinen Stunt kaputt lacht und bildet ein schönes Ende der Geschichte "Wie er seinen Namen tanzte". ;)

Tom D 13.06.2024 07:09

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2307595)
Es hat eine SEHR dominante Mutter und flüchtet irgendwann zum Papa, als es ihm zu viel wird.

Ah, das habe ich nicht erkannt. So ergibt es Sinn.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2307594)

Die Geschichte der Transformation einer hübschen Frau in eine hübsche Braut.

Tom D 13.06.2024 07:12

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2307600)

It´s cool, man. :)
Von der Freude auf die Zigarette (der Tabakbeutel sieht handelsüblich aus, aber, wer weiß, was wirklich drin war ;) - also, vielleicht doch 'ne Tüte gedreht? :D) bis hin zur tiefen Entspannung.

Tom D 13.06.2024 07:15

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2307618)
Kirche auf Reisen

Bild in der Galerie

Das ist mal eine spanndende Geschichte. So einen Gebäudetransport sieht man selten. In den USA wohl öfter, aber hier bei uns ...?

P.S.: Bitte das nächste Mal gem. der Beschreibung des Monatsthemas keine Hinweise auf die Geschichte im Titel oder der Überschrift geben ;)

Tom D 13.06.2024 07:17

Zitat:

Zitat von kukeulke (Beitrag 2307628)
Futterdieb

Bild in der Galerie

Da klaut man mal ein paar Körner Vogelfutter und schon kann man fliegen (letztes Bild).

P.S.: gleicher Hinweis wie bei perser: Keine Spoiler der Geschichte in der Überschrift, bitte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.